Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PunkRockMummy  am 16.11.2018, 17:37 Uhr

U4, Erkältung....und irritiert

Hallöchen, ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder. Wir hatten heute U4 und alles im grünen Bereich. Die Maus ist jetzt mit 15 Wochen und 2 Tagen 61 cm lang und wiegt 5690 g. Die zweite Impfung musste leider wegen Erkältung ausfallen. Sie hat sich wohl beim Großen angesteckt und muss nun Salbutamoltropfen nehmen.
Dann hat ich die Ärztin noch nach der Nahrung gefragt. Ich habe gesagt, dass ich vorhabe, 6 Monate voll zu stillen. Davon war sie aber überhaupt nicht begeistert. Sie meinte, nach 18 Wochen sollte man auf jeden Fall mal Beikost probieren. Das würde inzwischen so empfohlen werden, damit das Kind ausreichend mit Eisen versorgt wird. Aha. Ist mir jetzt neu. Und die WHO empfiehlt auch weiterhin, 6 Monate voll zu stillen. Wie haltet ihr das, und was sagen eure Ärzte dazu?

Ansonsten ist hier gerade allgemeiner Ausnahmezustand. Der Große wird nächste Woche 5 und es wird groß gefeiert. Sprich: ich organisiere hier alles alleine, mit 2 Männergrippepatienten, einem Mamafixierten Baby, und einem vor Vorfreude fast platzenden Hibbelkind im Haus. Läuft also
Und bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: U4, Erkältung....und irritiert

Antwort von Helendie85 am 16.11.2018, 19:49 Uhr

Freut mich das bei der kleinen alles soweit gut ist! Blöd natürlich das jetzt alle Krank sind, aber ich drücke dir die Daumen das bis nächste Woche alle wieder gesund sind. Ja das Thema Beikost geht weit auseinander. Ich finde das kann man so pauschal gar nicht sagen. Meiner Meinung sollte man sich an dem Kind orientieren. Und wenn deine Maus noch keinerlei Interesse an Essen zeigt, dan solltes du deiner Entscheidung treu bleiben und noch warten.

Also die WHO bezieht sich mit dem Beikoststart für die Standarts auf der ganzen Welt. Und in solchen Ländern wie Afrika wo das Trinkwasser nicht so kontroliert ist wie in Deutschland. Und da nicht so ein vielfältiges Angebot wie bei uns an bäbyglässchen usw besteht, sind sie einfach auf der sicheren Seite wenn sie empfehlen bis zum vollendeten 6 Monat zu warten. Deswegen soll man laut ihnen auch bis zum 3 Geburtstag stillen. Weil Muttermilch hygienischer ist. Aber in solchen Ländern wie Deutschland könnte man alleine aus hygienischen Gründen auch früher geben. ( also ich habe jetzt einen Bericht dazu gelesen indem es genau so erklärt steht. Aber jetzt hab ich auch gelesen, das es Studien gibt die sagen lieber nicht sonst gibt es Allergie. Oder auch Studien die genau das Gegenteil behaupten. ) Es ist halt ein Thema über das man sich ewig streiten kann. Jetzt kommt es einfach darauf an an welchen Arzt man gerät. Wir haben hier auch schon Gegenteiliges gelesen.

Also wie ich oben bereits geschrieben finde ich einfach das jedes Kind individuell ist und man das gar nicht so pauschal sagen kann.

Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Erkältung....und irritiert

Antwort von sanyt am 16.11.2018, 19:59 Uhr

Ich möchte auch 6 Monate voll stillen und mein KiA findet das klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Erkältung....und irritiert

Antwort von Erdnuss18 am 16.11.2018, 20:51 Uhr

Oh von Kranken kann ich ein Lied singen.... seit 7 Wochen haben wir hier Erkältung, husten etc. Nach dem der grosse letztes We Scharlach hatte, hat er sich heute übergeben und nun Fieber ... unser Kleiner ist noch gar nicht geimpft, da entweder er selbst erkältet ist oder einer von uns anderen was hat.

Ich wünsche euch auf jeden Fall schnell eine gute Besserung.

Beim Thema Beikost scheiden sich ja eh die Geister. Ich hab vor 1 1/2 Wochen es mal versucht, aber er hat noch absolut kein Interesse und somit werde ich warten bis das da ist und da ist mir dann das Alter gerade egal. Mit der Kinderärztin bespreche ich das gar nicht, da gehe ich ganz nach meinem Sohn. Ach ja er ist 20 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Erkältung....und irritiert

Antwort von KesseLady am 16.11.2018, 22:23 Uhr

Ärzte haben selten eine Ahnung was die Ernährung betrifft. Bitte höre auf dich, dein Bauchgefühl und Baby. Du wirst das richtige machen. Ich habe es mit Brei bei meiner Tochter damals Anfang 5 Monat probiert. Wollte sie nicht wirklich. Ich habe bis auf bisschen Gurke gelutsche usw über 12 Monate voll gestillt. Insgesamt hab ich 2,5 Jahre gestillt. Eisenmangel ist nie aufgetreten. Sicherlich ist es wegem Allergierisiko ratsam, verschiedene Dinge zu probieren. Daher finde ich BLW sehr praktisch. Dem Kleinen hab ich jetzt bisher 4x ein paar Kartoffelstücke gegeben. Also so klein wie Brotkrumen.
Wenn er sitzen kann, darf er dann weiter alles probieren. Aber Stillmahlzeiten werde ich nicht ersetzen, nicht so bald. Es kann immer alles, aber muss nichts. Es gibt viel dazwischen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Erkältung....und irritiert

Antwort von littlestarling82 am 17.11.2018, 4:38 Uhr

hmmm wenn ich die Masse lese, merke ich wieder was für ein Moppel meiner ist er ist nun 21 Wochen und hat knapp 9 kg.

Oh, das ist natürlich anstrengend wenn mehrere krank sind :-/ gute Besserung.

ich wurde auch vom Kia dazu gedrängt wegen der Beikost, aber das überhöre ich gekonnt und mit Allergie braucht mir echt niemand als Argument kommen...bei meiner Grossen Tochter konnte ich nicht voll stillen, ich hab abgepumpt und teilweise zugefüttert, daher dann auch zeitig mit Beikost angefangen, alles so wie die Ärzte es gesagt haben, Karotte bla bla bla. und sie hat nun mehrere Allergien! aber gewaltig, so schlimm das wir im Frühjahr Dauerpatienten im Krankenhaus sind und sie stark Asthma gefährdet ist. natürlich liegt das nicht nur an der Beikost, ich will damit nur sagen das man das aber halt dadurch nicht beeinflussen kann.
bei meiner zweiten Tochter konnte ich besser stillen und daher hatte ich gewartet bis sie 6 Monate war und dann hab ich ihr wenig Brei gegeben, da sie den nie mochte, sie wollte gleich bei uns mitessen :-) hab dann einfach immer alles ungewürzt gemacht und wir haben es uns dann am Tisch gewürzt und sie bekam es ohne. Sie ist so ein gesundes fittes Kind, bis sie 1,5 Jahre war hatte sie nichtmal ne Erkältung, auch dieses Jahr war sie kein einziges Mal krank, das einzige was sie nur hat ist hohes Fieber wenn die Zähnchen kommen, das wars.
ich mach es bei Henry nun auch so, einfach ganz locker so wie er das mag, er durfte nun schon ein paar Sachen probieren, vorallem wenn wir essen will er auch was in der Hand halten :-) hab ihm nun auch mal ein Löffelchen Brei probieren lassen, also hab Kürbis hergestampft, aber die Konsinstenz gefiel ihm nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Erkältung....und irritiert

Antwort von PunkRockMummy am 17.11.2018, 11:53 Uhr

Danke für eure Antworten
Ich werde auf jeden Fall auf mein Bauchgefühl und auf die Zeichen meiner Tochter hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung

Nun ist's soweit, unser Kleiner hat seine erste Erkältung. Am Tag hat er heute nur viel geniest und war sonst gut drauf. Vorhin war plötzlich ein Moment, wo er scheinbar etwas Schleim im Rachen hatte, da hat er dann kurz doll geweint, weil ihm das komisch war. Zum Glück konnte ...

von Polly86 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo an alle, ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag ...

von Pinguinküken2, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und niedrige Temperatur

Hallo, vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Ich bin gerade etwas überfragt. Vorgestern Abend ging meine Erkältung los. Mega unpassend natürlich mal wieder . Seit gestern morgen geht es mir also richtig schlecht. ...

von ViiielLiebe, 37. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels, hoffe Euch geht es gut! Ich schlage mich mit einer Erkältung rum. Und nun habe ich Husten dazu bekommen heute Nacht. Habe heute schon den ganzen Tag immer mal wieder Unterleibsschmerzen! Können die vom Husten kommen? Wenn ja,schlimm? Wirklich ausruhen kann ich ...

von Me82, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, habt ihr Tipps?

Was soll ich sagen. Irgendwie läuft gerade gefühlt alles gegen mich und eine natürliche Geburt Mein ...

von Tati314, 39. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Nun noch ne Erkältung ausgerechnet in Corona Zeiten

Huhu, ich habe ja am Mittwoch meinen Kaiserschnitt. Nun ist meine Tochter seit gestern Abend etwas erkältet. Also Schnupfen, kein Fieber leider die Nacht 2 mal erbrochen. Nun habe ich Angst vor der Reaktion vom Krankenhaus. Muss ja Montag eh zum Coronatest aber man wird ja schon ...

von PUSCHL0102 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Hallo Mädels ... Ich hab schon seit Tagen extreme Gliederschmerzen im Rücken. So als wäre alles “entzündet „ Kann es gar nicht beschreiben. Dachte es ist hormonell. War dann letzte Woche auch einen Tag daheim , weil ich ständig Schüttelfrost hatte und mich total schlapp ...

von Emmisi14A, 20. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.