Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou20 am 22.06.2021, 12:13 Uhr

Am 05.08. Werden Sie gezogen....

Hab panische Angst weil ich NUR betäubt werde....
Dämmerschlaf oder Narkose kosten mich 200€ bis 290€.
Geld was wir leider nicht haben. Muss ich durch, aber die Angst bleibt.

 
3 Antworten:

Re: Am 05.08. Werden Sie gezogen....

Antwort von MarieE am 22.06.2021, 19:33 Uhr

Ich bin auch Angstpatientin…hab ein schlimmes Kindheitstrauma.
Ich habe aber eine tolle Zahnarztpraxis gefunden, die sehr einfühlsam mit Angspatienten ist.
Ich war schon 2x wegen Weisheitszähnen dort.
1x dachte ich „jetzt lassen sie eine Auszubildende ran“…sie sah so jung aus
In Null-Komma-Nix war der Zahn draußen und ich bekam so lange Betäubung, bis ich nix mehr gemerkt habe. Ich war jedes Mal nur 30 Min drin, ratz fatz.
Ich würde lieber ein Kind gebären, als zum Zahnarzt zu gehen, aber in der Klinik war es echt immer aushaltbar und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Ängste wurden wirklich ernst genommen.

Sag dort ruhig, dass du sehr nervös bzw. ängstlich bist. Die Mehrzahl der Menschen geht nicht gerne zum Zahnarzt.
Wenn du noch was merkst, lass dir einfach mehr Betäubung spritzen!
Und nimm dir was zum Festhalten mit, vielleicht leiht dir dein Sohn ja ein Plüschi

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 05.08. Werden Sie gezogen....

Antwort von wowugi80 am 23.06.2021, 7:58 Uhr

Klingt gemein, aber oft ist die Angst schlimmer als der Eingriff an sich. Ich weiß nicht, ob das kontraindiziert ist. Aber du kannst ja mal deinen Hausarzt fragen, ob er dir nicht für den Eingriff Diazepam verschreiben kann. Das wirkt angstlösend. Ohne Witz, eine Tablette und dir ist alles egal. Aber wenn das nicht geht, kann ja sein, dass sich das mit der Betäubung beisst, dann probier noch mal rescue Tropfen aus der Apotheke.

Und ansonsten würde ich auch dazu raten, lieber mehr Betäubung als weniger. Sag denen direkt, dass du Angst hast und sie nicht mit Betäubung sparen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 05.08. Werden Sie gezogen....

Antwort von LouLou20 am 23.06.2021, 9:28 Uhr

Die wissen ja das ich Angstpatient bin, wurde extra auf der Überweisung vom Zahnarzt vermerkt. Darf leider am Tag selbst aufgrund der Betäubung keine Medikamente nehmen bevor es Wechselwirkungen gibt.

Meine Mutter hat mir jedoch angeboten das sie mir eventuell 150€ dazusteuern kann. Sie ist selbst Angstpatient kann meine Sorge verstehen. Zumindest das ich mich in Dämmerschlaf versetzen lassen könnte. Bin noch unsicher das Angebot anzunehmen weil dies selbst nicht so dicke haben zur Zeit.
Die Angst vorm Schmerz etc. Ist schon extrem für mich, mir wurde ja nie was gezogen in den ganzen 31 Jahren höchstens ein Milchzahn der zersplittert war durch einen Kirschkern. Normale Behandlungen schaffe ich meist so, selten brauch ich ein Betäubungsgel. Hatte nicht mal Angst vorm KS, weder Augen- OP, beide Bauchspiegelungen, beide Darmspiegelungen oder Fuß- OP. Aber das jagt mir echt Angst ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.