Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 23.06.2021, 13:58 Uhr

Decke ?

Hallo
Jetzt im Sommer haben wir nur einen Schlafsack der bis zum Nabel geht. Manchmal sind ihre Ärmchen kalt und wenn ich ihr was mit langen Ärmeln anziehe dann schwitzt sie. Ich habe mir gedacht, dass ich ihr eine eigene Decke gebe aber ich hab doch etwas Angst dass sie mit dem Kopf darunter kommt. Haben eure Kids schon Decken für die Nacht ?
Lg

 
12 Antworten:

Re: Decke ?

Antwort von Frolle am 23.06.2021, 14:08 Uhr

Bei uns werden Decken innerhalb kürzester Zeit weggestrampelt.
Ich könnte Decken daher nicht empfehlen.
Aber versuche es doch mal mit Bodies und ggf. sogar auch Hosen aus Baumwolle-Wolle-Seide. Die wirken temperaturregulierend - man schwitzt weniger und wenn doch, dann wird der Schweiß vom Körper weggeleitet und trocknet schnell, sodass es nicht durch kalte Nässe zu Verkühlungen kommt.
Wir schwören auf dieses Material!

Im Winter dann übrigens Wolle-Seide ohne Baumwolle, die halten wärmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von LouLou20 am 23.06.2021, 14:19 Uhr

Glaube für Decken ist es noch zu früh.
Jetzt wo es so heiß war, wohnen im DG, bekam er eine dünne Decke wenn ich das Fenster aufgelassen habe. Schlafsack war definitiv zu warm. Aber irgendwann war sie weggestrapelt. Bei der Hitze war es nicht so schlimm, aber jetzt in den Nächten nicht zu empfehlen.
Wir haben nur die Dünnen aus dem Lidl. Aktuell reichen die mit kurzem Schlafanzug. Ansonsten habe ich mal gesehen gibt's ganz dünne auch von Alvi. Manchen Kindern reicht auch schon ein Schlafanzug für die Nacht, mit oder ohne Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von Pinguini am 23.06.2021, 14:23 Uhr

Ich lege meiner Maus nachts manchmal eine Mullwindel über die Arme, selbst wenn sie es sich ins Gesicht ziehen würde, könnte sie da durchatmen Es reicht schon, damit die Arme wärmer werden. Allerdings dreht sie sich viel und dann sind die Arme wieder nackig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von Schneeflocke489 am 23.06.2021, 16:20 Uhr

Wo kaufst du diese Material Mixe? Meistens ist ja alles nur aus Baumwolle
Danke euch für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von Frolle am 23.06.2021, 16:41 Uhr

Wir haben bei uns einige „gute“ Kinderfachgeschäfte, da gibt es die in allen Farben und Größen und Ausführungen.
Aber es gibt die auch vielfach im Internet. Baumwolle-Wolle-Seide wird vor allem von Cosilana hergestellt, kannst du mal googeln.
Wolle-Seide (teurer) gibt es auch von vielen anderen Herstellern, zB Engel, Dilling, und auch etwas kostengünstiger von Alana (=Drogerie dm).

Meine Kinder laufen ganzjährig damit rum. Man braucht sie nur selten waschen, weil sie sich an der Luft selbst reinigen können (Gerüche). Wenn man sie wäscht, dann Handwäsche oder Schonprogramm, und unbedingt ein extra Wollwaschmittel ohne Weichspüler, zB Disana Wollshampoo.

Ich hoffe, ich bekomme keine Verwarnung wegen der ganzen Werbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von sweetmy am 23.06.2021, 20:49 Uhr

Wir haben einen den macht man von oben zu und ich ziehe dann bis zum Nabel zu und die Beine bleiben frei. Trotzdem liegt er dann ja zart davon bedeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von Mephis am 23.06.2021, 21:09 Uhr

Ich glaube eine Decke, die wirklich auch die Ärmchen bedeckt ist aktuell noch fast unmöglich.
Hier würde die auch nicht lange drüber bleiben.
Als es so warm war hatte ich auch Probleme das Richtige zu finden. Letztendlich war es bei ca. 26 grad Langarmbody und Leggins. Das ist ja ähnlich wie bei euch mit dem strampelsack. Mit nackten Ärmchen waren mir die bei ihr auch zu kalt. Aber das muss nichts heißen. Im Sommer habe ich auch kalte Arme, trotzdem ist mir warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von wowugi80 am 23.06.2021, 21:32 Uhr

Ich unterschreibe was Frolle sagt
Hier wird gerade ohne Schlafsack aber im langen Wolle/Seide Schlafanzug geschlafen. Ich leihe die Sachen ja immer und hab die hier ja schon tausendmal verlinkt, aber ich mach das gerne immer wieder.

https://www.raeubersachen.de/

Ich hab gerade wieder ein paar Wolle/Seide Sachen geliehen, auch Leinen ist ein schönes Material, wenn`s tagsüber mal sehr heiß ist. Nachts ist Wolle/Seide oder auch Baumwolle/Wolle/Seide aber unschlagbar. Meine Kinder schwitzen zb stark beim einschlafen und kühlen dann wieder ab. In Baumwolle wären sie pitschnass, würden dann auskühlen und frieren. Wolle leitet die Feuchtigkeit vom Körper weg und wirkt temperaturausgleichend, da bleibt das Kind immer schön trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von Frolle am 23.06.2021, 22:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von LouLou20 am 23.06.2021, 22:44 Uhr

Unserer schwitzt in den Sachen von Alana.
Stiefmutter hatte viele Schlafanzüge ihm davon anfangs besorgt und hätte welche in den Paketen über Vinted.
Heute schläft er in dünnen langen Schlafanzug mit dünnen Schlafsack ohne Body. Haben immer noch 22-24 Grad im DG.
Schwitzen tut er zum Glück selten. Meist muss ich ihn eher eine dünne Wolldecke über die Beine tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von Sarii24 am 24.06.2021, 9:20 Uhr

Ja relativ früh haben wir damit angefangen. Dann waren wir vom Herbst bis jetzt beim Schlafsack und jetzt wieder Decke. Bei der Tagesmama gibt es nur decken und spätestens da hätte sie dich dran gewöhnt.

Unsere spielt gerne verstecken unter der Decke und macht buuuh und kommt selber wieder raus. Von daher mache ich mir da Mittler keine Gedanken mehr. Und da sie ja Bauchschläferin ist hatte ich mich auch früh daran gewöhnt. Manchmal müssen wir uns überwinden den nächsten Schritt zu gehen und schauen ob es die kleinen selber schaffen oder nicht. Wir haben so viel im Bett liegen, ob nestchen, Kopfkissen, Decke, Kuscheltiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Decke ?

Antwort von Muffin2020 am 24.06.2021, 9:43 Uhr

Wir sind immer sehr früh auf Decken umgestiegen. Ich klemme die beim fußende unter die Matratze, dann kann sie nicht allzu hoch rutschen.

Die kleine Maus schläft bei mir im Bett, da decke ich sie nachts immer wieder ein, wenn sie kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.