Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 24.06.2021, 21:52 Uhr

Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Hallo ihr lieben,
ich habe mich eine weile nicht gemeldet, wir sind umgezogen. Meine Problem steht ja oben. Irgendwie wirkt das kinderzimmer von Kind 2 total lieblos. Es sieht gar nicht nach kinderzimmer aus. Er selber merkt das garnicht aber mit tut es irgendwie leid. Wir sind ja eher die " nicht so viel Kram" Familie...ich kann also keine weiteren Schränke oder so gebrauchen. Hat jemand einen tipp für mich? Vielleicht auch was selbstgemachtes?

Der kleine ist in der neuen Wohnung leider total quängelig. Er scheint sich noch nicht daran gewöhnt zu haben. Er will nur auf dem Arm sein, sobald ich ihn absetzte fängt er ganz energisch an zu schreien. Anstrengend....

 
12 Antworten:

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von Pinguini am 24.06.2021, 21:59 Uhr

Hallo
Wie alt ist denn dein Großer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von Jumalowa am 24.06.2021, 22:20 Uhr

Ein Bild wäre hilfreich und Alter des Kindes. Ansonsten fällt mir ein Farbe an die Wand, ein Teppich, ein Zelt mit Stoffwimpeln etc.
Ich persönlich mag es eigentlich wenn es nicht so vollgestopft ist aber das muss passen und darf nicht kühl oder steril wirken. Farben spielen da auch eine Rolle.

So ein Umzug ist stressig und die Kleinen müssen das erstmal verarbeiten. Als wir vor über 4 Jahren umgezogen sind, haben meine zwei sich nur gezofft. Das war wirklich auffällig und hat eine Weile gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von Muffin2020 am 24.06.2021, 22:23 Uhr

so kommt mir das Zimmer vom 6 Jährigen auch vor, an dem ich verzweifle. Ich habe bei ihm aber den Fehler gefunden- weiße Möbel.
Ich glaube mir Naturholz wäre es schöner gewesen.

Ich kann nur zu Deko raten. Wir sind ja auch eher der weniger-ist-mehr-Typ, aber so ein Par schöne Bilder in Pastell an der Wand können wahre Wunder bewirken. Gerne auch in einer Reihe, dass es nicht zu wirr ist
Oder ein par farbige Kissen, schöne Gardinen etc.
Manchmal hilft schon eine winzige Kleinigkeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von Krümelhase am 24.06.2021, 22:34 Uhr

Lustige Fotos von eurer Familie oder selbstgemaltes/gebasteltes an die Wand hängen. Je nach Geschmack und Vorliebe des Kindes. Wir haben hier auch eine selbstgebastelte Uhr hängen, die ist zusätzlich noch nützlich.
Ansonsten streichen oder tapezieren, eine schöne Lampe, Baldachin übers Bett, Teppich auf den Boden, Vorhänge oder ein Sitzkissen....

Aber so ohne Foto ist eine Diagnose wirklich schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von LouLou20 am 24.06.2021, 23:05 Uhr

Wanddeko vielleicht selbst basteln, selbst da reicht meist nur ne Kleinigkeit aus.
Oder ein Wand Tattoo, das hat Louis weil es sonst in meinen Augen auch eher lieblos aussah.
Ansonsten bin ich auch eher der weniger ist mehr Typ. Vorallem in der kleinen Wohnung wird man Minimalistisch, funktioniert nur nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von LouLou20 am 24.06.2021, 23:07 Uhr

Ich selbst hasse zum Beispiel Deko generell
Ist für mich nur Staubfängerkram. Deswegen bin ich kein Fan von Weihnachten. Bin immer froh wenn das Klimbimszeug im Keller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von Mamamaus97 am 25.06.2021, 7:14 Uhr

Meine Einfälle:
- Bilder oder vlt auch ein Disney Puzzle mit König der Löwen/Dschungelbuch/Peter Pan (…) [gibt gerade schöne von Thomas Kinkade] oder so ähnlich im Rahmen.
- Einen Kinderteppich mit z b einer Weltkarte für den Boden.
- Vorhänge mit einem altersentsprechenden Muster oder in entsprechende Farbe
- Sterne zum Kleben die nachts leuchten [keine Kleber sondern die Plastiksterne - gehen auch super leicht wieder ab; gibts auch als Planeten]… (alternativ Wandtatoos) haben wir auch. Aber da dein Mäuschen schon größer ist sollte natürlich vorher gefragt werden ob er das für sich wollen würde. :)
- Ansonsten noch Lichterkette oder irgendwelche Banner (allerdings starke Staubfänger).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von 4unter7 am 25.06.2021, 12:31 Uhr

Ach ihr :) vielen Dank für eure Tipps, ich habe jetzt ein paar Ideen. Das Zimmer ist wirklich schwer einzurichten. Es hat extreme Höhenunterschiede. Von 1,20 in den Ecken bis 3,40 an der Innenseite und dann auch noch 2 Türen da durchgangszimmer und 2 Fenster und ein Einbauschrank...
Ich fange jetzt heute mal an mit einem schönen Bild und einer netten Lampe. Werde euch demnächst mal ein vorher/nachher Bild schicken Sowas finde ich immer super.

Achso, er ist 7 und ein Lesekind, liest und liest und liest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von MarieE am 25.06.2021, 13:39 Uhr

Na das schreit doch nach einer Leseecke…mit kleinem Sessel oder Bodenkissen mit Dekokissen…noch ein Baldachin drüber und ein schönes Bücherregal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von Krümelhase am 25.06.2021, 19:47 Uhr

Mir ist inzwischen noch eingefallen, dass du auch die Schränke mit farbiger Möbelfolie gestalten könntest, wenn sie dir zu fad sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von 4unter7 am 25.06.2021, 22:31 Uhr

Was ist das denn genau diese Möbelfolie? Habe da jetzt nicht direkt was gefunden.

Ich starte morgen mir der gestaltung und demnächst gibt es ein Foto :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer vom großen wirkt lieblos

Antwort von Krümelhase am 26.06.2021, 8:29 Uhr

Das ist selbstklebende Folie. Gibts in allen möglichen Designs. Ich hab jetzt grade einfach mal in der Suchmaschine „Folie zum Möbel bekleben“ eingegeben, da kommen jede Menge Ergebnisse. Gibts auch mit Kindermotiven.

Oder ihr seid kreativ und nehmt farbige, gut klebende Klebebänder und klebt selbst Muster. Da könnte dein Sohn sogar mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Hey :) Es ist so weit, wir ziehen um und der kleine soll dann auch sein eigenes zimmer bekommen Schlafen wird er weiterhin bei uns im bett. Dafür haben wir jetzt bald ein 2m bett, bisher war es kuschelig auf 1,40 ...

von Nextmommy 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Nestbautrieb ohne Kinderzimmer

Mädels ich dreh langsam durch. Der Nestbautrieb lässt grüßen, und unsere Maus bekommt gar kein Zimmer. Ich würde am liebsten das Zimmer vom 5 Jährigen neu einrichten, dabei ist das erst ein halbes Jahr alt

von Muffin2014, 31. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Halli Hallo Es sind ja nur noch ein paar Wochen bis mein Sohn das Licht der Welt erblickt. Erstausstattung und Kinderzimmer sind parat. Wie sieht es bei euch so aus ?Habt ihr für euren Schatz auch bereits alles? Ich Frage weil ich noch andere Januarmamis kenne die warten noch ...

von Vey, 28. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer fast fertig

Huhu, wir haben am we die Kinderzimmermöbel geholt (gebraucht b. EBay) und aufgebaut ich freu mich so. Die Wiege oder das Bett kommt dann ins Schlafzimmer wenn die Maus da ist. Jetzt fehlt nur noch die Ausstattung wie Wärmepumpe, ...

von Mitsuha, 26. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Heute hat’s uns gepackt. Wir waren im Ikea und haben zugeschlagen Das wird unser Kinderzimmer. Das wird jetzt nach und nach gefüllt Falls jemand aus ...

von Limie, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer riecht

Hey liebe Mädels! Wer hat noch Probleme dass die Möbel des Kinderzimmer so riechen? Unsere riechen wirklich penetrant nach Chemie und das schon seit Wochen. Wir haben sie schon seit Wochen zum auslüften stehen und ich habe sie schon mehrmals ausgewaschen. Ich bin darüber sehr ...

von MamaMitSorgen, 40. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Hallo meinen Lieben!!!!! Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung. Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit ...

von steffijochen, 33. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Doch ein Kinderzimmer

Habe es ja nicht mehr geglaubt, aber wir haben nun doch ein Kinderzimmer. Wickelplatz muss noch fertig gebaut werden, und es müssen noch ein paar Dinge "irgendwo anders hin" geräumt werden , aber immerhin. Jubel!!! Und ich glaube, in Größe ...

von Elina76, 36. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Haben das Zimmer fast fertig fehlt nur noch Schnick Schnack.... Kissen und Bettdecke kommen wenn der Kleine da ist natürlich raus!!! Er wird nur mit Schlafsack schlafen. Auch gehen einen Himmel hab ich mich entschieden aber Nestchen muss sein mein Großer hat sich nicht nur ...

von missy84 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Juhuu Kinderzimmer gekauft,...

...Erstausstattung an Kleidung vollständig, Kinderwagen/Autositz auch schon gekauft. So grob haben wir das Meiste...natürlich fehlen noch Pflegeprodukte und ein paar andere Sachen - aber dafür dass wir bis Anfabg der Woche nur den Kinderwsgen hatten nicht schlecht, oder? ...

von Jazzi, 33. SSW 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.