Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 14. SSW am 29.06.2015, 14:56 Uhr

Babyschale

Wir müssen uns um eine neue Babyschale kümmern. Bei gebrauchten Modellen bin ich aber bissl skeptisch... Laut ADAC sollten die nicht älter als 3-4 Jahre sein und man sollte sie auch nur nehmen, wenn man sich absolut sicher sein kann, dass sie in keinen Unfall verwickelt waren. Also am besten aus der Familie bzw. Bekanntenkreis.
Bei uns fällt die Option "gebrauchte Babyschale" bei Berücksichtigung dieser Kriterien leider flach. Also muss eine neue her. Sie sollte aber auch nicht so teuer sein... (möglichst unter 300€)

Habt ihr euch schon ein Modell ausgesucht? Und wie viel bezahlt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Satania, 11. SSW am 29.06.2015, 15:21 Uhr

wir wollen die MaxiCosi Pebble 199 € oder MaxiCosi Cabrio Fix 150-160 €. für danach haben wir noch den BeSafe izi Combi x3 von der grossen. liebe diesen sitz ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von kaycee am 29.06.2015, 16:36 Uhr

Wir kaufen unsere Sachen recht günstig im Internet. W*ndeln.de hat gute und günstige Sachen.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Niky89 am 29.06.2015, 19:16 Uhr

Wir hatten ein ganz normalen Maci Cosi, 80€ hat der neu über Amazon gekostet.
Es gibt auch auslaufmodelle, da bekommste die nochmal günstiger.
Bis 13kg geht der den wir hatten.

Für den folgenden Kindersitz haben wir einen Axkid Minikid gekauft, ab 1 Jahr, da ich wollte, dass mein Kind auch weiterhin rückwärts fährt. Das hat uns 380€ gekostet, gibs von Maxi Cosi Mobi auch für 250€. Es wird ja empfohlen Kinder bis 4 Jahren rückwärts fahren zu lassen, im Fasse eines Unfalls ist die Überlebenschance um ein vielfaches höher. Die Rückenverletzungen sinken um ein vielfaches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Schrumsel, 14. SSW am 29.06.2015, 19:24 Uhr

Den Axkid Minikid haben wir auch und der ist echt super!!!

Ich hatte vor ner Weile eine Liste mit einigen Babyschalen ausgedruckt. Nur leider ist die verschwunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Satania, 11. SSW am 29.06.2015, 19:32 Uhr

der Besafe ist auch Rückwärts und hat 380€ gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von claire, 11. SSW am 29.06.2015, 20:59 Uhr

Wir hatten damals eine von Römer, war um 100 € rum. Und die nehmen wir wieder her. Ist erst 2 Jahre her und noch nie Unfall gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von CuteLilly123, 13. SSW am 29.06.2015, 22:29 Uhr

Wir haben uns bei unserer Kleinen einen Maxi Cosi City SPS gekauft und waren sehr zufrieden damit! Preislich ist der ja bei knapp 100 Euro!

Ich fand die Sitze meiner Mamas aus dem Vorbereitungskurs ganz schrecklich! DIe neueren MaxiCosis sind so klein und ihre Krümmel konnten alle nur ein halbes Jahr drin bleiben da sie dann schon zu groß dafür waren. Unsere Kleine hat bis sie 11 Monate alt war noch im MaxiCosi gelegen!

Da wir keinen Unfall damit hatten wird der wohl auch für Krümmel Nr. 2 verwendet!

Ne Isofix-station haben wir auch noch!

Ich kann den City SPS also nur empfehlen!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Babyschale von Lidl

Hey Ihr! Ich hab überlegt die Babyschale fürs Auto von Lidl zu kaufen. Wir haben sehr wenig Geld und sind auf gute aber billige Angebote angewiesen. Weiß jemand daher, ob die Schale von Lidl gut ist? Und ob sie günstig ist? Ich hab ja so wenig Ahnung.... Bine

von BineundBaby, 7. SSW 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.