Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 22.06.2021, 10:46 Uhr

Kein Schmerzempfinden?

Ich hätte mal gerne eure Einschätzungen bzw. Erfahrungen.
Ich habe die Befürchtung, dass mein Mädchen kein bzw. Sehr stark verringertes Schmerzempfinden hat (bitte sagt mir, ich spinne!). Wir haben schon immer gescherzt, dass sie extrem hart im Nehmen ist. Insbesondere in der Zeit in der sie Laufen gelernt hat, ist sie bestimmt 50 mal am Tag hingefallen. Oft auch ziemlich fies, mit der Nase gebremst, mit der Schläfe an einer Kante (die mittlerweile alle gesichert sind) und die Knie waren bzw. Sind immer noch dauer aufgeschürft. Geweint hat sie nie, nur wenn sie ganz offensichtlich erschrocken ist. Ich habe mir schon manchmal Sorgen gemacht, dass sie sich schlimmer verletzt haben könnte, habe aber immer gedacht, naja so lange sie nicht weint und gleich wieder aufsteht kann es nicht so schlimm gewesen sein.
Aber langsam bin ich mir nicht mehr so sicher.
Gestern saßen wir im Auto. Als ich eingeparkt hatte und sie aus ihrem Sitz heben sollte, hat mich der Schlag getroffen - ALLES voller Blut! Kind, Sitz, einfach alles. Ich erstmal Panik bekommen, schreie meinen Freund an, er soll den Notarzt rufen. Ich konnte mir nicht erklären wo das ganze Blut herkommen könnte! Nach kurzer Zeit habe ich dann herausgefunden, was passiert ist. Sie hat sich während der gesamten Fahrt ihre Wunde am Knie aufgepopelt und dann mit der Kante ihrerseits Fingernagels darin rumgespult. Das muss doch wehgetan haben?!

Ich weiß nicht so genau, wie ich das bewerten soll…

 
4 Antworten:

Re: Kein Schmerzempfinden?

Antwort von Muffin2020 am 22.06.2021, 10:54 Uhr

Kinder sind da total unterschiedlich
Mach dir keine großen Sorgen, aber wenn doch, dann sprich das doch mal beim Kinderarzt an.
Ändern kann man es aber sowieso nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schmerzempfinden?

Antwort von Pinguini am 22.06.2021, 13:01 Uhr

Ach du Schreck!! Da kenne ich mich nicht aus, würde aber auch den Kinderarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schmerzempfinden?

Antwort von Zak am 22.06.2021, 13:42 Uhr

Es gibt durchaus solche Kinder. Wir haben hier auch so ein Exemplar - mittlerweile 5 und es hat sich schon etwas gebessert.
Als er ein Baby war (so 5 Monate), wollte meine Tochter ihm das Essen im Topf zeigen. Er muss irgendwie an den Topf gekommen sein mit dem Finger, denn es war eine große Brandblase da. Keinen Ton hat er gesagt.
Genau so auch, wenn er irgendwo hingefallen ist. Wenn ich ihn abends ausgezogen habe, dann habe ich aufgeschürfte Knie usw. entdeckt. Keine Ahnung, wo er die her hatte. Beulen am Kopf gab es auch oft, ohne dass ich was bemerkt hätte.
Und mit 2 hat er sich den Arm gebrochen. Da hat er tatsächlich mal geweint - für 20 Minuten. Dann sind wir ins KH. Dort hat er gar nichts mehr ausgetan und ist sogar wieder auf und über die Stühle geklettert. Ich kam mir echt schon blöd vor, dass ich dort sitze und auf das Ergebnis vom Röntgen warte. Ich hatte schon mit einer dämlichen Bemerkung von wegen überbesorgte Eltern gerechnet. Naja, beide Unterarmknochen waren durchgebrochen. Zum Glück nur "Grünholzfraktur".
Sein Schmerzempfinden ist immer noch recht wenig vorhanden. Er weint aber mittlerweile, wenn er hingefallen ist oder so. Aber mir scheint, als weint er, weil er es von den anderen so sieht und man das eben so macht. Tränen kommen jedenfalls fast nie. Sobald ich gepustet habe, geht er zum Alltag über.

Und gebenso das Aufkratzen von Wunden kenne ich von meinen Kindern auch. Unsere Töchter machen das sehr gerne. Sie fühlen dabei tatsächlich keine Schmerzen. Es scheint irgendwie "Spaß" zu machen oder so.

Du kannst ja Deinen Kinderarzt mal fragen. Aber ob das so viel bringt? Unsere würde mich vermutlich gar nicht so ernst nehmen, wenn ich damit ankäme, obwohl sie sonst wirklich gut ist.
Du hast ja schon alles Mögliche gesichert, dass sie sich nicht weh tun kann. Mehr geht ja fast nicht. Du kannst sie ja nicht vor allen kleinen Unfällen bewahren. Irgendwann wird sie größer und dann versteht sie eher, dass sie acht geben muss.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schmerzempfinden?

Antwort von FrauMaus am 23.06.2021, 8:04 Uhr

Hallo Zak, danke für deine Erfahrungen. Es beruhigt mich sehr zu hören, dass es sich verwachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.