Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 22.06.2021, 10:57 Uhr

Fühle mich total einsam

Ich muss mich ausweinen....
Meine Periode ist zurück und mit ihr so unglaublich schlimme Emotionen und Heulattacken.
Ich weiß echt nicht, wie ich damit damals umgehen konnte.
Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur weinen, fühle mich einsam- stoße aber im gleichen Augenblick Freunde fort.
Fühle mich wie in Trance und will aufwachen. Bin irgendwie nicht richtig da. Wo bin ich?

Hilfe

 
12 Antworten:

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Limie am 22.06.2021, 12:25 Uhr

Oh fühl dich gedrückt.

Ich hab doch auch seit der Periode so heftige Stimmungstiefs, dass ich kurz davor war mich in die Klinik einzuweisen

Jetzt muss ich Sertralin nehmen und spüre trotzdem noch eine Verschlechterung in den verschiedenen Zyklusphasen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Halt! Und du bist nicht allein. Viele Frauen haben nach der Geburt mit den Zyklen extreme Stimmungstiefs.

Ein Lichtblick: nach der Periode gehts jeden Tag wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Jumalowa am 22.06.2021, 12:49 Uhr

Ich kann Dich total verstehen! Bei mir kam im Februar die Periode zurück und ich war wirklich wie aus der Bahn geworfen zum nur tageweise und jetzt seit 1 Monat ist es auch nicht mehr so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Pinguini am 22.06.2021, 12:59 Uhr

Oje das hört sich schlimm an. Fühl dich mal kräftig gedrückt. Du bist immer noch da, du hast nur diese schlimmen Gefühle und die gehen auch wieder. Du bist nicht einsam, du fühlst dich nur so. Das ist ok für den Moment, deine Freunde sind auch noch da, wenn du sie gerade nicht bei dir hast.
Und im Notfall vielleicht wie Limie ärztlichen Rat suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Krümelhase am 23.06.2021, 8:37 Uhr

Ich bin auch zyklusgebeutelt...
Ich weiß direkt, dass ich meine Tage bekomme, weil ich unfassbar miese Laune bekomme uns mich alles nur noch nervt. Dazu kommt eine tiefe Erschöpfung.
Stimmungsschwankungen hab ich dafür dann um den Eisprung rum, neulich war mir im Auto hundeelend und auch noch ein paar Tage danach. Fühlte mich wie schwanger. Waren aber nur die Eisprunghormone.

Blöde doofe Hormone!

Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Muffin2020 am 23.06.2021, 9:33 Uhr

Also kann es sein, dass es so bleibt?
Hab mich oben doof ausgedrückt. Die Periode war vor 2 Wochen und jetzt ist Eisprungzeit.
Also es wurde nach der Periode besser und jetzt plötzlich wieder ganz ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Muffin2020 am 23.06.2021, 9:33 Uhr

Ich hoffe, dass sich das wieder einspielt. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Muffin2020 am 23.06.2021, 9:35 Uhr

Danke
aber wenn ich meine Freunde immer von mir stoße sind sie nicht mehr da.
Ich muss am Wochenende zu einem 30. Geburtstag und wenn ich nur dran denke, muss ich weinen.
Aber sie ist schon seit 20 Jahren meine beste Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Muffin2020 am 23.06.2021, 9:36 Uhr

Danke
Es ist jetzt auch grad der Eisprung der mir zu schaffen macht.
Die Aussicht, dieses Tief nun alle zwei Wochen zu haben ist nicht grade prickelnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Pinguini am 23.06.2021, 10:18 Uhr

Ruf sie an und erklär ihr das, echte Freunde verstehen sowas. Vielleicht überrascht du sie statt zur Feier zu gehen morgends mit einem Frühstück?
Natürlich würde es dir gut tun, raus zu kommen. Auch wenn du nur ne Stunde bleibst. Ein bisschen unter Leute kommen, nicht komplett einigeln. Aber das ist schwer, ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Krümelhase am 23.06.2021, 11:51 Uhr

Also bei mir ist es tatsächlich in jedem Zyklus etwas anders. Das mit der Übelkeit zum Beispiel war jetzt das erste Mal.
Früher hatte ich immer irre Bauchkrämpfe, teilweise bis zum Erbrechen, während ich meine Tage hatte. Das ist jetzt nach den Schwangerschaften viel besser. Dafür spüre ich deutlich, wann ungefähr der Eisprung ist, weil ich mich da tatsächlich gefühlsmäßig wie in der Schwangerschaft fühle. Emotional, unberechenbar, reizbar. Aber die Ausprägung der Gefühle schwankt.
Ist ätzend und nervt, aber ich finde es irgendwie auch beruhigend, dass ich die Ursache dafür kenne und auch anderen erklären kann.
Mein Mann kriegt die miese Stimmung oft ab. Dem hilft es zwar nur bedingt, wenn ich ihm sage, dass es nicht seine Schuld ist, denn angemeckert wird er ja trotzdem....

Was ich damit sagen will: deine Freundin ist auch eine Frau, die ihre Periode hat und sich zumindest in Teilen mit den Problemen auskennt, die Frau da so hat. Ich würde es ihr einfach erklären.
Lieber ehrlich sein und ihr erzählen, was das Problem ist und dass es nichts mit ihr zu tun hat. Sonst gehst du hin und sie merkt nur, dass du dich nicht wohlfühlst und denkt noch, dass sie der Grund dafür ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Muffin2020 am 24.06.2021, 9:05 Uhr

Danke
Heute gehts mir schon wieder besser und es ist echt Wahnsinn, was Hormone mit einem anstellen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total einsam

Antwort von Muffin2020 am 24.06.2021, 9:05 Uhr

Danke
Heute gehts mir schon wieder besser und es ist echt Wahnsinn, was Hormone mit einem anstellen können

Ich wurde zur Feier gehen und notfalls wieder verschwinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweisam Einsam 😔

Hallo liebe Mitkuglerinnen und bereits Ausgekugelte Bin heute bei 37+5. Ich fühle mich aktuell irgendwie total einsam Mein Freund war diese Woche wieder normal arbeiten. Nach der Arbeit war er oft ...

von josiphean, 38. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Bin so einsam....... :(

Och mensch Mädels, meine Maus ist ja nun schon bei Oma und Opa in Berlin. Mein Männe hat sie hingebracht weil wir hier keine Betreuungsmöglichkeiten haben...... Nu is er auch noch zur Spätschicht gefahren und kommt erst gegen 23:30 Uhr wieder

von Krümelchen_im_Bauch, 39. SSW 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.