Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alegria2014, 12. SSW am 29.06.2015, 16:39 Uhr

Morgen Kennenlernen Beleghebamme

Hallo!

Ich melde mich auch wieder mal.
Am Freitag habe ich endlich nach 5 langen Wochen wieder einen Vorsorgetermin bei der FA. Bin schon sehr gespannt!
Danach habe ich mich nun entschieden, trotz einiger zusätzlicher Kosten, dieses Mal eine Beleghebamme mit zur Geburt zu nehmen. Hier in der CH ist das leider sehr unterschiedlich je nach Kanton und Versicherung, ob die Kosten übernommen werden oder nicht. Bei mir wird halt nichts übernommen, aber ich habe nur Gutes gehört und gönne mir diesen Luxus für diese Geburt. Bei der letzten fühlte ich mich ziemlich alleine, obwohl physisch eigentlich immer jemand im Kreissaal war.
Morgen darf ich nun also die Hebamme kennenlernen. Ich hoffe, wir sind uns sympathisch. Wirklich viel Auswahl gibt es hier nicht. Scheint ein aussterbender Beruf zu sein: Beleghebamme.

 
2 Antworten:

Re: Morgen Kennenlernen Beleghebamme

Antwort von kaycee am 29.06.2015, 20:37 Uhr

Huhu,
Ich wünsche dir viel Glück mit der hebamme. Ja, der Beruf scheint wohl generell nicht mehr sehr gerne gelernt zu sein, aber ich habe eine gefunden die auch nur knapp 6 Jahre älter als ich ist. Also eher eine gute Freundin. Eine Hebamme die allerdings qie eine mama sein kann ist auch toll. Hatte ich bei den letzten beiden.

So oder so, viel Glück und viel Vertrauen wünsche icj dir. Das ist das a und o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kennenlernen Beleghebamme

Antwort von Hanni4 am 30.06.2015, 11:28 Uhr

Klingt gut, meine kommt nächsten Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beleghebamme gesichert :-)

Ich hatte gleich bei positivem Test meiner Beleghebamme aus der letzten Schwangerschaft geschrieben, nur ist sie leider, wie jedes Jahr, den kompletten Januar in Urlaub... Sie empfahl mir eine befreundete Hebamme, die ich letzte Woche kontaktierte und gestern hat sie sich zum ...

von LinaFe, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Hallo ihr (Zum ersten Mal)-Schwangeren! Auch wenn viele von euch noch warten wollen, bis die ersten Wochen rum sind. Bei uns in der Gegend ist es so, dass wenn man eine Beleggeburt möchte, man sich am besten gleich nach Bekanntwerden der SS bei der Beleghebamme meldet. Um die ...

von Honighummel, 6. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.