Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffijochen, 33. SSW am 04.11.2018, 15:30 Uhr

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Hallo meinen Lieben!!!!!

Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung.
Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit dem kleinen mal teilen muss!!!! Schätze mit 1-2 Jahren kommt Mika in sein Zimmer da wäre mei kleiner 12 oda 13 Jahre. Oda eben 3 kleine Zimmer bauen?
15m2 ca wenn 2 Zimmer oda 11m2 wenn 3 Zimmer!!!

Ich denke mir mein grosser ist sehr selbstständig sagt immer er will wenn er ausgelernt ist wäre mit 18 ausziehen!

Da denke ich oft zahlt sich hier ein 3 Kinderzimmer aus!!! Dann wieder wenn er doch länger bei uns bleibt, hmmmhhh!!!!

Was sagt ihr dazu?
Danke euch

Lg Steffi

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Antwort von Zuzu1992 am 04.11.2018, 17:21 Uhr

Huhu ich würde gleich 3 Zimmer einrichten wenn du die Möglichkeit hast und Verlass dich nicht drauf das wenn er 18 Jahre ist auszieht den so einfach ist es manchmal gar nicht bzw noch nicht bereit um auszuziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Antwort von Aditu, 29. SSW am 04.11.2018, 17:25 Uhr

Auf alle Fälle drei Zimmer.
Mann kann einem Teenager nicht zumuten mit einem Kleinkind das Zimmer zu teilen, finde ich. Der kann dann Abends im Bett nicht mal lesen, geschweige denn Musikhören oder so, damit er den Kleinen nicht stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Antwort von MeineKleineMaus, 32. SSW am 04.11.2018, 17:56 Uhr

Auf jeden Fall 3, sollte der große doch ausziehen, kannst du das eine Zimmer gut für die anderen nutzen. In dem einen schlafen, im anderen Fernsehen oder so, also der mittlere. Der kleine braucht ein eigenes. 2 Zimmer ärgerst du dich. Liegen die Zimmer nebeneinander, könntest auch Leichtbauwände nehmen und dann bei Bedarf ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Antwort von Smilla_Julie88 am 04.11.2018, 19:32 Uhr

Eindeutig 3 Kinderzimmer. Und 11qm finde ich jetzt nicht zu klein, völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Antwort von Schrumsel am 04.11.2018, 22:03 Uhr

Bei der Konstellation des Alters würde ich auf jeden Fall 3 Zimmer planen. Selbst kleine Kinder brauchen ihre Privatsphäre. Wie viel mehr dann die Großen!
11 qm pro Zimmer ist ok. Die Kids hocken ja keine 24 Stunden nonstop in ihren Zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Antwort von Blue Hardy, 30. SSW am 05.11.2018, 7:13 Uhr

Ich schließe mich den anderen an und sage, 3 Zimmer. Ist doch toll, dass du das direkt einplanen kannst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Antwort von steffijochen am 05.11.2018, 8:39 Uhr

Ok supi danke euch allen!!! War mir soo unsicher. Dann planen wir mit 3 Kinderzimmer.

Lg Steffi ihr seit die Besten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Antwort von MamaMitSorgen, 31. SSW am 05.11.2018, 13:54 Uhr

Ich persönlich würde definitiv 3 Zimmer wählen! Ich für mich finde den Gedanken ganz schrecklich wenn ich mir ein Zimmer hätte teilen müssen. Ganz klar, manchmal geht es nicht anders , aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer für jedes Kind ein eigenes Zimmer planen. Vor allem wenn sich mit dem „erwachsen-werden“ auch die Interessen ändern. Der eine ist noch Kind und der andere wird erwachsen. Ich finde das passt nicht gut zusammen und jeder braucht etwas Privatsphäre für sich.

Wir haben auch gerade gebaut und ich bin mit meinem 2ten Kind schwanger und da wir nicht wissen ob wir zwei oder evtl auch noch ein 3 tes Kind bekommen, haben wir direkt 3 Kinderzimmer geplant. Dafür habe ich gut und gerne auf mein geliebtes ankleidezimmer verzichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen, bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen. Ich habe zwar ...

von Laylana, 10. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mir ist so übel

Hallo zusammen, Ich bin jetzt Anfang 8. Ssw und wie der Betreff schon sagt: Mir ist speiübel. Das leider nicht nur in der Früh, sondern den ganzen Tag über, vom Aufstehen bis zum schlafen gehen, ob ich sitze, oder draußen spaziere ist egal :( Nach dem Essen geht es für ca. ...

von Jill, 8. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.