Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trixi Trix, 24. SSW am 01.11.2016, 14:26 Uhr

So was ärgerliches

Bin gerade im Nestbaufieber. Nachdem ich letzte Woche zusammen mit meinem Mann tapeziert, gemalert und Laminat verlegt habe. Steht schon mal die Wickelkommode und ein Regal. Habe mich dann an den Kleiderschrank gewagt. Da dieser aber zu schwer ist für mich alleine, muss ich nun doch auf meinen Mann warten. Also wollte ich gerade das Bett aufbauen und was ist? Es ist völlig kaputt . Jetzt habe ich es reklamiert und da wollte die nette Dame es erst nicht annehmen. Ich hätte es bis gestern reklamieren müssen. Nach Ewigkeiten an Diskussionen (bei uns war ja gestern Feiertag) nahm sie es doch auf. Nun muss ich doch noch bis nächste Woche warten... Ich könnte heulen

Aber eine andere Wahl hab ich ja nicht. Habt ihr auch so ein Pech im Nestbaufieber?

 
7 Antworten:

Re: So was ärgerliches

Antwort von Wespe, 26. SSW am 01.11.2016, 15:15 Uhr

Wann hast du das Bett denn gekauft? Normalerweise wird defekte Ware anstandslos zurück genommen. Immerhin ist eine Seite des Kaufvertrages nicht erfüllt. Also wenn es nicht schon zwei Jahre rumlag, versteh ich nicht, warum die Verkäuferin sich da so hatte.

Aber hey freu dich doch über alles andere was du schon geschafft hast. Das mit dem Bett ist ärgerlich, aber du hast doch auch schon was geschafft.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was ärgerliches

Antwort von Drachenfrosch, 24. SSW am 01.11.2016, 15:20 Uhr

Oh Gott... Mich hätte ich da nicht am Telefon haben wollen, ich wäre ja vollkommen durchgedreht !

Pech im Nestbaufieber hatte ich bisher noch nicht. Aber ich wurde bisher total ausgebremst...
Unser Kinderzimmer war bisher immer ein Hobbyzimmer und musste erst umgeräumt werden... Und damit das umgeräumt werden konnte, musste zuerst der Keller und das Schlafzimmer umgeräumt werden und da die Sachen dadrin alle zu schwer waren musste das mein Mann machen... Und der musste erstmal Zeit dafür haben...
Am Sonntag hat er mich damit überrascht, dass der Keller schon seit Wochen fertig ist und das Schlafzimmer und das Kinderzimmer hat er Sonntag mit Kumpels umgeräumt und sogar gestrichen !!!!
Jetzt hab ich aktuell nur keine Zeit zum putzen x)
Aber Montag gehts dann endlich zu Ikea !!! Bett, Wickelkomode und Regale kaufen. Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten !!!!

Ich hoffe, dass ich dann nicht so ein Pech habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was ärgerliches

Antwort von Trixi Trix, 24. SSW am 01.11.2016, 15:30 Uhr

Das Bett wurde am 17.10. geliefert! Und hätte lt. Aussage der Dame bis gestern reklamiert werden müssen. Aber was soll ich machen? Ich kann doch meine Ware erst aufbauen, wenn ich dafür ein bisschen Platz habe. Sie meinte, man hätte es vorher auspacken können... Aber bei einem komplett neuen Kinderzimmer?!? Aus diesem Raum haben wir mein Arbeitsbereich, Fitnessgeräte, Schränke und Keyboard rausgeholt. Das steht auch noch alles bei uns im Schlafzimmer. Wo hätte ich das machen sollen. Anstandslos war das jedenfalls nicht.

Aber danke, für die aufbauenden Worte. Übrigens: unser erstes Babyzimmer hatten wir anderthalb Jahre stehen, bevor wir es ausgepackt hatten (war ein super Schnäppchen). Und da wurde es anstandslos getauscht - gibt also auch so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was ärgerliches

Antwort von Trixi Trix, 24. SSW am 01.11.2016, 15:35 Uhr

Ja, ausgebremst wurde ich auch, weil es mir auch zu schwer war. Dass du dich freust, glaub ich dir aufs Wort. Ich habe mich auch tierisch gefreut. Bei Ikea hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Babyw... bestell ich jedenfalls nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was ärgerliches

Antwort von Niquemo, 26. SSW am 02.11.2016, 8:02 Uhr

Wir ziehen erst zum 1.2. In unsere neue Wohnung um, da fällt das bei uns alles weg. Mein Mann, Familie und Freunde werden sich darum kümmern, die Wohnung einzuräumen, wenn ich Glück habe, kann ich noch etwas dirigieren, wenn nicht bin ich schon im Krankenhaus :D aber ich seh das alles locker. Wir haben eigentlich den selben Geschmack, bis auf ein zwei Kleinigkeiten vielleicht. Von daher ist mir das alles egal, Hauptsache wir können drin wohnen, wenn ich ausm Krankenhaus rauskomme. Falls es doch alles viel früher passieren sollte, haben wir unsere Familie, die alle um uns herum wohnen und Gästebetten haben :p ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was ärgerliches

Antwort von Drachenfrosch, 25. SSW am 07.11.2016, 19:37 Uhr

So... Da waren wir heute nun bei Ikea und was war...... Die Halterungen für die Gardinen waren ausverkauft.... Die wickelkomode auch..... Und als hätte das nicht gereicht habe ich auch noch die bezahlte Gardinenstange neben der kasse stehen lassen
Also.... Nestbau läuft bei uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was ärgerliches

Antwort von Trixi Trix, 25. SSW am 08.11.2016, 10:16 Uhr

Das passt ja! Aber wenn du Glück hast, haben sie die bezahlte Ware zur Seite gestellt und du musst nur hin mit Bon und bei der Kassiererin das ganze schildern. Das Problem hatten wir auch mal. Mein Bettchen steht mittlerweile und nun bin ich beim Schrank. Mit solchen Rückschlägen kann es doch nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.