Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 23.06.2021, 8:34 Uhr

Eigenes Bett

Aktuell schläft mein Sohn noch bei uns im Bett und wird abends noch gestillt. So langsam will ich das alles ändern ( Ziel ist bis Weihnachten). Aktuell bekommt er die letzten beiden Eckzähne, da ist an sowas nicht zu denken. Aber wenn das geschafft ist und eine gute Phase folgt möchte ich den nächsten Schritt gehen. Das größte Problem am schlafen im eigenen Bett sehe ich darin, dass er nachts sehr aktiv ist und sich ständig den Kopf am Gitterbett anhauen würde. Mittags schläft er sehr ruhig in diesem Bett. Hat jemand schon ein „großes“ Bett ohne Gitter? Wie klappt das?

 
7 Antworten:

Re: Eigenes Bett

Antwort von Mephis am 23.06.2021, 9:09 Uhr

Wenn er Mittags schon gut darin schläft, würde ich das für nachts auch nehmen. Das kopfstoßen macht in der regel nichts. Unsere wandert im Schlaf auch immer durchs halbe bett und liegt teilweise echt gequetscht in den Ecken. Wir haben im kopfbereich wohl ein Nest vor den Stäben. Aber auch wenn sie anders rum schläft ist das kein Unterschied.
Bei einem Bett ohne Gitter hätte ich Angst, dass sie raus fällt.
Sollte bei und irgendwann nr. 2 einziehen bekommt das Baby direkt das gitterbett und Mausi dann ein größeres, wahrscheinlich noch mit rausfallschutz. Je nachdem wie alt sie dann ist.

Versuche es einfach. Das Bett kennt er, das ist wahrscheinlich ein großer Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von sweetmy am 23.06.2021, 9:12 Uhr

Unser Sohn schläft in einem Gitterbett zum Mittagsschlaf und die erste Phase abends und dann bei uns
Beides klappt gut
Probiert es doch einfach aus. Der Nachteil, das weiß ich von der großen ist an einem gewissen Alter stehen sie dann ständig auf, das geht im Gitterbett nicht so leicht

Gegen Kopfstossen helfen Nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Sarii24 am 23.06.2021, 9:14 Uhr

Du brauchst da echt keine Angst zu haben. Unsere wandert durch das Bett und liegt teilweise mit den Beinen zwischen den Stäben. Wir haben oben einfach ein nestchen dran und rundherum kleine decken zusammen gerollt bzw man kann sich da auch eine Bettumranrandung holen. Außerdem ist bei uns das Gitterbett mit 2 Stäben offen, so das sie da auch raus kommt wenn sie möchte, aber eben nicht raus fällt. Ich denke komplett ohne geht noch nicht, weil sie viel zu sehr wandert und mal am Füßen liegt. Ihr Gitterbett können wir als normales Bett umbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von LouLou20 am 23.06.2021, 10:38 Uhr

Wenn die Eingewöhnung in der Kita überstanden ist, möchte ich mich auch ans "ausquatieren" nochmal rantrauen und wenns erstmal nur tagsüber wäre. Jenachdem was du für Gitterstäbe hast, kannst du diese Isolierung für Heizungsrohre drum machen wenn du bedenken hast. Aber wenn er tagsüber darin schon gut schläft würde ich das weglassen und es probieren. Louis schläft höchstens 30 Minuten darin und dann ist großes Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Frolle am 23.06.2021, 10:51 Uhr

Unser kleiner schläft in einem „normalen“ 90cm-Bett, das an die Wand gestellt ist. Daneben steht ein höheres 1.20m-Bett, das als Rausfallschutz dient und in dem wir zum Einschlafen liegen oder wenn er uns nachts mal braucht. Das klappt super :)
Generell würde ich aber sagen, Gitterbett geht auch für aktive Kinder. Man kann weiche Umrandungen befestigen, aber meist stört es die Kinder gar nicht, wenn sie gegen das Gitter donnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Hannah88freudig am 23.06.2021, 13:40 Uhr

Ok,ich denke, dass ich es einfach mal versuchen werde. Ein Nestchen am Kopfende haben wir, aber teilweise setzt er sich im Halbschlaf auf und lässt sich dann fallen
Ich dachte nur hier mal gelesen zu haben, dass welche diese niedrigen Hausbetten hatten…?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Bett

Antwort von Laewenzahn am 23.06.2021, 15:49 Uhr

Hallo,

ja unsere Dame schläft seit nem halben Jahr im Hausbett.
Klappt gut.
Es steht an der Wand, hat oben einen kleinen Mini rausfallschutz.

Kann alleine aufstehen und kommt jetzt mittlerweile auch zu uns rüber, nachts.
Kann nämlich die Tür öffnen
Macht es aber auch praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby vom bett gefallen

Leute, ich bin die schlechteste Mutter der Welt! Mein Baby hat ein beistellbett. Sie ist morgens rsudgekrabbelt und ich wurde nicht wach plötzlich machte es einen Knall und sie lag schreiend am Boden (fallhöhe ca. 50 cm auf Vinyl). Hab sie ...

von Sushi09 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettzeit

Hallo ihr lieben Ich hab bloß eine kleine Frage Wann gehen eure Mäuse abends ins Bett? Liam schläft schon um 18 Uhr Später geht irgendwie leider nicht Vllt hat ja auch die ein oder andere Tipps wie es mit dem später schlafen ...

von Murmel2022 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

BabyBay Bett so hart?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern das Beistellbett (gebraucht) erhalten und wollte direkt eine neue Matratze bestellen. Ich bin etwas irritiert über die Matratze. Die wirkt so superdünn. Das wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben, aber habt ihr das Gefühl auch? ...

von Damiimad, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zu Bett bringen, einschlafen

Guten Abend. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Manchmal dauert das Procedere recht lange. Unsere kleine ist jetzt 8 Monate alt. Bisher haben wir sie nach dem Abendbrei Bettfertig gemacht, dann eine Brust gegeben in unserem Schlafzimmer, in dem auch ihr Bett steht. ...

von Zauberfee1985 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Sturz aus Bett Hilfe!

Hallo ich bräuchte mal Hilfe Mein Mann hat mit unsere Maus zum Nickerchen im Bett gelegen und dann ist sie raus gefallen Sie hat geschrieen sich dann aber sofort auf dem arm beruhigt. Ihre Pupillen reagieren normal. Geplappert und ...

von Janina-B 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bauchdrehung im Bett

Hallo, Neuerdings dreht sich der kleine - koste es was es wolle - im Bett auf den Bauch. Ich habe schon das Stillkissen zur Verkleinerung der Liegefläche aber das scheint nicht mehr so zu stören. Das Geweine ist natürlich dann groß, da er ja nicht allein zurück kommt und ...

von DK412 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann größeres Bett?

Huhu ihr, wir haben ja noch unser Beistellbett (ich glaube das ist 40x80) und Mini ist jetzt 62cm, dreht sich aber noch nicht. Trotzdem sieht man ja, dass der Platz allmählich kleiner wird. Wann ist der richtige Zeitpunkt zu wechseln? Und welches Bett in welchem Maß habt ihr ...

von Gartenfee_2020 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann geht ihr abends ins Bett? Wie geht es euch

Wie geht es euch Mamis? Wird ja viel zu selten gefragt.. ... Ich war schon immer" früh ins Bettgeher", mittlerweile und seit "Corona ständig keine Schule Zeit " wird es immer früher Ich schaffe kaum einen Abend mehr ohne auf dem Sofa gegen halb neun einzuschlafen ...

von sweetmy 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zu Bett bringen

Hallo ihr, unsere Mäuse sind ja jetzt schon einige Wochen alt. Würde gerne wissen, ob ihr eine Routine habt, was das zu Bett bringen angeht? Unser kleiner Mann ist nicht immer müde am Abend und ich will ihn dann nicht ins Schlafzimmer legen, nur weil Schlafenszeit ist. Bring es ...

von Gartenfee_2020 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettdecke und co

Hallo ihr! Nochmal herzlichen Glückwunsch and die Ausgekugelten und gedrückte Däumchen für die, die noch dran sind! Mein kleiner (gestern gemessen: 47cm, 2198g) darf in den nächsten Tagen wohl endlich nach Hause

von Gartenfee_2020 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.