Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 22. SSW  am 11.09.2019, 11:06 Uhr

Feindiagnostik enttäuscht

Hallöchen ihr lieben ,
Wir hatten gestern den Termin zur feindiagnostik ,
Erstmal hatten wir den Termin um 9.00 Uhr und waren erst um 10.30 Uhr dran , der Arzt musste zum op und die Vertretung war krank .Naja waren wir dann frühstücken und haben uns die Zeit vertrieben als wir dann endlich dran waren . Wurden wir 30 min zum spazieren geschickt da unsere Maus sich mit dem Rücken gedreht hat und man nichts sehen konnte . Nach dem Spaziergang hat sich unser Mäuschen dann gedreht und man konnte alles sehen , alles soweit unauffällig was wir beobachten konnten war wie sie den Mund zu und auf macht total süß. Aufjeden Fall war es das es wurde keine 7 Minuten der Ultraschall gemacht , ich finde mein Frauenarzt untersucht dann besser und erklärt wenigstens alles . Da wurde nur gesagt das Herz ist sehr gut Gehirn ist auch super alle Finger dran und die Lippen sind zu . Ja eigentlich wollte ich ja nur hören das alles gut ist aber nicht mal ein Ultraschall Bild ? Bei mir wurde in der 16 Woche ungefähr ein amnion Strang Diagnostiziert plus das Hämatom was ich hab und eine noch tief liegende Plazenta , ich habe den Arzt alles gefragt und auch gesagt wieso wir überhaupt hier sind wegen diesem dämlichen Strang , wenn man im Internet liest was der alles anstellen kann das er gefährlich werden kann . Seine Antwort war ganz kalt ist alles gut . Naja jedenfalls entweder hab ich mir mehr erhofft oder es läuft immer so ab ? Es ist eig das Krankenhaus gewesen wo ich entbinden wollte und wo ich schon 5 mal wegen Blutungen in der Notaufnahme in der Frauenklinik war . Jetzt bin ich am überlegen ...
wie war das bei euch so ? Lag es am Arzt ? Lag es am Stress jedenfalls finde ich hat es nich viel gebracht , weil das die Lippe zu ist das gehirn und Herz super ist und alle Finger dran sind wusste ich schon vom Frauenarzt . Hatte der Arzt einfach keine Lust ?
Ich meine mir wurde nichtmal gesagt wie groß und wie schwer unsere Tochter ist ..

Erzählt mal von euren Erfahrungen .
Ich drücke euch alle

 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik enttäuscht

Antwort von Schlueti85, 24. SSW am 11.09.2019, 11:26 Uhr

Huhu.
Das ist echt schade!
Normalerweise wird bei der Feindiagnostik richtig ordentlich und ausführlich geguckt. Dafür sind die ja da. Bei mir hat es bestimmt 30-45 min gedauert. Es werden ja auch sämtliche Werte in den PC eingetragen um nachher auch zu sehen, ob alles laut werten gut ist.
Ich habe alle Bilder die sie gemacht hat, auch wenn ich bei einigen nicht viel erkennen kann auf einen Stick mit nach Hause bekommen.
Eigentlich ne Frechheit, das die Untersuchung so abgelaufen ist! Denn der Frauenarzt schickt einen ja nicht ohne Grund zum Spezialisten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik enttäuscht

Antwort von wowugi80, 21. SSW am 11.09.2019, 12:10 Uhr

Unsere aktuelle steht uns noch bevor, aber beim großen Sohn vor sieben Jahren hat es auch etwa 30 Minuten gedauert. Die Ärztin damals hat auch alles genau erklärt und alle Fragen geduldig beantwortet. Wir waren in einem Pränatalzentrum in Hamburg, in der Altonaer Straße. Das hat uns damals so gut gefallen, auch von der ruhigen und entspannten Atmosphäre her, dass wir da jetzt wieder hingehen.
Krankenhaus ist immer schwierig, die haben da eigentlich nie genug Zeit für die Leute. Ich würde bei der Suche nach dem passenden Krankenhaus übrigens auch immer schauen, wer der Träger ist. Leider ist ein KH heute ja ein Wirtschaftsunternehmen, da wird überall gespart. Am Besten sind da noch die Krankenhäuser in kirchlicher Hand. Die haben am meisten Kohle und am meisten Personal. Also auch am meisten Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik enttäuscht

Antwort von Zak, 23. SSW am 11.09.2019, 12:52 Uhr

Also Wartezeiten hatten wir bei unseren anderen Kindern auch schon mal bis zu 1,5 Stunden. Das kann also durchaus mal sein.
Aber nur so kurz zu schallen finde ich nicht gut.
Bei uns wurde gestern ausführlich alles angeschaut und es hat ungefähr 20-30 Minuten gedauert. Von daher verstehe ich gut, dass Dich das ärgert.
Zumal Du ja nicht umsonst dort warst, sondern so ein Strang ja vielleicht auch gefährlich werden kann.
Sei froh, dass Dein FA wenigstens gründlich schallt. Dann hast Du immerhin etwas Sicherheit.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik enttäuscht

Antwort von Mamamaus97, 24. SSW am 11.09.2019, 15:31 Uhr

Das tut mir leid, dass ihr so schnell abgefertigt wurdet. Meine Feindiagnostik dauerte auch mindestens 30min. Der Arzt hat uns danach auf dem Ultraschall die Auswertungsdiagramme gezeigt (Wachstumstabellen und wo unser kleiner Prinz mit Nasenbein, Oberschenkelknochen usw. liegt). Dann hat er noch den ET mit seinem US, laut der von ihm ermittelten Werte, errechnen lassen. Ich hab allerdings nur 2 Bilder mitbekommen. Ein normales US Bild und dann noch ein 4D Bild, welches wir uns gemeinsam am Ende ausgesucht haben. Das 4D Bild hat 30€ und das normale US Bild hat 1,50€ gekostet. Also mussten wir selbst bezahlen, ansonsten hätte es keins gegeben. Wir mussten auch ca 30-40min warten. Aber das nehme ich bei dem Feindiagnostiker gerne in Kauf, da er wirklich sehr gründlich ist und wirklich alles ganz genau schallt (auch durchaus mehrere male und Doppler macht er auch immer ganz genau). Mein kleiner Prinz mag es aber glaube ich nicht, wenn man ihn ständig und lange beschallt - er fängt dann immer früher oder später an stark zu zappeln.
Mach dir nichts draus. Es ist schade, dass es bei euch so verlief. Aber tröste dich eventuell einfach damit, dass dieser Strang weg ist und euer Kleines gesund ist. Beim nächsten Baby könnt ihr euch jemand anderen für die FD suchen. Ich wünsche dir alles Gute.
Könnt ihr euch vorstellen, dass zu Zeiten meiner Großeltern (1950er und 1960 Jahrzehnt) nie geschallt wurde ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik enttäuscht

Antwort von WunderMama, 22. SSW am 11.09.2019, 15:43 Uhr

Wow das ist krass! Bei mir wurde 45 Minuten in einer Pränatalpraxis aufs Feinste untersucht, alles erklärt, super netter Arzt, obwohl ich KEINE Indikation hatte außer dass ich 36 Jahre alt bin. Wir haben ebenfalls sämtliche Bilder per Barcode/App mitbekommen für zu hause, also der Termin ließ absolut keine wünsche offen und ich finde es wirklich extrem schade, dass man dich so abgefertigt hat Sicherlich lag dies daran, wie schon jemand schrieb, dass es ein Krankenhaus und eben KEINE Spezialpraxis war leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik enttäuscht

Antwort von Schlueti85, 24. SSW am 11.09.2019, 18:33 Uhr

Oh , in Hamburg waren wir auch beim Pränatalzentrum. Aber in der Mönckebergstraße bei Amedes. Frau Dr. Vedder kann ich nur empfehlen! Richtig tolle Ärztin.
Darf ich fragen, welche Klinik du entbinden möchtest und warum!? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik enttäuscht

Antwort von Alinaviktoria am 12.09.2019, 7:58 Uhr

Danke für eure Antworten , ja ich werde das aufjedenfall meinem Frauenarzt erzählen .
Bei mir muss immer irgendwas schief laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik mit schönem Bild

Wir waren gestern auch zur Feindiagnostik und es sieht alles prima aus. Mein kleinster war dabei und wir haben ein tolles Bild bekommen. Schön, dass bei allen anderen auch alles super ist. Wir bekommen den 3. Jungen und außer meine Tochter, freuen wir uns alle darauf. Sie ...

von BerlinMama, 23. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Organscreening weiter zur Feindiagnostik

Hatte heute das große Organscreening und es war alles gut entwickelt, sie konnte alles schön sehen. Die Blase war gefüllt, allerdings war der Magen leer, weil der kleine Mann um die Zeit der Untersuchung rum kein Fruchtwasser runtergeschluckt hatte. Die Ärztin meinte das ist ...

von monty, 22. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik+Outing+Update

Hallo Mamis, eigentlich war ich letzte Woche schon bei der Vorsorge, nur leider bin ich etwas besorgt aus der Praxis raus. Die Ärztin meinte dass das Fruchtwasser untere Norm ist und das Brustkorb des Babys etwas zu groß, obere Norm. Das mit dem Brustkorb könnte was mit der ...

von Melek2013, 23. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik - wie ist das heute?

Hallo, ich wollte Mal fragen wie das heutzutage mit Überweisungen zur Feindiagnostik läuft? Vor 12 und 14 Jahren war das absolut kein Thema und ich war bei beiden zur Feindiagnostik Ich hatte keine Risikoschwangerschaft. Hab jetzt gelesen das es unter Selbstzahler Fällt und ...

von Kleinemama83, 15. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik

Hi Ihr, ich hatte ja heute meinen Termin bei der Feindiagnostik nach der schlechten Nackenfaltenmessung am Mittwoch. So wie erwartet ist diese nun nicht wie letzte Woche bei 4,7 sondern bei 7 angelangt. Außerdem sieht man einen beginnenden Hydrops (Wasseransammlungen unter ...

von Sternenmama30, 13. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik mit eindeutigem Outing 😍

Guten Abend an euch Mitkugelnden Wir waren heute bei der Feindiagnostik und es ist alles bestens!! Die Dame hat uns ihre Kaffeebohne schön hingehalten, damit man super sehen konnte, das Sie ein Mädchen wird

von Mamschi2015, 23. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

2. Termin Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, Ich hatte am Donnerstag den 2. Termin zur Feindiagnostik, da letztes mal eine Nabelschnurzyste festgestellt wurde, bei der Untersuchung am Donnerstag war sonst weiter nichts auffällig außer diese Zyste (gott sei dank ) Der ...

von jasssi97, 22. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Wir waren gestern auch zur Feindiagnostik. Es sieht alles super aus. Der kleine Mann ist ca. 25 cm groß und wiegt etwas über 400 g. Die Versorgung ist auch perfekt. Unsere kleine Maus aus 2017 hatte eine Fußfehlstellung. Das konnte bei unserem dritten Baby zum Glück ...

von susi.mama, 22. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik geschafft

Hallo zusammen, wir waren gestern auch zur Feindiagnostik in unserer Klinik...Grund waren 2 White Spots. Es ist alles wunderbar, keine white Spots mehr zu sehen gewesen Und auch sonst keine Anzeichen für Anomalien. Es ist alles super ...

von MarieE, 21. SSW 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.