Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 20. SSW am 13.02.2020, 5:35 Uhr

Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Hallo Mädels ...
Ich hab schon seit Tagen extreme Gliederschmerzen im Rücken.
So als wäre alles “entzündet „
Kann es gar nicht beschreiben.
Dachte es ist hormonell.
War dann letzte Woche auch einen Tag daheim , weil ich ständig Schüttelfrost hatte und mich total schlapp fühlte.

Seit gestern Abend hab ich Richtig schmerzen in den Augenhöhlen , Stirnhöhlen und der Kiefer tut mir so weh. Hab Halsschmerzen und Schnupfen , was ja weniger schlimm ist, solange es dabei bleibt .
Ich liege bereits die ganze Nacht wach und hätte heute arbeiten müssen ab 7.30 Uhr .
Nun hab ich meiner Kollegin geschrieben , da ich weiß , dass sie es vor dem Chef dann liest. Chef erreiche ich erst kurz nach 7 Uhr .
Es tut mir jetzt aber so leid , dass ich schon wieder krank bin und vor allem weiß ich nicht wo sie so kurzfristig Ersatz her bekommen sollen . ( wäre heute bis 9 Uhr alleine gewesen)...
Einerseits bin ich fix und fertig und weiß , dass ich alles andere als fit für die Arbeit bin.
Anderseits hab ich immer so ein schlechtes Gewissen weil ich denke ich müsste funktionieren und kann nicht schon wieder krank sein... kennt ihr das ?
Obwohl ich so nie groß krank war.
Habt ihr Tips wie man vlt etwas egoistischer werden kann?
Ich weiß eben auch , dass der letzte Part der SS nicht immer einfach ist( bei meiner Tochter ging es mir elend ) , und ich da vlt auch mal
Krank sein werde... das tut mir dann jetzt schon leid , bzw ich denke dann immer ich muss das jetzt durchziehen , egal wie.
Und mir die Krankentrage „sparen“
Kennt ihr das ?

Lg an Euch

 
15 Antworten:

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Hellen24, 19. SSW am 13.02.2020, 6:13 Uhr

Guten Morgen

Du sprichst mir aus der Seele, ehrlich!
Ich war auch viel krank in letzter Zeit durch doofe und unglückliche Umstände und aktuell lieg ich auch total erschöpft und mit grässlichem Husten, wie auch Halsschmerzen im Bett und weiß nicht was ich tun soll. Auf der einen Seite muss man noch an ein zweites Herz denken aber auf der anderen Seite denk ich an meinen vollen Schreibtisch und die steigende Anzahl an Krankheitstagen
Ich hab auch keine Ahnung was ich tun soll.

Aber letztlich ist es mir am wichtigsten, dass ich mein Kind nicht gefährde und denk mir, andere würden auch keine Rücksicht nehmen oder ein schlechtes Gewissen haben

Kurier dich aus und denk dran, dass auch wieder andere Zeiten kommen

Gute Besserung

Liebe Grüße
Hellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Monemond am 13.02.2020, 6:47 Uhr

Ich kann deine Gedanken voll verstehen, geht mir im Grunde nicht anders. Nur was hilft es dir und deinem Kind wenn du dir nicht die Ruhe nimmst die dein Körper gerade braucht. Du bist keine Maschine, die funktionieren muss.
Gute Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Emmisi14A, 20. SSW am 13.02.2020, 8:36 Uhr

Hallo Hellen.

Danke für Deine Antwort , vor allem
bin ich froh dass jemand genauso denkt / fühlt.

Bist du dann diese Woche auch zuhause ?
Ich hab nun heute morgen angerufen. Mein Chef ist seit einem Jahr bei uns und alle sind sehr unzufrieden mit ihm . Da er sehr unmenschlich ist und eiskalt.
Er ist Betriebsleiter aber hört nur sich selbst gerne reden.
Natürlich hat er gemeckert , ich hätte ihn früher auf dem Handy anrufen sollen...
Hätte ich das getan , hätte er gemeckert dass ich das nicht tun soll.
So ist er eben und damit macht er mir automatisch ein schlechtes Gewissen .
Ich lasse mich da leider immer leicht beirren.

Naja nun ist es so und ich bleib diese Woche voll Zuhause .
Wie geht es Dir aktuell ? Beziehungsweise was machst Du nun ? Du kannst ja auch so voll erkältet zu keiner arbeit.


Es dankt einem wirklich keiner .
Ich war anfangs lange genug stark , mir war wochenlang sterbe schlecht und ich hab mich immer ins Geschäft geschleppt.
Glaube aber kaum dass das jemand geschätzt hat..

Lg und Gute Besserung für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Emmisi14A am 13.02.2020, 8:46 Uhr

Danke für Deine Worte...
Das stimmt schon. Daher hab ich mich jetzt auch krank gemeldet.
Man denkt halt immer man muss funktionieren wie vor der SS .
Damals hätte ich ne IBU genommen und wäre zur Arbeit.
Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Bava am 13.02.2020, 9:08 Uhr

Gute Besserung und versuch dich abzulenken. Die Arbeit ist es nicht wert. Glaub mir. Jeder ist ersetzbar, so fies wie es sich anhört und ja, es dankt dir keiner.
Ich bin mittlerweile Arbeitsunfähig weil ich meine Krankheit ignoriert hab und mit Gewalt immer wieder zur Arbeit ging. Ich war viel krank, wurde dann gemoppt, dadurch sich noch mehr zur Arbeit gequält und in einem hölle Kreis gelandet aus dem ich nur raus kam weil ich zusammen gebrochen bin. Gänzlich. Körperlich und Psychisch... Fazit, ich habe gekündigt, ich wurde ersetzt, mein Leben ist im Arsch und kann meinen Traumberuf für den ich so hart gearbeitet habe nie wieder ausüben. Interessieet kein Schwein meiner Exkollegen oder Arbeitgeber... Und das hat mich zumindest in dem Punkt weiter gebracht, kein Beruf, kein Geld der Welt ist das Wert sich fertig machen zu lassen.
Schon dich und dein Baby. Mein Immunsystem ist auch im Eimer, ich bin auch seit Samstag mit Halsschmerzen u d Fieber zuhause auf dem Sofa. Mittlerweile noch mit Husten und Schnupfen dafür ist das Fieber weg.... Man muss es hinnehmen wie es ist, es ändert nichts wenn man sich Vorwürfe macht. Man hat es sich ja auch nicht ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Hellen24 am 13.02.2020, 9:09 Uhr

Hallo

Ich hab mich leider in die Arbeit geschleppt muss dazu aber sagen, dass ich eine super kulante Chefin und tolle Kolleginnen habe. Hab hier meine Wärmflasche, meine 100 Tees und wenn ich nicht mehr kann, dann kann ich jederzeit gehen.
Ich hab allerdings keine Gliederschmerzen und kein Fieber. Da würde ich natürlich daheim bleiben!
Ich mach heute meine Projekte fertig und werd mittags wohl heimgehen.

Lass dich nicht beirren! Es dankt dir niemand und dein Kind vorallem erst recht nicht. Klar, ist selbst bei einer üblen Erkältung das Baby super geschützt und robust, aber du musst ja auch zu Kräften kommen. Vorallem, was will dein Chef denn machen? Dich an den Haaren reinziehen?
Genieß die Ruhe und Kuschel dich in die Decke. Und falls es dich beruhigt, ich gesell mich sinnbildlich mittags dazu

Ich trink aktuell viel viel Tee, Lutsch Salbei Bonbons und gönn mir eine heiße Zitrone
Etwas Magnesium und abends eine Orange.
Ansonsten mit Schal die Bronchien warm halten, Wärmflasche an den Nieren und dicke Kuschelsocken...
da stell ich wieder fest wie froh ich bin, im
Büro zu arbeiten!
Was machst du aktuell dagegen?

Liebe Grüße
Hellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Marieli-e, 20. SSW am 13.02.2020, 11:14 Uhr

Liebe Emmisi, du hast alles richtig gemacht! Ich kenne das natürlich auch mit dem schlechten Gewissen & sich trotzdem zur Arbeit schleppen, aber ja, keiner dankt es dir am Schluss, wie ich selber auch erfahren musste! Schone dich & komm wieder zu Kräften. Gute Besserung wünsche ich dir!

Mich beschäftigt meine Situation auch. Es ist echt anstrengend, wie ich unten schon schrieb, aber der Gynäkologe hat mich sofort unfreundlich abgeschmettert, als würde ich mich vorm Arbeiten drücken wollen. Hab ihm dann erklärt welches unberechenbare Klientel ich habe. Das müsse ich mit meiner Chefin besprechen, dass die mich da entlastet, aber 8,5h Arbeit dürfe die schon von mir einfordern. Ich quäle mich also mit UL Schmerzen, Kreislauf durch die Arbeit & mit Pollenallergie, welche mich wie ne Dauergrippe lahm legt. Ich hab einfach Angst, dass ich mein Baby gefährde. Hatte gestern so mensartige, wehenartige UL Schmerzen. Nächsten Termin hab ich erst in 4 Wochen. Wie soll man denn da beispielsweise einen verkürzten Gmh feststellen?

Kannst du nicht versuchen dich über den Hausarzt krank schreiben zu lassen, mal für länger als nur ein paar Tage? Oder es abklären zu lassen? Du hast ja wirklich was chronisches, das kommt ja wieder. Mach dir kein schlechtes Gewissen & ruh dich aus! Liebe Grüsse an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Emmisi14A, 20. SSW am 13.02.2020, 11:39 Uhr

Ach je Hellen, Du Arme

Aber da hast Du tatsächlich eine kulante Chefin. Bei uns wird man erst recht blöd angeschaut wenn man nach Hause geht.
Daher bleib ich lieber gleich daheim.
Hoffe Du kannst Dich dann heute Nachmittag etwas erholen.
Freu mich auf Deine sinnbildliche Gesellschaft


Bei mir sind momentan die Gliederschmerzen noch am schlimmsten von allem .
Es zieht überall . Im Kiefer,Rücken, Ohren, Nacken. So richtige Gesichtsschmerzen.
Dazu eben Schweißausbrüche und Halsschmerzen .
Ich trinke Ingwer Tee mit Zitrone.
Liege mit Therma Care Wärme Pflaster im Bett. Obst habe ich heute auch schon hinter mir .

Falls Du Husten hast kann ich Schweine Schmalz Wickel empfehlen .
Empfehlen auch die Hebammen.
Messerrücken dick Schweineschmalz auf ein Gäste Handtuch streichen.
Etwas Muskat drüber , am besten frisch gerieben .

Dann legst Du den Schmalz auf deine Brust und machst darüber noch ein Wärmekissen .
Ich hab immer so eines aus Dinkel, das ich mir in der Mikrowelle erwärme, oft auch für den Nacken benutze.
Durch die Wärme schläft man gut und der Husten wird gelöst .

Das kann ich Dir nur empfehlen .


Gute Besserung und liebe Grüssle aus der Ferne .

Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Emmisi14A, 20. SSW am 13.02.2020, 12:11 Uhr

Bava das hört sich aber nicht schön an
Das tut mir total leid. Warum um Gottes Willen wird man bei der Arbeit als erwachsene gemobbt?

Was hast Du denn weil Du arbeitsunfähig bist ? Natürlich nur wenn ich fragen darf !
Das tut mir echt leid... du hast ja angeblich die Hölle durch ...
Lass Dich mal virtuell drücken

Hab gerade mitbekommen , dass eine andere Kollegin auch noch krank ist.
Eine weitere hat Urlaub.
Jetzt quält mich noch mehr das Gewissen und dann macht man sich mit den Gedanken irgendwie fertig und fühlt sich so schuldig .
Obwohl es mir von Stunde zu Stunde schlechter geht. Manchmal beneide ich die Menschen die so ohne Gewissen zuhause bleiben ... oftmals denke ich , ich bin viel zu blöd

Drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Emmisi14A, 20. SSW am 13.02.2020, 14:07 Uhr

Hallo Marilie

Oh je , Du hast es aber auch hart wenn Du bis Juni arbeiten musst... warum ist das bei Euch so ? Kannst Du Dich nicht vom Hausarzt ein paar Wochen krank schreiben lassen ?
Muss das der FA machen ?

Du hast wirklich genügend Gründe , Dich mal zu schonen.
Dein Frauenarzt ist ja allgemein nicht so der Hit.
Magst Du vielleicht mal wechseln ? Habe ich bei meiner Tochter auch gemacht weil ich da einen sehr eigenartigen FA hatte, bei dem ich mich so garnicht wohl fühlte ...
Gerade ein FA sollte einem sehr liegen , finde ich...

Danke für Deine aufbauenden Worte.
Ich hatte letzte Woche nur ne Krankmeldung von meinem Mann beim Hausarzt holen lassen.
Die Dame an der Info meinte ich soll lieber nicht kommen , da die Influenza so stark rum geht. Ich hatte schon damals Schüttelfrost und mega Kopfschmerzen . War mir nicht sicher ob es nicht hormonell ist . Medikamente hab ich sowieso keine genommen.

Dann bin ich aber Anfang der Woche wieder arbeiten gegangen. Jetzt fängt es wieder an.
Ich ruf heute Mittag mal beim
Arzt an , mal sehen ob ich dann in die Sprechstunde gehe oder er mich vlt zum FA schickt . Wobei das ja bei einem
Grippalen Infekt auch nicht Sinn der Sache wäre.

Wie gehst Du nun vor ? Mensch Du arme , tust mir echt leid
Arbeitest Du jeden Tag ?

Lg , fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Bava am 13.02.2020, 15:05 Uhr

Emmisis14A,
Ich darf das leider nicht öffentlich schreiben bzw weiter erklären weil noch rechtliche Schritte laufen und ich dies nicht gefährden möchte. Aber es ist definitiv nicht zu beneiden. Leider ist es immer noch so das es mich auch in meinem Privatleben "einschränkt" nennen wir es mal so.
Aber ich versteh dein schlechtes Gewissen, ich wollte es vorher auch nicht glauben und es gibt ja immer paar gute Seelen unter den Kollegen denen man die "Mehrarbeit" nicht aufhalsen will, aber wie gesagt, ich hab mein Lehrgeld bezahlt. Ich bin diesbezüglich absoluter Egoist und wenn doch das "schlechte Gewissen" anrückt, führ ich mir bewusst vor Augen was es mir gebracht hat, wer zu mir gehalten hat und schon ist es wieder weg.
Ich hoffe wieder Fuss zu fassen wenn alle Behandlungen abgeschlossen sind und ich dann weiß womit ich mich abfinden muss und was ich wieder losgeworden bin.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und kein schlechtes Gewissen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von KatiH85, 16. SSW am 13.02.2020, 17:23 Uhr

Oh Mensch ihr Armen, gute Besserung! Bitte schont euch! Ich bin seit über 2 Monaten krank geschrieben wegen Zysten im Unterleib. Und ich hab kein schlechtes Gewissen. Es geht mir so viel besser nach der ganzen Zeit zu Hause und ab Montag werd ich wieder los ins Büro.
Ich glaub, wenn man sich immer so angeschlagen zur Arbeit quält und dadurch die Genesung so verzögert, ist das wie ein Teufelskreis. Dann kriegt man immer wieder irgendwas. Also lieber zu Haus bleiben, wieder richtig gesund werden und danach dann frisch ans Werk.
Ganz liebe Grüße und gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Emmisi14A, 20. SSW am 14.02.2020, 8:17 Uhr

Oh Bava , das hört sich aber alles nicht so ohne an. Kann total verstehen ,dass Du das öffentlich nicht schreiben möchtest. Alles gut.

Ich hab mich jetzt nur mal die Woche krank schreiben lassen. Übernächste habe ich Urlaub. Daher muss ich nächste Woche gehen.
Bzw möchte es auch , sofern es geht.
Mir war gestern so elend, dass mein schlechtes Gewissen ganz von alleine verschwand

Dass Du aus deinen Fehlern gelernt hast . Davon bin ich überzeugt .
Das sollte in diesem Fall auch so sein .

Alles liebe für Dich und danke Dir für Deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Marieli-e am 14.02.2020, 16:02 Uhr

Wie gehts dir denn jetzt?

Ich habe gerade erst zur neuen Gyn gewechselt. Ich glaube, sie hätte mich nicht dermassen abschmettern lassen wir ihr männlicher Kollege. In 3 Wochen bin ich wieder bei ihr h werde es nochmals ansprechen, wenn es bis dahin nicht besser geht. Ich muss hakt jetzt an dem einen Tag noch länger bleiben, das wird anstrengend. Ich schau jetzt mal & wenn es gar nicht geht, dann geh ich zu ihr oder zum Hausarzt...Keiner dankt es einem, wenn man sich so zur Arbeit quält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, Gliederschmerzen und das schlechte Gewissen

Antwort von Emmisi14A, 20. SSW am 17.02.2020, 16:48 Uhr

Oh ne Kathi ,das ist aber übel mit den Zysten.
Das ist ja sicher auch schmerzhaft oder ?
Kann ich Mir zumindest vorstellen

Ich bin diese Woche wieder im Einsatz.
Habe aber nächste Woche Urlaub.
Morgen kommt unser Kinderzimmer , dann können wir nächste Woche mal aufbauen...
Und meine große hat zwei Tage frei...
hoffe es geht dann gesund in die Urlaubstage

Bleibst du dann voll ganz zuhause ?
Die Zysten werden ja sicher nicht von alleine besser , oder ?

Lg an Dich und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo an alle, ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag ...

von Pinguinküken2, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels, hoffe Euch geht es gut! Ich schlage mich mit einer Erkältung rum. Und nun habe ich Husten dazu bekommen heute Nacht. Habe heute schon den ganzen Tag immer mal wieder Unterleibsschmerzen! Können die vom Husten kommen? Wenn ja,schlimm? Wirklich ausruhen kann ich ...

von Me82, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen, Mich hat es total erwischt, mit Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen... Ich war so lange nicht erkältet und jetzt wo ich schwanger bin bekomm ich es gleich ab. Hat jemand von euch ...

von c-mum2011 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung / Halsschmerzen

Was macht ihr bei einer Erkältung bzw Halsschmerzen? Dachte, das ich davon komme,.aber jetzt hat es mich erwischt. Medikamente sind für mich ein absolutes no go. Hab Ingwer Zitronentee und von Har.. die Eykalyptus Bonbons. Lieg im Bett mit Schal. Ich wüsste jetzt nur noch Honig. ...

von brini83 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hat es euch auch schon erwischt? Lag die Woche voll flach und das nur mit Schnupfen. Man merkt erst dann was Medikament eig ausmachen . Hab alles versucht mit Hausmittel , Nasespülen und Co . Viele haben mir jetzt homeopathische Mittel ...

von Tilli2019, 15. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo, mich hat eine richtige Erkältung erwischt. Es gibt ja kaum Medikamente die man nehmen kann. Am schlimmsten ist die ständig verstopfte Nase und der Husten kommt jetzt auch noch dazu. Der Arzt sagt nur, viel Ruhe, viel Trinken und Schlaf. Ich habe mir nun Nasenspray für ...

von AnnikasSs, 16. SSW 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

ich brauche gute Tipps gegen Erkältung

Hallo. Nun hat es mich schon wieder erwischt. Ich habe Halsweh und verstopfte Nase, kriege kaum Luft und habe dadurch einen richtigen Brummschädel. Zu allem Überfluss habe ich mich heute Nacht auch noch verlegen und habe Verspannungschmerz in der rechten ...

von skypowerww, 19. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.