Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 24. SSW am 11.09.2019, 17:11 Uhr

Schwangerschaftsrhinitis

Wer ist noch betroffen ? Was hat euch geholfen / hilft euch bei der verstopften Nase ?

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftsrhinitis

Antwort von nici303 am 11.09.2019, 17:16 Uhr

Huhu,

ich bin dieser Schwangerschaft auch betroffen. Vor allem morgens nach dem schlafen ist meine Nase komplett zu. Im Laufe des Tages wird’s dann besser. Ein richtiges Mittel dagegen hab ich nicht gefunden, ich denke, es ist immer gut, wenn die Räume (Schlafzimmer) etwas feucht gehalten werden und ich schlafe immer mit offenen Fenster.

Sorry hab auch keinen echten Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrhinitis

Antwort von DieRegenfrau, 26. SSW am 11.09.2019, 21:18 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das extrem in den letzten beiden Monaten.
Geholfen haben tatsächlich nur abschwellende Nasentropfen. Dazu hab ich mir aber das ok vom Gyn geben lassen. Hab sie wirklich jeden Abend genommen und erst nach Geburt weggelassen. Gewöhnungseffekt hatte ich keinen. Konnte das Problemlos absetzen.

Vorher hatte ich so Nasenspray mit Thymian von Abtei glaub ich. Das fand ich aber auf Dauer echt eklig.. geholfen hat es aber ne halbe Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrhinitis

Antwort von aficionada am 11.09.2019, 21:24 Uhr

Ich hatte es in meiner 1. Schwangerschaft ab der 9. Woche. Es war echt nervig. Gerade wenns ums schlafen ging. Ich hab ab und an inhaliert. Und beim schlafen hab ich immer etwas erhöht gelegen. Das hat so einigermaßen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrhinitis

Antwort von 4unter7, 23. SSW am 11.09.2019, 23:47 Uhr

Oh nein, du arme. Ich hatte das auch und es hat nichts geholfen. Es fing so um die 27. Woche an und ging bis zur Geburt. Kleiner Trost. Schon am ersten morgen nach der Geburt war der blöde Schnupfen weg.
Gute Besserung! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrhinitis

Antwort von Pinguin87, 22. SSW am 12.09.2019, 9:00 Uhr

Ich hatte es bis vor 2-3 Wochen auch und mit OK vom Arzt habe ich abends Säuglings Nasentropfen von Olynth genutzt.

Nun ist es grad weg. Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrhinitis

Antwort von Krümel_3und4 am 12.09.2019, 11:28 Uhr

Nasenschmetterling ist super. Gibt es in der Apotheke. Sieht erstmal ein bissl komisch aus , aber lässt einen gut atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsrhinitis

Antwort von Mamamaus97, 24. SSW am 12.09.2019, 17:23 Uhr

Dankeschön für eure Tipps und Antworten. Es fühlt sich immer leichter an wenn man weiß, dass man nicht alleine damit ist. Ich finde dieses Forum und euch toll ! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.