Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feeli78, 21. SSW am 06.06.2010, 8:29 Uhr

hat bei euch noch jemand ein beidseitiges notching?

hallo,
meine ateria uterina zeigt immer noch ein beidseitiges notching! hat das nochjemand? bis spätestens zur 24. woche müsste sich das bessern sonst ist das eine grosse gefahr für mich uns kind. plus die schwangerschaftsdiabetes dazu macht mir das grad schwer zu schaffen.
hat nochjemand probleme damit?
ich nehme schon blutverdünner (heparin und aspirin) seit anfang an wg. blutgerinnungsstörung und trotzdem das beidseitige notching :-(

LG

 
20 Antworten:

Re: hat bei euch noch jemand ein beidseitiges notching?

Antwort von tweety76, 25. SSW am 06.06.2010, 10:13 Uhr

Mich mal reinschleich aus dem September...

Bei mir steht genau die gleiche Diagnose und am Mittwoch muss ich nochmal zur Kontrolle und hoffe das es besser bzw. weg ist.
Ich spritze auch seid Beginn der Schwangerschaft Heparin.

Ich drücke uns einfach Beiden die Daumen das es wieder weg ist.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat bei euch noch jemand ein beidseitiges notching?

Antwort von feeli78, 21. SSW am 06.06.2010, 14:40 Uhr

@ tweety76:

magst du mir nach der VU berichten? ich drück dir die daumen !

ich hoffe ja sooo sehr das sich wenigstens eine seite bessert (das soll wohl auch schon um einiges besser sein und nicht mehr so risikoreich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat bei euch noch jemand ein beidseitiges notching?

Antwort von tweety76, 25. SSW am 06.06.2010, 16:50 Uhr

Ja das mache ich

genau das Gleich wie Du hoffe ich auch mal schauen was Mittwoch der Doppler bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat bei euch noch jemand ein beidseitiges notching?

Antwort von feeli78, 21. SSW am 06.06.2010, 18:22 Uhr

darf ich fragen wie oft du zur dopplerkontrolle musst? ich in etwa alle 2 wochen momentan!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat bei euch noch jemand ein beidseitiges notching?

Antwort von Janina80 am 06.06.2010, 19:06 Uhr

Geh einfach nicht mehr zum arzt, wenn es dir angst macht. Ich bin bei meiner ersten schwangerschaft nur im 7.Monat einmal hin, weil die einem eh nur angst machen obwohl nichts los ist. Außerdem entlastest du so die KK, solche arztrenner sind schuld an zusatzbeiträgen. Im 7. Monat bin ich auch nur hin um mir meine bescheinigung fürs mutterschutzgeld zu holen ( 34.Woche). Beim 2. Kind jetzt war ich mal hin, da haben die die NT gemessen mit dem ergebnis 4,3mm und verdacht auf down-syndrom. Ich wette, daß es eh nicht stimmt und hab mich seitdem dort net mehr blicken lassen. was will man auch deswegen machen, es is so oder es sit nicht so. Jeder mensch hat eine Daseinsberechtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat bei euch noch jemand ein beidseitiges notching?

Antwort von tweety76, 25. SSW am 06.06.2010, 19:08 Uhr

Bei mir wurde es bei der FD in der 21 SSW festgestellt und dann hieß es das ich in 4 Wochen wiederkommen soll. Ich denke mal das sie die 24 SSW abwarten wollten weil es bis dahin ja weggehen kann. Die Ärztin hat aber schon gemeint wenn es weiterbesteht werde ich engmaschiger kontrolliert, was das dann genau heißt weiß ich auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ janina80

Antwort von feeli78, 21. SSW am 06.06.2010, 19:30 Uhr

Meinst du das jetzt ernst?

entschuldige bitte, aber egal ob mein kind behindert ist oder nicht, ich werde es bekommen! ich hab schon ein behindertes kind und ich weiss wie das leben damit ist!

... aber bei einem beidseitigen notching ist die gefahr für mutter und auch kind sehr hoch! entschuldige aber ich hab hier schon die verantwortung für 3 kinder und ich möchte mich selber auch nicht gefährden!

das ganze ist keine verunsicherung sondern es ist nunmal DA! zudem MUSS ich häufig zum arzt da ich schwangerschaftsdiabetes habe...

ich frag mich was deine antwort soll!

ich denke mal da verursachen ganz andere wirklich UNNÖTIGE dinge kosten bei den krankenkassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ janina80

Antwort von p!nacolada am 06.06.2010, 20:37 Uhr

ja klar .. einfach gar nicht mehr zum arzt gehen ... warum auch .... die braucht man eh nicht ... verdienen zu viel geld und deren aussagen stimmen ja deiner meinung eh nicht

sollen doch alle kranke wegsterben ... liegen dem staat eh nur auf der tasche!

*achtung ironie!*



werde auch engmaschig kontrolliert da ich ne risikoschwangerschaft habe ... bekenne mich als SCHULDIG, was die hohen krankenkassenbeiträge angeht ... verdiene nun wohl die höchsttrafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ p!nacolada

Antwort von Melli31, 22. SSW am 06.06.2010, 21:01 Uhr

Hallo Du Böse,

ich finde ganz ehrlich, Du solltest in die Ecke gehen und Dich schämen, wenn Du Dich schon dazu bekennst, ab mit Dir !!!

Also entschuldigt, das war natürlich nur Spass, aber ich kann das absolut nicht verstehen, wie man so leichtfertig mit seinem Leben und dem des Babys umgehen kann.

Ganz ehrlich frage ich mich wozu da noch eine Nackenfaltenmessung gemacht wurde ? Unnütze kosten....

Liebe Grüße an all Euch schmarotzer Mädels hier

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mellie31

Antwort von p!nacolada am 06.06.2010, 21:38 Uhr



warum da ne nt messung gemacht wurde, verstehe ich auch nicht ... vor allem dann nicht, wenn man eh schon die meinung hat, dass die ergebisse nicht stimmen können.

soll sich glücklich schätzen, wenn der arzt sich wirklich geirrt hat!! ... aber ärzte sind nunmal auch nur menschen.

so .. und nun geh ich schnell wieder zurück in meine ecke ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollte mich mal kurz einmischen wegen notching?

Antwort von Juliajesse07, 24. SSW am 06.06.2010, 21:42 Uhr

Ich bekomme daS auch gemacht. irgend jemand wollte wissen was passiert wenn sich das notching nicht bessert. Also ich bekomme es gemacht, weil ich bei der ersten schwangerschaft eine vorzeitige Plazentalösung hatte Ein notching kann wohl auf ein erhöhtes Risiko hinweisen. Aber vielleicht kann mir jemand erklären, warum man dann Heparin bekommt. Bei einer vorzeitigen lösung der Plazenta ist doch Heparin sehr gefährlich wegen der Blutungen. Sorry auch für mich ist das neu.

Danke für Antworten

Gruß Julia aus dem Septemberforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ p!na...

Antwort von feeli78, 21. SSW am 06.06.2010, 21:49 Uhr

nimm mich mit in die ecke...

wo kommt die stänkerdame eigentlich her? hier aus dem oktoberforum ist sie ja gar nicht oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Juliajesse07

Antwort von feeli78, 21. SSW am 06.06.2010, 21:51 Uhr

hallo,
man gibt Aspirin damit das blut leichter durch die gefässe fliesst da dünner!

heparin bekomme ich von anfang an weil ich zwei blutgerinnungsstörungen unabhängig davon habe!

... die gefahr von plazentaablösung bei notching ist mir jetzt nicht bekannt, sondern die HELLP Syndrom gefahr mit krampfanfällen usw... und die unter/nichtmehrversorgung des kindes/plötzlicher intrauteriner fruchttod des kindes :-( ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ p!na...

Antwort von p!nacolada am 06.06.2010, 21:54 Uhr

komm her ... ist genügend platz für uns schmarotzer :)

hm .. keine ahnung .. noch nie was von ihr gehört ... kann auch gern dabei bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feeling78

Antwort von Juliajesse07, 24. SSW am 06.06.2010, 22:11 Uhr

Die Plazentalösung kam bei mir laut Labor durch eine Zottenreifungsstörung, Also eine nicht richtige Verwachsung der Plazentagefäße. Ich kannte diese Art des Ultraschalls bisher auch nicht. Das mit dem Blutverdünner leuchtet mir jetzt ein, danke.
Zum Glück gibt es diesmal keine Anzeichen dafür und der Doppler ist immer gut.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ p!na...

Antwort von yunis, 24. SSW am 07.06.2010, 0:06 Uhr

rofl...naja eigentlich eher traurig^^
aber man kann solche leute leider nicht sperren...
schon mal überlegt,das manche hier echt um sich oder ihr kind bangenß??
so was doofes echt..

bekomm doch einfach dein kind nicht!
ne einfache geburt kostet schließlich auch 5ooo euro....
*aufreg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ p!na...

Antwort von p!nacolada am 07.06.2010, 8:03 Uhr

und was so ein kind erstmal den steuerzahler kostet, wenn es auf der welt ist ... wir sollten uns schämen, dass wir schwanger sind und manche von uns sogar schon nr.2, nr.3 oder mehr erwarten

*achtung IMMERNOCH ironie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ p!na...

Antwort von Melle_maus, 21. SSW am 07.06.2010, 9:03 Uhr

das wird bestimmt ne öko tante oder vom wachturm. Obwohl ich genug öko tanten kenne die wenn es uns kind geht zum arzt gehen. und die zeugen von ... Dürfen nichts sind schon viele bei ner entbindung gestorben weil der glaube verbietet von anderen blut zu bekommen und so. Und die kinder dürfen mich geimpft werden. Ich weiß echt nicht was das soll ich finde alle vier wochen zum arzt gehen schon zu wenig und die geht nie und dann wird noch gesagt dass das kind krank ist und die ignoriert das einfach. Das ist bestimmt so eine die keine gefühle kennt so eine die sich in die wanne setzt kind bekommt und dann entscheidet ob ich es behalte oder nicht. Und wer weiß wenn nicht wo dann der wurm landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ p!na...

Antwort von feeli78, 21. SSW am 07.06.2010, 9:04 Uhr

Ich geh mich schon schaemen. Bekomme das 4. Und liege sowieso der pflegekasse auf der Tasche weil wir pflegestufe 2 fuer unseren behinderten Sohn bekommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte das bislang in 2 SS!

Antwort von Löwenbaby S16, 23. SSW am 07.06.2010, 9:10 Uhr

Hallo,

ich hatte die Diagnose bei meinem ersten Kind mit Folge einer Frühgeburt.
Beim Zweiten habe ich gleich ASS 100 genommen und 2 wöchentlich Kontrolle, trotzdem beideitiges Notching wieder....es wurde engmaschig kontrolliert und wegen meinem SS Diabetes ein Tag vor ET eingeleitet. Alles ging gut!
Dieses mal ist noch nix zu sehen in der Hinsicht...toi,toi,toi!
Wenn du gut in Kontrolle stehst, wird sicher alles gut gehen.
Bei meinem Ersten war es auch nur so weit gekommen, weil das vorher nicht untersucht wurde, erst 2 Wochen vorm Notkaiserschnitt...dann war nix mehr zu machen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.