Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 13. SSW  am 30.06.2015, 7:28 Uhr

Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Guten morgen ihr kugeln (Kügelchen werden hier wohl kaum noch sein ;-))

Passend zu meiner 12+0 ssw habe ich doch heute tatsächlich die überall erwähnte überschüssige Energie. Ich habe heute Nacht nur 6 statt 9 Stunden geschlafen, fühle mich super erholt, war heute doppelt so lange mit dem Hund laufen, und als wäre das noch nicht toll genug, ich bin doch heute tatsächlich ein Stockwerk zu viel gelaufen, als ich zu unserer Wohnungs Tür hoch ging. Fiel mir auch erst auf, als der kleine rolli mich total seltsam ansah, weil er noch nie auf dem Dachboden war

Ich muss zugeben, seit ein paar tagen lassen auch meine Toiletten Problemchen endlich nach, was das Leben auch schon angenehmer macht. Ich weiß, solche Themen werden gerne tot geschwiegen, aber ich denke ich war nicht die einzige, die nur selten darminhalt los wurde, oder?

In einer Woche hab ich den nächsten baby tv Termin, bis dahin werde ich mich von den nicht ganz so angenehmen ersten 3 Monaten erholen und genießen, dass meine brüste auch nicht mehr so spannen. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Symptome dann auf einmal nachlassen können. (Vllt macht es ja einigen hier Mut dies zu lesen)

Nun hat sich im Laufe der letzten Woche so einiges getan, und ich muss sagen, ich freue mich auf die schönen Tage und werde versuchen sie zu genießen, auch wenn ich mich nicht sonnen kann.

Ich wünsche allen, die den 4. Monat noch nicht erreicht haben, eine schnelle Linderung der Problemchen und dass sie die Zeit bis es besser wird trotzdem genießen können.

Lieben Gruß von der überschwänglich und glücklichen Katharina

 
9 Antworten:

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von Nini83, 11. SSW am 30.06.2015, 7:49 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen

Hach ich freu mich so positives von dir zu lesen ;)

Ich weiß immernoch nicht so genau wie's mir gehen soll... habe vieeeeel weniger Symptome, aber genau das macht mir Sorgen...
Meine Brüste spannen nicht mehr so, mein Bauch ist nicht mehr so aufgebläht, und letzte Woche sah ich noch schwangerer aus als jetzt...
Weiß auch nich...

Ultraschall hab ich dann erst nächste Woche Donnerstag... immernoch soooo lang... hab trotzdem so Angst davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von kaycee, 13. SSW am 30.06.2015, 9:09 Uhr

Ruf sonst doch einfach mal beim fa an. Ich an deiner stelle wäre bestimmt 5 mal hingelaufen, allerdings merke ich mein Kind zwischendurch und weiß alleine dadurch dass alles gut ist. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich heute morgen wohl panisch meinen arzt angerufen. ...

Ich möchte dir keine angst machen, ganz im Gegenteil. Ruf ihn an, und bitte um Abklärung. Wenn er dir dann sagt dass alles gut ist, hast du so manche sorgen weniger. Kein Arzt ist dir böse deswegen, und wenn du dich nicht zu deinem regulären arzt traust (Vertrauens Problem? ), dann geh zu einem anderen. Auch die sind dazu verpflichtet dich in so einer Situation zu untersuchen und zu beruhigen.

Ich drück dich ganz ganz doll und hoffe du nimmst dir meinen Rat zu Herzen. Quäl dich nicht so, geh hin. Dass ist auch für dich einfach das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von Nini83, 11. SSW am 30.06.2015, 9:18 Uhr

Mein Arzt ist im Urlaub... das ist das Problem... ist erst ab dem 20.7. wieder da... sonst wär ich schon lange dort gewesen...
Der Termin nächste Woche ist ja auch nur ne Notlösung, den brauch ich aber, weil da die kritischste Zeit so gut wie rum ist, und ich es ja in der Kita den Eltern sagen muss... un nu eine Woche vorher anrufen und um NOCH einen US bitten... ich weiß nich... zumal der Arzt nichtmal die Vertretung von meinem ist... Hmpf!
Die offizielle Vertretung werde ich nicht konsultieren, da ich mit ihr einfach nicht klarkomme, einen anderen FA der mich aufnimmt für die Zeit gibt es nicht, weil die Praxen alle brechend voll sind, und in die Klinik mag ich eigentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von kaycee, 13. SSW am 30.06.2015, 10:02 Uhr

Kann ich verstehen. Du musst nicht zur Vertretung gehen. Und du kannst auch diesen US statt bzw als Ersatz für nächste Woche nehmen. Davon abgesehen, in Deutschland herrscht freie arzt Wahl.

Ganz ehrlich, geh hin. Dann weißt du was los ist. Ich könnte nicht so lange warten.

PS : mache mich jetzt auch außerhalb der Routine zu meinem arzt auf. Ich weiß nämlich gerade auch nicht so ganz woher diese Bauchschmerzen kommen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von Nini83, 11. SSW am 30.06.2015, 11:12 Uhr

Also ich hab jetzt den Kompromiss diesen Donnerstag statt nächsten... damit kann ich leben...hoffe dass dann alles gut ist... bin auch froh wenn mein FA wieder da ist, da kann ich immer hin...

Hoffe auch, dass bei dir nix ist... drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von Hanni4 am 30.06.2015, 11:16 Uhr

Das klingt wirklich wunderbar. Ich will auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von baldzu3, 13. SSW am 30.06.2015, 13:19 Uhr

Hallo,

Da wir zwei immer zeitgleich in die neue Woche/Monat rutschen kann ich dich grade sehr gut verstehen!
Alles liebe an alle die sich hier sehen lassen und einen sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von kaycee, 13. SSW am 30.06.2015, 13:33 Uhr

So, zu hause nachdem mein Arzt wohl etwas unzufrieden mit mir war....

Baby geht's gut. Ss intakt, 5,8 cm ssl (hatte dass doch schon vor ein paar tagen?!) Und sonst recht aktiv. Hat gehopst und Papa hat sich gefreut.

Mein Arzt war aber etwas unfreundlich hatte ich den Eindruck. Auf gut deutsch : wenn sie jetzt jede Woche gucken wollen, wie es ihrem Baby geht, bringen sie bitte jedes mal 30 Euro mit (hallo????) . Außerdem kann man bis Woche 23+0 eh nichts machen wenn etwas auffällt bzw passiert. Wenn es schlimm ist, werden sie es merken. Bis dahin Bitte nur zu den vorsorge Terminen kommen. Oder halt die 30 Euro jedes mal. Ich kann keinen Psychologen spielen. Was die Bauchschmerzen betrifft melden sie sich beim Hausarzt. Ansonsten sehen wir uns in einer woche.....

Dazu kam, dass ich über eine halbe Stunde im Wartezimmer warten musste und ständig voll den bekloppten Blick von seiner Assistentin von vorne bekam wenn sie am Wartezimmer vorbei lief.

Bin jetzt voll verunsichert. Ich bin am überlegen ob ich den arzt wechseln soll. Wenn ihr euch hier auch in anderen Foren bewegt habt ihr doch sicher auch mitbekomnen, dass meine letzten ssen auch nicht gerade einfach waren ubd meine sorgen nicht unbegründet sind?!

Was würdet ihr machen? Ich mag den Termin nächste Woche wohl absagen. So unfreundlich, egal in welchen Worten er es ausgedrückt hat, muss man doch nicht mit sich umgehen lassen in so einer Situation oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo du heiß ersehnter 4. Monat!

Antwort von lilli91, 14. SSW am 30.06.2015, 14:28 Uhr

Kaycee, wechsel den Arzt! Wenn du dich dort nicht wohlfühlst und scheinbar auch nicht verstanden fühlst, such dir einen anderen!! Habe auch den Arzt in der ss gewechselt, am do habe ich den ersten Termin beim neuen Arzt. Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich war, als ich beim alten arzt anrufen konnte und ihm gesagt habe, dass ich nie wieder komme
Die Schwangerschaft ist so eine besondere zeit, da ist es wichtig einen guten, verständnisvollen Arzt an der Seite zu haben. Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für dich findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der Januar ist auch unser Monat

Hey, seit 3 Jahre Versuchten wir schwanger zu werden.. nun ist es so weit, ich war vor 2 Wochen beim Arzt.. Herzschlag war auch schon zu sehen, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen! Die erste Zeit ging es mir echt schlecht, Schwindel, schlecht ohne Spucken,dann kam ...

von Aleswin 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Diesen Monat nochmal dabei

Hallo an alle, diesen Monat kann ich nochmal mithibbeln.Wir sind jetzt im 31.ÜZ. Mein Mann und ich haben beschlossen es diesen und nöchsten Monat nochmal zu probieren. Dann ist wegen Alter schluß. Ich bin heute am 15.ZT und war heute beim FA.Der Eisprung war vor ...

von Lilo20 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

80% nach 6 Monaten schwanger?

Stimmt das? Eine Bekannte, die nun schwanger ist, meinte, dass 80% aller Paare, die es drauf anlegen nach 6 Monaten schwanger sind - ansonsten liegt bei der Hälfte, die es nicht werden, ein Problem vor. Bei mir wird ja leichtes PCO vermutet, daher nehme ich seit 2,5 Wochen ...

von Herbstblatt 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Heißhunger und Gelüste

Na ihr, macht sich bei euch auch schon der ein oder andere Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel bemerkbar? Bei mir sind es Pistazien, Wassermelone, Apfel und Tomaten. Meine Ernährung besteht fast nur noch daraus. Daher ...

von Lilalu25, 10. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Erster FA Termin in einem Monat

Ich habe heute bei meinem FA angerufen. Jetzt habe ich am 4.6. meinen ersten Termin bei 8+5. Eigentlich wollte ich früher kommen (7./8. Woche), aber in der 7. geht’s beim FA nicht und in der 8. hat mein Mann Fortbildung und kann nicht auf unsere Tochter schauen. Somit ist ...

von Eagle, 5. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

17W. Und beginnender 5ter Monat :-D

Hallo Ihr lieben Juhu der 5te Monat fängt an und ich fühle mich fantastisch Ich hoffe euch geht es ebenso gut und das eure kleinen Krümel prächtig wachsen. Ich bin seit gestern Abend zurück ...

von Melanie Kim, 17. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Heißhunger

ich habe ständig Heißhunger auf ungesunde Sachen wie Süßigkeiten, Schokolade etc. kriege danach immer voll das schlechte Gewissen Seitdem ich schwanger bin, kriege ich es einfach nicht hin nur einen ...

von sonsuzmasalim, 16. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Anfang 9. Woche sieht wie 5. Monat aus

Hallo, Ich bin zum zweiten mal schwanger. Gerade 9. Woche. Mein Bauch sieht eher aus als sei ich im 5. Monat. Ich bin schon vor der Schwangerschaft übergewichtig gewesen, dennoch fällt es jetzt extrem auf das ich schwanger bin. Bei meiner Tochter war das damals nicht so. Ich ...

von Angela82, 9. SSW 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ES vorbei, Temperatur steigt, jetzt heißt es warten :D

Guten Morgen, seid ihr auch so ungeduldig? Ich kann ja frühestens in 9 Tagen mal einen Test wagen... Das ist noch SO lange... Ich bin total gespannt... Ich teste denke ich am 25. oder 26. ...

von Pinkypie21 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.