Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 18.11.2018, 21:16 Uhr

Keine Milch mehr

Hallo an alle
Ich bin in der Nacht von Sonntag zu Montag spontan wegen nierenkolik und harnstau ins Krankenhaus gekommen und musste leider auch bis Donnerstag bleiben. In der Zeit hat meine kleine Flaschenmilch bekommen.( Nach 24h ohne trinken hat sie dann von mir endlich eine Flasche genommen).ich musste im Krankenhaus abpumpen wegen der Medikamente und der kurz Narkose alles lief gut.seit Donnerstag bin ich wieder Zuhause und wie mit einen Schalter hatte ich seit Donnerstag Mittag nicht einen Tropfen Milch mehr.

1 kennt noch jemand was zum Milch anregen? Bin mit der Hebamme in Kontakt nehme Bockshornklee Kapseln trinke viel Stilltee und Malz Bier,ruhe viel und lege ständig an.

2 . Ich hatte nie ein Flaschen Kind brauch nun Tipps wie ihr das nachts macht ohne lange warte Zeiten und das die kleine nicht erst ganz munter wird. Hab vorher abgekochtes kaltes Wasser und Pulver am bett.bräuchte ja nun noch ein Wasserkocher am Bett für heißes oder wie macht ihr das?

Bin zur Zeit sehr verzweifelt und komme mit der Flaschen Sache schwierig klar.

Danke für Tipps

 
9 Antworten:

Re: Keine Milch mehr

Antwort von Cassise am 18.11.2018, 22:25 Uhr

Oje, da hast du ja viel durch diese Woche. Fühlen dich erstmal lieb gedrückt.
Zum Milch anregen weiß ich auch nicht mehr, ich denk da ist viel durcheinander geraten und das muss sich jetzt erstmal wieder einpendeln und du hast ja schon mehrere Monate erfolgreich gestillt ich bin zuversichtlich das du wieder stillen kannst.
Ich denke man kann doch heißes Wasser in eine Thermoskanne abfüllen und des dann sobald der Hunger kommt mit dem kalten Wasser mischen bis die Temperatur passt.
Ich drück dir die Daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr

Antwort von sanne87 am 19.11.2018, 0:49 Uhr

Noch eine schlechte Nachricht... Das tut mir total leid. Ich glaube, ich wäre darüber sehr traurig. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass dein Körper die Milchproduktion wieder ankurbelt. Natürlich ein Teufelskreis mit Flasche geben. Kann mir vorstellen, dass die Umgewöhnung nicht leicht ist. Vielleicht kannst du sie anlegen und dein Mann bereitet in der Zeit die Flasche vor. Und wenn dann noch mehr Hunger, kann die Flasche hinterher. Einen Wasserkocher ins Schlafzimmer würde ich mir nicht stellen. Vielleicht einfach eine Thermoskanne mit Wasser für die Nacht vorbereiten.
Berichte mal, wie es läuft. Gutes Ankommen zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr

Antwort von 2o11 am 19.11.2018, 1:32 Uhr

Entweder eine thermoskanne zum mischen mit heißem wasser ( und halt kaltes Wasser).

Icv koche nachts normal in der küche wasser und lass es durch den cool twister laufen. Hab ich bei allen kindern so gemacht. Keins war danach wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr

Antwort von MarinaFerrarra am 19.11.2018, 6:14 Uhr

Oh nein. Erst einmal mein Beileid zu deiner Nierensache. Ich hatte den Nierenstau in der Schwangerschaft. Gute Besserung vollends!

Und zur Sache mit der Milch. Meine Milch war mir wegen einer überstürzten, stressigen Reise zu einer Beerdigung ausgegangen.
Meiner schrie dann auch bis ich die Flasche - schnell - fertig hatte nachts das ganze Haus wach.
Wenn's ums stressfreie Fläschchenzubereiten geht, mach es so:
Koche dir Wasser ab und fülle es in eine Thermoskanne. Abgekochtes abgekühltes Wasser in ein ein sauberes verschließbares Gefäß. Habe da hygienische Bedenken gehabt und mir die Babywasserflachen von Hipp "gegönnt". War ja nicht für allzu lange...
Dann die Milch vorportionieren und entweder mit den Dosiererdöschen abfüllen oder mit dem Trichter, damit nichts verschüttet. Ich habe das richtige Mischverhältnis drauf gehabt, ca. 1/3 heißes und 2/3 kaltes, kommt aber darauf an wie heiß und kalt das Wasser jeweils ist. Und dann noch einen sauberen kunststofflöffel zum Rühren statt schütteln.

Ich kann aber nur sagen, dass das der Anfang vom Ende sein kann...
Ich wäre mir auch nicht sicher ob die Babys wirklich so wenig bekommen wenn man denkt die Brust ist leer und weich.
Wenn man es durchhält, kann die Krise in wenigen Tagen vorbei sein. Mit fläschchen kann die Milch fast nicht mehr zunehmen denke ich.. Ich würde das "Durchhalten" nächstes mal mit ärztlicher Überwachung bzw Hebamme machen. Damit das Kind auch auf der sicheren Seite ist.
Meine milch ist nun nach einem Monat wieder da. Kopf hoch, das klappt fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr

Antwort von Vision87 am 19.11.2018, 10:17 Uhr

Zum Milchanregen wäre vielleicht noch eine Milchpumpe mit Doppelpumpset eine Möglichkeit. Die Pumpe kann der Frauenarzt verschreiben. Das hat bei mir auch geholfen die Milchbildung anzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr

Antwort von littlestarling82 am 19.11.2018, 20:06 Uhr

sprich deine Frauenärztin auf das Medikament Domperidon an. Mir hat es super geholfen! ich hatte mal eine sehr stressige Autofahrt von italien nach Deutschland und plötzlich war die Milch fast weg! bin dann zu meiner Frauenärztin und sie gab mir ein Rezept für Domperidon. das Medikamenr ist eigentlich gegen Übelkeit, aber es hat als „Nebenwirkung“ das es die Milchbildung wieder anregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr

Antwort von Ivelchen am 20.11.2018, 10:41 Uhr

Das habe ich schon mehrfach gelesen allerdings auch von Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit und Kreislauf beschwerden.hattest du davon was?

Habe mir piùlatte von Humana und Bockshornklee Kapseln gekauft .das scheint etwas zu bringen zumindest ist es jetzt schon 50ml was ich abpumpen kann und somit kommt beim Trinken durchs Baby nochmals mehr.ich werde ab heute versuchen das zu füttern einzustellen .drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr

Antwort von Cassise am 20.11.2018, 13:43 Uhr

Wenn ich mein Baby nach dem abpumpen anlege kommt auch immer noch deutlich mehr obwohl mit der Pumpe kein Tropfen mehr kam ;)
Daumen sind ganz feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Milch mehr

Antwort von littlestarling82 am 20.11.2018, 14:11 Uhr

also ich hatte zum Glück gar keine Nebenwirkungen. Bei mir halt auch der gute Nebeneffekt das meine blöde Übelkeit weg war. Seit meiner Gallenoperation hab ich sehr oft damit zu kämpfen.
Ich hatte her vom Stilltee Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen und Schwindel :-/

ich hatte die Tabletten richtig streng dreimal genommen ca 5 Tage und da kam dann sooo viel Milch das ich dann die Tabletten auch schon wieder absetzen konnte :-) ich nehm sie nur noch wenns eben mit der Übelkeit wieder schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

An die Pump-Expertinnen - Milchspendereflex

Hallo zusammen, meine Frage geht an die Pump-Expertinnen von euch... Wie funktioniert das bei euch mit dem Milchspendereflex? Beim Stillen habe ich damit keine Probleme ich spüre ihn auch immer. Beim Abpumpen bekomme ich das aber einfach nicht hin und dementsprechend wenig ...

von LiSen92 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Anderes Luxusproblem mit der Milch

Hallo ihr Lieben, seit Corona kurz nach der Geburt will meine 2jährige häufig gestillt werden. Sie schreit dann alles über. Das Abstillen vor der Geburt habe ich verpasst bzw. mir den Stress nicht geben wollen. Ich hatte sie nur abends vor dem Einschlafen noch ...

von DoniMoni 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.