Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine8, 23. SSW am 23.03.2010, 14:58 Uhr

Römer oder Maxi Cosi

Hm, ein Problem gelöst. Nun kann ich mich dem nächsten Widmen.

Vor Jahren hatten wir nen Römer und waren ganz zufrieden. Dann eine Storchenmühle Babyschale, die war absoluter Mist, viel zu klein, aber sie war sooooooooo schön.

Ja und nun??? Die Farben sind ja beiden nicht so der Hit, in meinen Augen mal wieder viel zu dunkel. Aber die Entscheidung wird zwischen den beiden fallen.

Welchen habt ihr denn und warum??? Der Verkäufer wollte mir heute nen Emmaljunga-Autositz "andrehen", ja aber den kann ich ja nicht auf den Teutonia drauf machen. Er meinte, das wäre derzeit der Sicherste, weil der der einzige wäre, der die Schale komplett mit Hartschaumstoff ausgepolstert hat. Während der Römer ja nur etwas an den Seiten und der Kopfstütze gepolstert ist und der Maxi cosi noch einbisschen tiefer an den Seiten. Aber ehrlich, brauch ich an den Füßen eine Hartschaumpolsterung?? Wichtig ist doch das der Kopf richtig gut geschützt ist. Oder ???

Am Römer gefällt mir die unkompliziert verstellbare Kopfstütze.

LG Nine

 
8 Antworten:

Re: Römer oder Maxi Cosi

Antwort von sunny_1977, 23. SSW am 23.03.2010, 15:13 Uhr

Würde testen welcher besser und leichter ins Auto passt.
Meine Erfahrungen sind, daß der Römer etwas größer ist.

Wir haben nen Maxi Cosi, weil mir da die Farben 2007 besser gefallen haben und mein Zwerg eh so klein war.

Welcher besser oder schlechter ist kann man denke ich nicht sagen, die sind in meine Augen gleich zu setzten.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder Maxi Cosi

Antwort von naddl2009, 26. SSW am 23.03.2010, 15:24 Uhr

Ich hab den Maxi Cosi Cabriofix. Der hat super Bewertungen und Testergebnisse, außerdem eine wahnsinnsgroße Farbauswahl...also wer da nix passendes findet

Römer, Storchenmühle, Concord, Hauck gefallen mir alle nicht.

Recaro und Teutonia find ich auch ganz gut aber ich bin vom Maxi Cosi überzeugt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder Maxi Cosi

Antwort von Cordu70, 26. SSW am 23.03.2010, 15:34 Uhr

Erstmal Glückwunsch das Du endlich einen Kinderwagen gefunden hast :-)
Das ist wirklich keine leichte Entscheidung wenn man ein bisschen anspruchsvoll ist ;-)
Ich hatte mich nach dem Stiftung Warentest Ergebnis gerichtet - waren ja alle nicht besonders gut dabei weg gekommen *augenroll* aber wir haben uns dann zwischen dem Hartan Topline S und dem Teutonia Mistral S für den letzteren entschieden. Mal sehen wann er kommt... ist jetzt 5 Wochen her.

Als Autositz haben wir den Römer genommen. Der Verkäufer hatte uns dazu geraten weil der wohl anders als der Maxi-Cosi einen Gurt mit mehr befestigungen hat (weiß grad nicht mehr ob 4Punkt oder 5Punkt) und weil man das Innenteil in der Höhe stufenlos verstellen kann.
Bei dem gibt es aber ganz schöne peppige Farben finde ich wenn Du darauf Wert legst.

Aber generell glaube ich das man weder mit dem Maxi Cosi noch mit dem Römer was falsch machen kann... und beide passen auf einen Teutonia drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder Maxi Cosi

Antwort von Iceblue am 23.03.2010, 16:31 Uhr

Wir haben von unsrem Großen noch einen Maxi Cosi Cabrio, waren damit total zufrieden und nehmen ihn deshalb jetzt auch wieder.

Farbe ist red flame, richtig schön feuerrot ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder Maxi Cosi

Antwort von Nadja_25, 26. SSW am 23.03.2010, 18:09 Uhr

Hallihallo.
Ich bin und war auch ein Fan von Maxi Cosi, bei unserem 3. Zwerg haben wir uns dieses Mal aber für den Cybex Aton in Oliv entschieden. Der ist im Test sehr gut, sieht toll aus und passt auch auf den gleichen Kinderwagenadapter wie der maxi cosi.
Viel Spaß beim Aussuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder Maxi Cosi

Antwort von Jessy D., 25. SSW am 23.03.2010, 19:26 Uhr

Also wir haben uns den Teutonia Tario gekauft.

Hatte im Test gut abgeschlossen, außerdem find ich den echt schick.

Gruß Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder Maxi Cosi

Antwort von PurzelMama, 26. SSW am 23.03.2010, 19:32 Uhr

Ich bin auch für den Maxi Cosi Cabrio / fix. Ich werde mir den im Design Shantung oder Pink Lilly kaufen. Das Special Design von Oilily gefällt mir auch gut.

Ich hatte mal den Concord Baboo und fand den nicht toll.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder Maxi Cosi

Antwort von jansmam, 26. SSW am 26.03.2010, 20:27 Uhr

Hab noch den Römer von meinem Sohn, und den nehm ich auch wieder. Mir gefällt die Kopfstütze, und der 5 Punkt Gurt, außerdem hab ich ein Sommerbezug dazu, das die Würmchen nicht so arg schwitzen. Was mir auch gefallen hat, das man ihn recht lange nutzen kann, mein Sohn war da noch mit einem Jahr drinnen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus ...

von Cassise, 15. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi cosi

Hallo zusammen, habe gerade erfahren dass man den Maxi Cosi nach fünf Jahren neu kaufen muss.. wer weiß etwas darüber? Und welchen habt oder kauft ihr? Kann ich mich irgendwie darüber informieren welcher zu meinem Wagen am besten passt? Bin total überfragt was dieses Thema ...

von Beverleyx 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gibt es denn keine schönen Kiwa´s oder Maxi Cosi´s mehr :-( ????

Boah, find die neuen Wägen oder Maxi Cosi´s potthässlich !!! Alles nur noch schwarz, grau, braun, dunkelblau usw..... !!! Gibt es denn keine freundlichen Farben mehr, find das echt schrecklich, aber ...

von Lienchen, 6. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.