Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 14.09.2021, 17:25 Uhr

Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Hey :)
Es ist so weit, wir ziehen um und der kleine soll dann auch sein eigenes zimmer bekommen
Schlafen wird er weiterhin bei uns im bett. Dafür haben wir jetzt bald ein 2m bett, bisher war es kuschelig auf 1,40
Was würdet ihr alles ins Kinderzimmer packen? Bisher brauchen sie es noch nucht wirklich, aber so mit blick in die zukunft?
Ein kleiner tisch mit Stühlen
Ein zelt
Ein Kleiderschrank
Bücherregal
Klettergerust
Schrank für Spielzeug

Wie sind die zimmer eurer kleinen so gestaltet? Was würdet ihr wieder kaufen und was war ein fehlkauf?
Würde mich auch über bilder freuen

 
14 Antworten:

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von MamaMarie16 am 14.09.2021, 19:56 Uhr

- Wir hatten eine Höhle drin (weil Wickeltisch, mit Kind 2 ins Schlafzimmer umgezogen) die war super!
- Bett ab 3 Jahren mit Stauraum unten drunter
- Auto-teppich
- sonst nur Stauraum für Spielzeug und ganz viel freier Raum zum Spielzeug ausbreiten.
- gebastelt wird im Wohnzimmer. Die 2 kinderstühle stehen da am Couchtisch.
Wohnzimmer/ Wohnküche ist sowieso der Spieleraum. Da wird alles hin getragen.

Sonst steht seit letztem Weihnachten noch ein einkaufsladen im Kinderzimmer. Wahlweise Platz für ne spielküche (gerne auch in der eigenen Küche) ist ab 1,5-2 der absolute renner. Auch jetzt mit 5 noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Maxi4. am 14.09.2021, 21:48 Uhr

Nehmt noch einen Teppich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Janet90 am 15.09.2021, 9:00 Uhr

Guten Morgen
Ich würde das Zimmer noch nicht groß einrichten. Es kann ja mit dem Kind wachsen.
Bei Kind 1 hatten wir die ersten zwei Jahre überhaupt kein Kinderzimmer. Gespielt wurde nur im Wohnzimmer. Mit dem Umzug in die neue Wohnung bekam sie dann ihr eigenes Zimmer, welches überhaupt nicht wirklich genutzt wurde.
Jetzt bei Kind 2 haben wir ein Haus und es gab von Anfang an ein eigenes Kinderzimmer. Da steht ein Gitterbett drin, die wickelkommode und ein 2m Pax Kleiderschrank. Aktuell noch die Gästeschlafcouch, weil Mini jetzt auch nachts in ihrem Bett schläft und ich ein Plätzchen zum stillen brauche. Der 2m Kleiderschrank ist ne tolle Sache, weil Stauraum ohne Ende.

Fast alle Spielsachen sind bei uns im Wohnbereich. Hab hier ein kleines Kinderregal mit Kisten drin zum ausräumen.
Die Spielsachen, die noch nicht fürs Alter geeignet sind, für die große aber schon zu „babyhaft“, finden ihren Platz im Kleiderschrank.

Als es soweit war und die große unbeaufsichtigt gemalt und gebastelt hat (ca 3 Jahre), haben wir ihr eine spielbar gebaut. Die ist immer noch der Renner und kann bei Bedarf erweitert und immer wieder den Vorlieben angepasst werden. Bietet außerdem auch wieder gut Stauraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Nextmommy am 15.09.2021, 15:04 Uhr

Vielen. Dank für deine Antwort Ja einiges sollte natürlich noch ins Wohnzimmer da hast du recht. Das klettergerüst wäre da sehr schlau, damit ich ihn im blick habe wenn er turnt.
Eine spielkuche haben wir auch schon, von meiner cousine. Die kommt dann vor die Küche, da in der Küche leider zu wenig Platz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Nextmommy am 15.09.2021, 15:05 Uhr

Auf jeden fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Nextmommy am 15.09.2021, 15:56 Uhr

Hm da hasz du wahrscheinlich recht aber irgendwie habe uch so richtig lust es einzurichten, zu streichen und alles. Werde versuchen mich bisschen zurück zu halten, aber irgenwo muss ja sein Zeug hin
Hab auch überlegt noch ein kleines Bällebad mit rein zu tun. Bin mir aber unsicher, wegen dem sauber halten. Einmal irgendwas klebriges dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Janet90 am 15.09.2021, 18:09 Uhr

Kann ich voll verstehen! Ich hab mich auch total gefreut diesmal schon von Geburt an ein Kinderzimmer zu haben und habe es auch farbig gestrichen und etwas deko angebracht.

Wenn du vorhast selbst viel Zeit im Kinderzimmer zu verbringen, spricht ja auch nichts dagegen es schon etwas mehr einzurichten. Ich persönlich hab da halt nicht so Bock drauf und habe deswegen alles lieber im Wohnbereich. Die paar Spielsachen, die ich dort hatte, wurden nie benutzt und sind schlussendlich auch im Wohnzimmer gelandet
Ein Freund von mir ist auch im Januar Papa geworden und die haben das meiste tatsächlich im Kinderzimmer und nur paar Sachen in Wohnzimmer und Küche. Aber die haben auch kein Obergeschoss, alle Zimmer sind also auf einer Etage und da ist es ok mal schnell zwischen den Räumen zu wechseln.
Bei uns ist das Kinderzimmer im OG und ich hab echt keine Lust auf Treppe rauf und runter laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Nextmommy am 16.09.2021, 6:34 Uhr

Ich habe achon vor das Kinderzimmer zu nutzen, aber denke man muss schauen wie es wird wenn wir uns eingelebt haben. Umgeräumt ist ja meistens schnell. Sonst kann man auch nur vereinzel6dinge ins wohnzimmer bringen und wieder zurück räumen.
Wie du bereits meintest, wenn alles auf einer ebene ist, geht das sehr flink :)
Denke auch dass es so weniger chaotisch im wohnzimmer ist. Denn gerade fliegt bei uns alles rum haha der kleine verteilt das immer sooo schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Travel am 16.09.2021, 12:49 Uhr

Die Bälle kann man im Geschirrspüler reinigen, mit nur wenig oder besser gar keinem Pulver. Da werden sogar eingdrückte Bälle wieder rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Nextmommy am 16.09.2021, 18:38 Uhr

Oh das ist natürlich super! Also ist es nicht nervig das Bällebad sauer zu halten? Ich sehe nur den kleinen mit keksen in der hand alles vollkrümmeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Travel am 16.09.2021, 19:33 Uhr

Dass es nicht nervig ist, hab ich nicht gesagt :D
Da müsstest du dann wohl regelmäßig sämtliche Bälle rausholen, in den Geschirrspüler und das Becken aussagen und putzen. Oder dem Kind Keksverbot im Kinderzimmer erteilen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Rose2021 am 17.09.2021, 9:44 Uhr

Unsere Kleine bekommt demnächst ihr Kinderzimmer. Da steht dann ihr Kleiderschrank, Bett und ein Bücherregal drin. Und ein Regal für ein paar Spielsachen. Das war's;) ist aber auch unsere Nr. 4 und wir haben soviel (unnötiges) Zeug noch von den Geschwistern über...unsere Kinder haben auch alle erst so ab Kindergartenalter alleine im Kinderzimmer gespielt. Ich bin aber auch kein Fan von Klettergerüst und Co im Haus ich finde da gibt's andere Alternativen und mir ist das Geld zu schade. Meine Nichte hatte auch ein Bällebad. Das war nicht lange da weil wirklich überall die Bälle lagen aber wahrscheinlich liegt es auch an der Kinderanzahl Zuhause und wir haben soviel Zeug. Da möchte ich das letzte Kinderzimmer irgendwie recht minimalistisch halten- Mal schauen ob das klappt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Nextmommy am 17.09.2021, 13:34 Uhr

Ivh wollte ihn eigentlich auch nicht so mit Spielzeugen überladen, aber irgendwie geht das so schnell und man hat so viel zeug daheim. Wir haben aber auch super viel geschenkt bekommen. Da er auch das erste kind im Freundeskreis und enger familir ist, haben es alle auch etwas übertrieben
Aber stimme dir da voll udn ganz zu, ein zz volles Kinderzimmer ist auch nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer, wie sind eure so eingerichtet?

Antwort von Antonina1988 am 16.03.2023, 13:55 Uhr

Allerdings ist es nicht immer einfach, das perfekte Kinderzimmer zu gestalten. Möbel und Accessoires sind oft teuer, Platz ist begrenzt und Kinderwünsche stehen oft nicht nur im Widerspruch zu den wirtschaftlichen Möglichkeiten der Eltern, sondern auch zu den Gegebenheiten der Umgebung.Ich habe mich für Möbel der wnm-group entschieden, sie sind sehr bequem und sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nestbautrieb ohne Kinderzimmer

Mädels ich dreh langsam durch. Der Nestbautrieb lässt grüßen, und unsere Maus bekommt gar kein Zimmer. Ich würde am liebsten das Zimmer vom 5 Jährigen neu einrichten, dabei ist das erst ein halbes Jahr alt

von Muffin2014, 31. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Halli Hallo Es sind ja nur noch ein paar Wochen bis mein Sohn das Licht der Welt erblickt. Erstausstattung und Kinderzimmer sind parat. Wie sieht es bei euch so aus ?Habt ihr für euren Schatz auch bereits alles? Ich Frage weil ich noch andere Januarmamis kenne die warten noch ...

von Vey, 28. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer fast fertig

Huhu, wir haben am we die Kinderzimmermöbel geholt (gebraucht b. EBay) und aufgebaut ich freu mich so. Die Wiege oder das Bett kommt dann ins Schlafzimmer wenn die Maus da ist. Jetzt fehlt nur noch die Ausstattung wie Wärmepumpe, ...

von Mitsuha, 26. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Heute hat’s uns gepackt. Wir waren im Ikea und haben zugeschlagen Das wird unser Kinderzimmer. Das wird jetzt nach und nach gefüllt Falls jemand aus ...

von Limie, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer riecht

Hey liebe Mädels! Wer hat noch Probleme dass die Möbel des Kinderzimmer so riechen? Unsere riechen wirklich penetrant nach Chemie und das schon seit Wochen. Wir haben sie schon seit Wochen zum auslüften stehen und ich habe sie schon mehrmals ausgewaschen. Ich bin darüber sehr ...

von MamaMitSorgen, 40. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Hallo meinen Lieben!!!!! Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung. Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit ...

von steffijochen, 33. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Doch ein Kinderzimmer

Habe es ja nicht mehr geglaubt, aber wir haben nun doch ein Kinderzimmer. Wickelplatz muss noch fertig gebaut werden, und es müssen noch ein paar Dinge "irgendwo anders hin" geräumt werden , aber immerhin. Jubel!!! Und ich glaube, in Größe ...

von Elina76, 36. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Haben das Zimmer fast fertig fehlt nur noch Schnick Schnack.... Kissen und Bettdecke kommen wenn der Kleine da ist natürlich raus!!! Er wird nur mit Schlafsack schlafen. Auch gehen einen Himmel hab ich mich entschieden aber Nestchen muss sein mein Großer hat sich nicht nur ...

von missy84 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Juhuu Kinderzimmer gekauft,...

...Erstausstattung an Kleidung vollständig, Kinderwagen/Autositz auch schon gekauft. So grob haben wir das Meiste...natürlich fehlen noch Pflegeprodukte und ein paar andere Sachen - aber dafür dass wir bis Anfabg der Woche nur den Kinderwsgen hatten nicht schlecht, oder? ...

von Jazzi, 33. SSW 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir sind dabei das Kinderzimmer einzurichten. Wir sind am überlegen was für einen Boden wir verlegen sollten. Bisher ist in dem Zimmer Teppich, aber den wollen wir jetzt ersetzen. Was habt ihr für einen Boden im Kinderzimmer? Im ...

von Blümchen17 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.