Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 12.09.2019, 18:21 Uhr

Kind zu heiß gebadet, und nun?

Huhu,
ich doofe Nudel....mein fast 5 Jähriger war baden und ich saß daneben. Die Duschbrause war noch an, weil er es etwas wärmer haben wollte. Ich war jedoch sehr abgelenkt und habe nicht bemerkt, dass er es auf richtig heiß stellte.
Nach ca 19 Minuten wollte er raus und ich merkte vor lauter Schreck, dass seine Wangen rot waren (wie im Sommer halt auch, wenn er tobt).
Als ich die Temperatur ablas, waren es 39 Grad.
Ich weiß nicht, wie schnell es in 10 Minuten runterkühlt, also wie viel Grad es vorher waren.

Er saß nur im wasser und hat gespielt. Es ging ihm bis etwas über den Bauchnabel.

An den Armen ist er immer noch leicht gerötet, aber spielt gerade fröhlich in seinem Zimmer.

Mache mir etwas Sorgen, was meint ihr? Unnötig in die Notaufnahme zu fahren? (Im Internet steht, dass man bei Kindern immer einen Arzt konsultieren sollte, das steht aber bei allen Sachen immer).

 
9 Antworten:

Nach 10 Minuten...nicht 19

Antwort von Muffin2014 am 12.09.2019, 18:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu heiß gebadet, und nun?

Antwort von DieRegenfrau, 26. SSW am 12.09.2019, 18:30 Uhr

Also wenn es ihm zu heiß gewesen wäre, hätte er sich denke ich gemeldet. Im schlimmsten Fall durch weinen. Kenne kein Kind, was sich da nicht melden würde!
Das heiße Wasser hat aber bestimmt die Haut gereizt und ausgetrocknet. Außer gut eincremen würde ich da nichts machen. Verbrennungen macht so eine Temperatur definitiv nicht. Gibt ja auch viele Erwachsene, die gern heiß baden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu heiß gebadet, und nun?

Antwort von Muffin2014 am 12.09.2019, 18:44 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass Kinder die zu heiße Temperatur nicht sofort bemerken. Und es wurde ja langsam heißer
Die Rötungen sind jetzt aber weg (außer im Gesicht).
Ich denke da darf heute jemand bei uns schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu heiß gebadet, und nun?

Antwort von Juliette-Baguette, 21. SSW am 12.09.2019, 19:28 Uhr

Hmm schwer zu beantworten.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es keine behandlungsdürftigen Verbrennungen sind, solange die Haut keine Bläschen bildet. Gereizt wird die Haut aber bestimmt sein.

Wenn er sich normal verhält, würde ich es aber erst mal nur beobachten.
Was sagt er denn selbst dazu?

Meine Tochter (2 J) meldet sich sofort, wenn es ihr zu heiß ist.
Demnach glaube ich, dass dein Sohn es ebenfalls getan hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu heiß gebadet, und nun?

Antwort von Zak, 23. SSW am 12.09.2019, 19:35 Uhr

Ich würde wahrscheinlich auch nicht in die Notaufnahme fahren. Wenn es ihm gut geht und er nichts weiter sagt, ist da bestimmt nichts schlimmes passiert.
Wenn es meinen Kindern (auch dem 3-Jährigen) zu heiß im Wasser ist, sagen sie immer Bescheid. Mit 5 müsste er das ja auch machen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu heiß gebadet, und nun?

Antwort von Feeli79 am 12.09.2019, 21:35 Uhr

An deiner Stelle würde ich mich nicht verrückt machen. Meine Jings merken sofort, wenn das Wasser zu heiß ist. Und auch mit 4 haben sie das schon getan. Wenn es zu heiß gewesen wäre, hätte er nicht weitergespielt, sondern wäre aus der Wanne gesprungen, wenn man das so nennen kann


Ein bisschen Creme und morgen ist Die Welt und die Haut wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu heiß gebadet, und nun?

Antwort von Krümel_3und4 am 12.09.2019, 23:39 Uhr

Er hätte es definitiv gemerkt, wenn die Schmerzgrenze erreicht worden wäre. Er hat sich ja nicht verbrüht. Die Haut ist halt rot, das ist völlig normal. Auf gar keinen Fall etwas für die Notaufnahme! Die haben da ganz andere Fälle...
Morgen sieht man nix mehr und es tut ihm auch nichts weh. Sonst würde er nicht spielen, sondern jammern. Brauchst Dir wirklich null Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu heiß gebadet, und nun?

Antwort von LanaMama, 23. SSW am 13.09.2019, 10:22 Uhr

Solange sein Allgemeinzustand gut ist und Körpertemperatur normal würde ich mir keine Gedanken machen.

Eincremen auf jeden Fall bleiben lassen. An Kinderhaut sollte nichts außer Wasser und bei Bedarf Seife und verordnete Medikamente, Cremes zerstören nur die natürliche Fettregulierung. Damit schadet man der Funktion des Körpers, der Haut selbst zu helfen und richtet mehr Schaden an als dass man ihr was Gutes tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu heiß gebadet, und nun?

Antwort von -nela- am 14.09.2019, 22:13 Uhr

Du sprichst von etwa 40°.... Nicht von 80.
Nicht mal ansatzweise ein Fall für eine Notaufnahme, was soll bei 40° passieren?? Ich selbst dusche oft bei 40°.

Und selbst unsere 3-jährige meckert, wenn es zu warm wird, dann l wird ein 5-jähriger es auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger und Gelüste

Na ihr, macht sich bei euch auch schon der ein oder andere Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel bemerkbar? Bei mir sind es Pistazien, Wassermelone, Apfel und Tomaten. Meine Ernährung besteht fast nur noch daraus. Daher ...

von Lilalu25, 10. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger

ich habe ständig Heißhunger auf ungesunde Sachen wie Süßigkeiten, Schokolade etc. kriege danach immer voll das schlechte Gewissen Seitdem ich schwanger bin, kriege ich es einfach nicht hin nur einen ...

von sonsuzmasalim, 16. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

ES vorbei, Temperatur steigt, jetzt heißt es warten :D

Guten Morgen, seid ihr auch so ungeduldig? Ich kann ja frühestens in 9 Tagen mal einen Test wagen... Das ist noch SO lange... Ich bin total gespannt... Ich teste denke ich am 25. oder 26. ...

von Pinkypie21 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Guten morgen ihr kugeln (Kügelchen werden hier wohl kaum noch sein ;-)) Passend zu meiner 12+0 ssw habe ich doch heute tatsächlich die überall erwähnte überschüssige Energie. Ich habe heute Nacht nur 6 statt 9 Stunden geschlafen, fühle mich super erholt, war heute doppelt so ...

von kaycee, 13. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger :-/ (9.SSW)

Hallo Mädels , Bei mir hat es bereits angefangen mit dem schlimmen HEIßHUNGER Plötzlich möchte ich unbedingt irgendetwas ,was ich eigentlich vor der SS nicht mochte oder nicht oft gegessen habe ! Ich habe mal von einem ...

von Peri-Mama, 9. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Der Heißhunger ist weg, dafür.....

.....hat es mich heute Morgen beim Geruch von Kaffee fast ausgeräumt.... Als ich meinem Junior die Windel gewechselt habe, hat es mich auch gewürgt... Und als mein Mann beim Frühstück meinte, ich sollte doch mal Innereien essen, ...

von Schrumsel, 6. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Es geht los # Heißhunger !

Es scheint los zugehen , ich hatte gestern Abend schon total Lust auf schocki Pudding mit Vanille ... Ist so St gar nichts meins. also bin ich gerade los gefahren hab mir meinen Heißhunger Wunsch erfüllt & das zum Frühstück Yammmmm ...

von cheeescake 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Jetzt heißt es warten....

Heute ist mein ovu wieder blaser, ich geh davon aus dass mein es gestern War... jetzt heißt es hibbeln Und das dauert noch soooo lang. Aber geteiltes leid ist halbes leid, also Wer hibbeln mit :-)

von Shelly9 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Jetzt heißt es warten

Müsste nach pillenzyklus am 03.05 nmt haben werden aber zur Vorsicht noch weiterherzeln sich ist sicher. Aber wenn ich meinem Körper trauen kann denke ich glaub ich das es schon geklappt hat ich erwarte das unser Bus proppenvoll wird also ...

von MamiZum1. 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

heiße füße:D

Hallöchen, Seit heute morgen ist mir nicht mehr schlecht:) habe nur ein kleines Problemchen: seit ein paar Tagen sind meine Füße angeschwollen und ganz heiß. Dacht das kommt erst viel später aber gut...hab das ganze mal gegoogelt und gelesen das ich kalte Fußbäder machen soll ...

von Wunderkind2013 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.