Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402, 23. SSW am 24.03.2010, 9:09 Uhr

Kinderzimmer??????

Hallöchen,

wollte mal fragen wann ihr Angfangt das Babyzimmer Einzurichten?

Wir hatten Überlegt ende April anfang Mai, da unser Büro ja weg kommt und wir nicht wissen wie wir die anderen Sachen alle unterbringen sollen, außerdem müssen wir noch streichen im Zimmer, meint ihr ende April ist zu früh???

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer??????

Antwort von naddl2009, 26. SSW am 24.03.2010, 9:33 Uhr

Find ich nicht zu früh...

Wir haben uns ne Eigentumswohung gekauft und diese umgebaut und renoviert. Das Kinderzimmer ist schon gestrichen und die Lampe hängt auch schon.

Am Samstag ziehen wir ein und dann kommen ja auch gleich alle Sachen die wir schon haben ins das Zimmer einschließlich Möbel. Ich mach dann das Zimmer im Laufe des Aprils fertig!

Man weiß ja nie wann die Kleinen kommen und ich bin lieber früher fertig denn das schlimmste wäre für mich wenn das Zimmer nicht fertig wäre...

Außerdem will ich mit dickem Kugelbauch nicht noch 2 Wochen vorher alles einräumen und dekorieren sondern lieber noch ne ruhige Zeit genießen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer??????

Antwort von Raniel am 24.03.2010, 9:41 Uhr

Zu früh zu spät...und wenn ihr es vor der Zeugung gemacht hättet...na und? Wir werden es erst in 2 Jahren oder so einrichten, solange bleibt das Zimmer Gästezimmer. Kann doch jeder halten, wie er mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer??????

Antwort von Johnnymami am 24.03.2010, 10:51 Uhr

warum sollte es zu früh sein??;)

wenn ihr streichen und neue möbel aufstellen wollt, ist je früher desto besser (zwecks auslüften).

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer??????

Antwort von Cordu70, 26. SSW am 24.03.2010, 11:16 Uhr

Jep. Wenn Ihr noch streichen wollt kann es nicht zu früh sein.
Auch wenn es "biologisch reine" Farbe ist oder so... stinken tut es immer erstmal noch. Also lieber bald und dann auslüften lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer??????

Antwort von Daria1987, 24. SSW am 24.03.2010, 13:24 Uhr

Mach ruhig alles schon fertig.
Wir ziehen leider im Juni noch um und deshalb kann ich noch nichts machen. Sonst hätte ich auch schon angefangen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer??????

Antwort von ISA83 am 24.03.2010, 20:51 Uhr

finde ich nicht zu früh, denn es muss ja noch auslüften, auch die möbel würde ich schon aufbauen.
als wir in unser haus gezogen sind haben wir unser "büro" schon kinderzimmer tapete rein gemacht und 1,5 jahre später kam unser kind. da wir das vorher wussten das da das kizi hin kommt haben wir es gleich kindgerecht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer??????

Antwort von gesa77, 23. SSW am 25.03.2010, 13:09 Uhr

Es gibt hier nicht wirklich ein zu früh oder zu spät, ok zu früh wäre vielleicht direkt nach dem pos. SS-Test ;-), aber ansonsten ist doch alles ok, wegen der Farbe würde ich mir weniger Sorgen machen, meist sind es die Möbel und der Teppich, Matraze ect die noch auslüften sollten, aber sonst, fang an wenn du Lust hast! Aber selbst wenn du das Zimmer erst machst wenn das Kind geboren ist, wäre es auch so, bei uns war es so, das der Große bis er etwa 1/2 Jahr alt war eh bei uns im Stubenwagen im Schlafzimmer geschlafen hat. Aber viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer??????

Antwort von nimoli, 24. SSW am 25.03.2010, 13:10 Uhr

Wir beizen gerade noch einen Bauernschrank und das stiiiinkt ohne Ende. Das muss echt einige Wochen ordentlich auslüften bis alles bezugsfertig ist. Ich habe auch bereits eine Wand gestrichen, der Rest folgt jetzt auch nach und nach...
Ausserdem umso weiter die SS fortschreitet, umso weniger hast Du vielleicht nachher Lust, Dich noch körperlich zu betätigen. Wer weiss ob Du in einigen Wochen immer noch so fit bist???

Ich finds nicht zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmermöbel

Hey Mädels, ich habe im Februar das Kinderzimmer gekauft - sprich Wickelkommode, Schrank, Kommode, Bett und Regal - heute erhielt ich dann eine E-Mail: aufgrund des Corona kommen die Möbel nicht vor Anfang Mai. Also, falls ihr noch kein Kinderzimmer habt, aber noch eins kaufen ...

von Kiwu2020, 23. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus den Urlaub. Wir genießen die Tage an der Ostsee. Wenn die Übelkeit nicht wäre wäre es perfekt. Schon nervig. Aber andere Frage. Wir haben ja bereits einen Sohn und dadurch kein Zimmer frei fürs Baby. Die Wickelkommode kommt mit ...

von tink91 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. ...

von Ivelchen, 20. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo zusammen, wie weit seid ihr denn mit euren Kinderzimmern? Wir sind leider noch im Rohbau aber ich bin natürlich noch fleißig am planen, Hab für beide Kinder sehr lange schmale räume mit bodentiefen Dachschrägen! Wollte mal fragen ob jemand ne idee hat was man da ...

von jeanetteo85, 30. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

So erneuter Versuch... Da mein Beitrag am Karfreitag nicht laden wollte, versuche ich es nun noch einmal... Wir hatten letzten Sonntag angefangen das Kinderzimmer zu tapezieren. Sind am Sonntag auch ziemlich weit gekommen, dafür dass es für uns beide im Team das erste mal ...

von J@cQu!, 25. SSW 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage Wanddeko im Kinderzimmer

Hallöchen... bei meiner ersten Tochter (vor 9 Jahren) habe ich damals die Wände selbst bemalt (bin in solchen Dingen sehr begabt), am Anfang gab es ein Winnie Pooh Zimmer. Das heißt Bordüre vom Bären und an zwei Wänden wurde mit bunter Farbe ein großes Motiv gemalt. Wir sind ...

von moonlightsd610 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.