Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerin1174, 25. SSW am 28.10.2016, 11:52 Uhr

Feindiagnostik und Verdacht auf Gen-Defekt

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin noch nicht viel aktiv hier, möchte mich erst nochmal kurz vorstellen und dann zu meinem eigentlichem Thema kommen.
Ich bin 41 (bald 42) zum 3. Mal schwanger. Meine Großen Mädchen sind 14 und 7 Jahre alt.
Am Dienstag war ich zur Feindiagnostik um mich (laut FÄ) zu beruhigen, da ich leichte depressive Veranlagungen habe und immer Angst habe, das irgendwas mit dem Baby ist.
Laut der FÄ da, ist mit den Organen alles ok, die Größe unseres Sohnes ist auch in Ordnung (sie hat mir aber nicht gesagt wie groß er ist!) Allerdings hat er viel Flüssigkeit im Bauchraum (Unterbauch) und der Darm scheint komprimiert zu sein. Daraufhin hat sie gleich noch eine Genetikerin dazu gerufen, mit der ich im Anschluß noch gut 30 Minuten geredet habe und die Familiengeschichte durchgesprochen habe. (keine Gen-Defekte in den letzten 3 Generationen!) Die Ärztin meinte Verdacht auf Mukoviszidose. Wollte eigentlich gleich eine Fruchtwasseruntersuchung machen, was jetzt auf Montag beim Chefarzt angesetzt wurde (was ich aber nicht machen lasse, sondern nur nochmal einen anderen Arzt auf unseren Kleinen schauen lasse!)
Am Dienstag war ich erst einmal extrem verunsichert, mittlerweile allerdings hab ich mich zum einen beruhig, zum anderen auch informiert und außerdem lassen mein Mann und ich uns beide auf irgendwelche Gen-Defekt-Marker testen.
Sollte unser Kleiner wirklich Muko. haben, kann sowieso nichts therapiert werden, besser würde es nicht werden, und vorbereiten kann ich auch nichts. So versuche ich jetzt einfach die (für mich letzte) Schwangerschaft zu geniessen!

Liebe Grüße,
Tigerin mit A & a and der Hand und Sohnemann unterm Herzen!

 
2 Antworten:

Re: Feindiagnostik und Verdacht auf Gen-Defekt

Antwort von enanita am 29.10.2016, 11:47 Uhr

Tut mir leid, dass eure feindiagnostik so wenig erfreulich verlief. Ich drück erstmal ganz doll die Daumen, dass es vielleicht sogar doch was harmloses ist.
Zusätzlich zu dem stoffwechseltest kurz nach Geburt gibt es jetzt auch einen frühtest für muko. Also vielleicht kann wenigstens der Verlauf gemildert werden, wenn man es frühzeitig weiß?
Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und Verdacht auf Gen-Defekt

Antwort von Smilla874, 26. SSW am 30.10.2016, 9:29 Uhr

Habe dir eine PN ins Postfach geschickt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wieder in BEL - bin genervt...

Huhu, nachdem ich vor zwei Wochen ganz froh war, daß das Baby endlich in SL liegt, bekam ich heute die Nachricht: wieder BEL. Ich vermute, daß es sich immer mal wieder hin- und herdreht, aber genau wissen tu ich's nicht, weil ich die Drehungen nicht so wahrnehme, ...

von Gracia Penelope, 34. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Feindiagnostik

Hallo, ich habe mich hier länger nicht gemeldet, da ich immer mal Pausen vom Forum und generell Dr. Google mache. Das ist für mich entspannter Gestern bei der Feindiagnostik stand nun unverkennbar fest, dass wir einen kleinen Jungen ...

von UnserUrmel, 23. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

NIPT, Feindiagnostik usw.

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr solche zusätzlichen Tests wie Harmony, Fetalis und was es so gibt in Anspruch nehmt oder ob ihr zur Feindiagnostik geht. Ich selber habe bei meinem ersten beiden Kindern nur die Standarduntersuchungen gehabt. Das was ich ...

von heli89 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Ich muss mal wieder nerven gestern bei der Kita Abschlussfeier habe ich mich mit einem frisch gebackenen Vati unterhalten die kleine kam vor ein paar Tagen mit einer offenen Bauchdecke zur Welt gesehen wurde dies bei ...

von Murmel2022, 13. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Genervt von den unterschiedlichen Regelungen zum Schutz Schwangerer

Hallo ihr lieben, Ich muss mich heute mal ein wenig auskotzen, weil es mich wirklich nervt, wie unterschiedlich auf die Sicherheit Schwangerer innerhalb ein und des selben Landes geachtet wird. Ich hatte heute ein langes Gespräch mit meiner Frauenärztin darüber wie ich in ...

von SchubiduSchubidu, 13. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Bin genervt

Hallo zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte: Im April hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 14.SSW. Habe dann auf meine Periode gewartet, die 31 Tage nach Ausschabung dann auch wieder eintrat. Normalerweise habe ich einen 28 Tage Zyklus. Nun hatte ich am ...

von BellaSwan 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Feindiagnostik vs. Organscreening

Da ja in etwa der 20. Woche der 2. große Ultraschall ansteht, frage ich mich, warum so viele zusätzlich das Organscreening wählen (oder ist damit genau der Ultraschall gemeint???) Was bedeutet denn dann feindiagnostik? Ist das eine Wahlleistung bei einem Spezialisten oder kann ...

von Lena915, 14. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Genaues Alter des Embryos?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, da ich mir selbst sehr unsicher bin wie alt mein Baby momentan genau ist. Ich hatte mit meinem Freund das erstemal GV am 24.04.19-27.04.19 habe dann vor lauter Freude am 24.05.19 den ersten Test gemacht der war jedoch negativ. (da nach 21 ...

von Julchen1202, 8. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Bin so genervt :-(

Heute ist noch immer keine Periode in Sicht. Bin heute Zyklustag 34 und war noch nie so lange drüber... Tests sind alle negativ und glaub auch nicht mehr dass da was positives kommt. Selbst wenn sich der ES verschoben haben sollte kann keine Schwangerschaft vorliegen, da wie nur ...

von ausviermachfünf 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Hey Mamis, habt ihr genaue Geburtsvorstellungen ?

Hey, ich hoff sehr dass es euch gut geht! Habt ihr denn genaue Geburtsvorstellungen ? Bei meinem Sohn wurde die Geburt zwei Wochen vor ET eingeleitet. Die Einleitung dauerte drei Tage. Abends gegen 18 Uhr fingen meine Wehen an und um ...

von Nad1234, 14. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.