Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978, 22. SSW am 04.06.2010, 13:37 Uhr

Beistellbett/Stillbett

Hallo zusammen ,
was haltet Ihr von diesen Betten ? Sind die empfehlenswert ? Wenn ja ein Tip, welches man nehmen sollte ?
Oder sind Wiegen/Stubenwagen anfangs besser ?
danke für die Hilfe ;-)

LG

 
5 Antworten:

Re: Beistellbett/Stillbett

Antwort von Danny_Ffm am 04.06.2010, 13:51 Uhr

Hallo !
Ich habe selber keines. Aber ich finde diese Stillbetten, die man an das Mama-Bett anhängt prima. Du kannst das Baby einfach zu Dir rüberziehen und halb im Schlafen stillen. Sehr reizvoll. Lange halten die natürlich nicht. Aber manche kann man auch zur Kinderbank umbauen.
Ich werde mir allerdings jetzt keins mehr kaufen, da ich ja ein letztes Kind bekomme. Das rentiert sich für mich nicht mehr.
LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett/Stillbett

Antwort von Sonja1608, 21. SSW am 04.06.2010, 14:06 Uhr

Hallo,

wir haben eins, von unserem ersten Sohn. Es ist von Roba. Abgebaut haben wir es noch nicht, da der Kleine noch bei uns im Bett schläft und es ist super als Rausfallschutz. Allerdings hat er da selber nur ca 2 - 3 Mal dringelegen, da er tagsüber immer nur auf oder an mir geschlafen hat und nachts auch nur in meinem Arm. Kann es trotzdem empfehlen. Eine Freundin hat das Bett von Baybay und das kann man schnell tagsüber zum Stubenwagen umbauen und da schläft ihr Kleines dann tagsüber im Wohnzimmer etc und nachts mit am Bett.

lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser normales gitterbett "adaptieren"

Antwort von chris35, 23. SSW am 04.06.2010, 17:20 Uhr

hallo !

da diese beistellbetten meist so klein und schmal sind, dass die kleinen bald drauswachsen, haben wir das normale gitterbett mit einer seite zu meinem bett offen aufgestellt. man muss es halt auf die gewünschte höhe anpassen ... ich finde das besser.

LG
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser normales gitterbett "adaptieren"

Antwort von Jana_Lukas, 20. SSW am 04.06.2010, 19:26 Uhr

Hallo! Ich habe auch das Stillbett von Roba und war immer super zufrieden damit!! Habe es etwa 7 Monate genutzt, anfangs eher als Stubenwagen belassen die ersten Wochen und dann dauerhaft an meinem Bett angebaut! War super praktisch...danach habe ich die Kinder allmählich "ausquartiert"!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser normales gitterbett "adaptieren"

Antwort von Wurzel2010, 22. SSW am 04.06.2010, 20:19 Uhr

Hi, kann mich Chris nur anschließen, die Beistellbetten sind echt klein, teuer und die Babys sind schnell raus gewachsen. Haben das Babybett hoch gemacht und dann ans Bett ran gestellt und auf der einen Seite das Gitter weg gelassen. Ging super.
Einen Stubenwagen haben wir das letzte Mal geliehen bekommen, habe jetzt aber keinen und brauche auch keinen. Werden den Laufstall hoch stellen und Wurzelchen dann da hinein legen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbettchen

Wir haben uns jetzt für ein beistellbett entschieden. Ich war bisher der Meinung, dass ein Neugeborenes nur einen Schlafsack zum schlafen benötigt (Kissen, Decken, Kuscheltiere sind sowieso tabu) Jetzt lese ich aber überall, dass man die harten Holzlatten schon abdecken ...

von Ninchi 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Hybrid aus Beistellbett und Stubenwagen?

Hallo ihr lieben! Aktuell sind wir auf der Suche nach ein geeignetes Beistellbettchen, dass im Idealfall tagsüber als Stubenwagen genutzt werden kann. Ich stelle es mir so vor, dass eine Seite geöffnet bzw. tagsüber geschlossen werden ...

von Tunichtgut, 25. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.