Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feeli78, 21. SSW am 07.06.2010, 13:41 Uhr

Kinderwagen :-)

Hallo,
habt ihr schon einen Kinderwagen?

Ich schon. seit heute. vorhin brachte ihn mir der GLS Fahrer :-) ... ich hab ihn von einer lieben Bekannten gekauft.
der wagen ist toll, ein hartan vip...

was habt ihr für wägen oder was wollt ihr für wägen?

LG

 
12 Antworten:

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von Danny_Ffm, 21. SSW am 07.06.2010, 13:47 Uhr

Hallo !

Ich habe noch den von meinen Jungs. Das ist ein Teutonia. Modell, keine Ahnung. Aber der reicht mir bis über den Winter. Danach will ich mir einen neuen Buggy gönnen.
Dann suche ich einen leichten Wagen, den man gut heben kann. Den richtigen Kinderwagen werde ich dann nur hier im Wald nutzen. Dafür reicht der noch.
LG
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von p!nacolada am 07.06.2010, 13:55 Uhr

hab auch noch die beiden kiwa von meiner tochter ... den einen nehmen wir für den wald (wohnen direkt am wald und feld) - weiß grad gar nicht, was das für einer ist, dann haben wir noch nen graco, den nehm ich für sonstige fahrten - haben dafür auch den passenden maxisoci, und bei ebay hab ich mir vor 3 monaten richtig günstig den passenden buggy geholt. da kann man auch den maxicosi einhaken ... ist dann so ähnlich wie das maxicosi-taxi ... praktisch für arztbesuche oder mal schnell zum einkaufen in der city, wo wenig platz für den kiwa ist.... finde es immer so bewundernswert, wie manche mamis ihr baby im maxicosi in der armbeuge hängend trasportieren können ... war mir irgendwie immer zu schwer und ich hatte irgendwie nie die nötige kraft dazu.

hab den für 15 euro bekommen. np liegt bei 250 EUR .. und alles nur, weil das rad geklappert hat. war alles nur halb so schlimm. mein papa hat das ding auseinander genommen, ne 2. unterlegscheibe dazwischengeklemmt und nu läufts wie neu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von Glücksbärchi89, 21. SSW am 07.06.2010, 13:58 Uhr

Wir haben noch den KiWa von Massimo. Einen Pireus Lux (Bild anbei) Und für die Zeit die die Kleine dann zu groß ist für diesen KiWa (mussten bei Massimo schon wechseln als er 10Monate alt war da er zu groß war) haben wir den Quinny Freestyle Comfort Deluxe2009 in schwarz. Den nutzen wir zur Zeit auch für Massimo wenn er die weiten Strecken nicht laufen will (ist auch ganz praktisch für die Einkäufe die wir tätigen da wir alles zu Fuß machen)

Lg Sabrina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von Sonja1608, 21. SSW am 07.06.2010, 13:59 Uhr

Wir benutzen z. Zt. noch unseren Teutonia Spirit S 3, der wird Ende des Sommers generalüberholt, die Tragetasche wird aus dem Keller geholt und dann werde ich ihn wahrscheinlich gar nicht fürs Baby nutzen, weil ich diesmal viel früher als bei meinem ersten Sohn (mit 7 oder 8 Wochen) mit dem Tragetuch anfangen möchte. Und wenn der große Bruder so faul bleibt, sitzt er dann lieber weiterhin im Wagen. Ein Buggyboard holen wir trotzdem noch. Ach ja, einen Buggy haben wir auch, der kommt aber nur im Urlaub und bei Ausflügen mit dem Auto zur Nutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von jan74, 20. SSW am 07.06.2010, 14:53 Uhr

Hallo,

also ich werde mir den hier kaufen

http://www.mountainbuggy.com/urban_jungle.htm

In 2 Wochen steht wird er im Laden angekommen sein. War ja nie ein Fan von 3rädrigen (damals hatte ich einen Hartan) aber der fährt sich so toll,geht mit einer Hand zusammenzuklappen und ich find ihn einfach irre chic.

Einen normalen Buggy hab ich noch von damals,einen chicco,aus Italien,da gabs so ein tolles Sonnenverdeck dazu.

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von Asti, 22. SSW am 07.06.2010, 15:29 Uhr

wir haben noch den Teutonia Mistral S von meiner Tochter, der ist wie neu da sie nur 6 Monate drin gelegen hat aber wir waren immer sehr zufrieden mit dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von sterni77 am 07.06.2010, 18:21 Uhr

Wir haben seit einer Woche diesen hier.

http://www.babyzeiten.de/tfk-joggster-iii/tfk-joggster-iii-farbe-carbo-schlamm.html?listtype=search&searchparam=tfk

Auch genau in der Farbe zum Komplettpreis von 479 Euro, dh. inclusive Babywanne.
Wir sind schwer zufrieden und wissen was wir gekauft haben, denn den haben hier die meisten und er ist top für die Berge.

VLG, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von Jana_Lukas, 20. SSW am 07.06.2010, 19:52 Uhr

Haben auch noch den Emmaljunga Nitro City von Philipp...der fährt da momentan noch drin! Habe nur Bedenken, dass ich im Winter bei Schnee und Glätte wieder nicht vorwärts komme mit dem Teil! Da sind dann die 4 großen Räder besser....habe mir letzten Winter teilw. ein Ersatzgestell von einer Freundin geliehen, dann war es super! Klarer Vorteil von 4 Lufträdern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von vanni3480, 24. SSW am 08.06.2010, 8:19 Uhr

Haben uns den Teutonia Lambda bestellt in dunkelbraun, nicht gerade ein Schnäppchen und ne höllen Lieferzeit, aber ich freu mich schon drauf wenn er kommt!
Werd sicher in der Einfahrt ein paar Runden ohne Murkel drehen, hoffentlich sieht mich keiner.....

LG Vanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen :-)

Antwort von tizi1978, 22. SSW am 08.06.2010, 9:01 Uhr

huhu !
Habe den Teutonia Mistral P bestellt ( 12 wochen lieferzeit ) ;-)
zusätzlich noch das Gestell vom Quinny Zapp, das ist super klein und leicht, man kann schnell den Maxi Cosi einklicken und in nem Jahr spät ne fetzige Karre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesmal bin ich üppig... :-)

Antwort von Leena, 20. SSW am 08.06.2010, 15:48 Uhr

Ich habe beschlossen, dieses Mal bin ich üppig und gönne mir einen neuen Kinderwagen, und zwar so ein Modell, wo man den Autositz direkt in das Fahrgestell einklicken kann - ich stell's mir herrlich praktisch vor, dann nicht immer den Autositz samt Baby herumwuchten zu müssen, das Kind nicht dauernd ein- und aus- und umpacken zu müssen (von Kinderwagen in Autositz und wieder zurück), und das Fahrgestell ist auch noch herrlich klein und sehr schön zusammenlegbar und nimmt im Kofferraum nicht viel Platz weg. *schwärm*

Beim ersten Kind hatte ich ja damals einen richtig schönen großen, soliden Kinderwagen mit allem Drum und Dran, der war schon schön, allerdings musste ich mir derweil mit einer Verwandten "Autotausch" machen, weil ich in meinen Kleinwagen den Kinderwagen nie und nimmer reinbekommen hätte, und mein Nachwuchs war dann auch noch ein ausgesprochener "Tragling", so dass ich oft genug Kind vorbinden musste und dann den Wagen leer vor mir her schieben... hat sich also nicht so richtig gelohnt. Bei Nr. 2 hatte ich dann auch noch den großen Wagen, bei Nr. 3 hatten wir dann einen Geschwisterwagen, weil Nr. 2 und Nr. 3 recht dicht hintereinander kamen... der Geschwisterwagen war damals ein Sonderangebot und hat genau so lange gehalten, wie Nr. 2 auch noch im Wagen fahren wollte, dann hat er chronisch die Räder verloren und das Geschäft hat ihn gegen Schadensersatz zurückgenommen, so dass wir es insgesamt sehr günstig hatten.

Und jetzt will ich halt nicht den großen alten Kinderwagen reaktivieren, sondern hole mir so ein "Gestell mit Autositz", zum einen ist Platz im Auto bei vier Kindern bestimmt eh Mangelware, zum anderen glaube ich nicht, dass ich mit Wagen und Baby lange Wanderungen, Spaziergänge o.ä. machen werde, von daher finde ich so ein "Sparmodell" viel praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesmal bin ich üppig... :-)

Antwort von deafmami79, 22. SSW am 08.06.2010, 23:10 Uhr

Haben uns Teutonia Cosmo bestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab ...

von aomame84, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 ...

von Love24, 22. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Unser Kinderwagen ist da 😍

Wir haben vor einigen Tagen den KiWa bestellt, da ich den schon länger beobachte und mein Lieblingsmuster, das schon ausverkauft war, war wieder verfügbar, er hätte eigentlich erst so im Juli geliefert werden sollen, kam aber heut schon

von Mamajuni16 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, nachdem wir letzte Woche das Ergebnis des praenatests haben schau ich mich jetzt auch endlich mal nach paar Sachen um. Wegen corona möchte ich natürlich nicht ständig in die Läden. Wie schaut es denn bei euch mit dem Kinderwagen aus? Welchen wählt ihr und ...

von Naddl1, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.