Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 24. SSW am 12.09.2019, 17:06 Uhr

Alles irgendwie blöd

Ich muss mich hier auch mal kurz ausweinen. Ich bin total traurig. Ich bin letzte Woche in meine neue Wohnung. Aber so richtig sauber ist sie nicht gemacht worden, ich schaffe es kaum hier ordentlich durchzuwischen, dann gab es da noch dieses Wespennest. Da war gestern der Schädlingsbekämpfer zum zweiten mal hier. Trotzdem fliegen noch Wespen ins Zimmer (teilweise trotz geschlossener Fenster und Türen) und die liegen jetzt alle tot auf dem Boden und ich muss sie immer wegmachen. Und das Zimmer meiden da ja mit Insektizid gesprüht wurde. Dann konnte ich wegen der Wespen mein Bett nicht wie geplant in das Zimmer stellen und habs vorerst ins eigentliche Kinderzimmer stellen lassen. Aber ich hab nicht das Gefühl das mir irgendwer nochmal hilft das Bett richtig zu stellen wenn das Wespenproblem erledigt ist. Die Fenster hier sind seitlich auch richtig verdreckt. Das ist mir erst nach dem Umzug aufgefallen, genauso wie das das Siphon in der Küche undicht ist. Die Silikon und Zementfugen im Bad müssen auch neu gemacht werden (Schimmelflecken) und die Küchenleiste auch. Und dann gibt es 2 tote Steckdosen in dem einen Zimmer. Und ich wollte mir und meinem Kleinen doch einfach nur ein schönes Nestchen bauen. Stattdessen fühle ich mich gerade einfach nur tieftraurig, wie eine Versagerin und unwohl in der Wohnung (die mich auch noch recht viel Miete kostet). Mein armes Baby bekommt auch noch mein Gefühlschaos mit. Und dann kommt noch das Problem mit meiner Nase hinzu.
Es tut mir so leid aber ich kann niemanden sonst mit meinen Problemen zukleistern.

 
3 Antworten:

Re: Alles irgendwie blöd

Antwort von Pinguini am 12.09.2019, 17:41 Uhr

Hallo meine Liebe, ein Umzug ist immer mega stressig und emotional schwierig, vor allem in der Schwangerschaft! Aber du hast noch seeehr viel Zeit die Wohnung für dein Baby schön zu machen! Mach dir keinen Stress und mach es erst mal dir schön! Damit du dich wohl fühlst, empfehle ich dir zumindest ein Zimmer (Wohnzimmer z.b) richtig schön und sauber herzurichten. Mit Deko und allem drum und dran. Jetzt kommt der Herbst, du brauchst eine Kuscheldecke und Duftkerzen und schon sieht alles schöner aus. Und die übrigen Räume haben noch Zeit
Die Mängel in deiner Wohnung sind eigentlich alle Vermieter-Sache! Die muss er beseitigen. Aber das ist ja immer so ne Sache mit den Vermietern...
Müssen die Fugen komplett getauscht werden? Oder reicht vielleicht chemische Schimmelbeseitigung, Fugenreiniger und frische Fugenfarbe?
Und wegen dem Bett: Du hast doch jetzt auch neue Nachbarn und dazu den Schwangerschafts-Bonus. Sobald alle Wespen tot sind (die sterben eh alle im Herbst von selbst) klingel einfach bei einem Nachbarn und bitte um Hilfe.
Das wird schon, Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie blöd

Antwort von Juliette-Baguette, 21. SSW am 12.09.2019, 19:35 Uhr

Ohje ich kann dich richtig gut verstehen.
Sowas wünscht man sich immer anders und absolut niemand braucht so eine Situation
Ich kann meiner vorrednerin nur recht geben. Du hast noch etwas Zeit und es muss nicht alles auf einmal sein
Die Nachbarn um hilfe zu bitten halte ich für eine sehr gute Idee und wir Frauen sind doch wahre Talente im dekorieren und hübsch machen

Gerade bricht alles über dich herein, aber es wird alles gut und rechtzeitig fertig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles irgendwie blöd

Antwort von Mitsuha am 12.09.2019, 19:49 Uhr

Hallo Mamamaus,
ich kann komplett nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber falls es dir möglich ist, finde ich es überhaupt nicht verwerflich, sich die Wohnung einmal komplett reinigen zu lassen.
Gerade wenn du erst eingezogen bist und es gar nicht dein Schmutz ist. Ich würde für ein paar Stunden eine Reinigungskraft beschäftigen. Ich weiß nicht wie groß deine Wohnung ist, aber sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.
Dann hast du erst mal Stand null und kannst es dir schön machen.

Ein Wespennest hatte ich auch schon. Natürlich kommen ein Paar zurück auf der Suche nach ihrem Nest aber das sollte sich nach ein paar Tagen erledigt haben.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.