Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww, 19. SSW am 30.01.2015, 13:19 Uhr

ich brauche gute Tipps gegen Erkältung

Hallo.

Nun hat es mich schon wieder erwischt.

Ich habe Halsweh und verstopfte Nase, kriege kaum Luft und habe dadurch einen richtigen Brummschädel.

Zu allem Überfluss habe ich mich heute Nacht auch noch verlegen und habe Verspannungschmerz in der rechten Schulter.

Von den Schultern aufwärts bin ich heute gebeutelt.

Kann mir wer Tipps geben, wie ich das schnell los werde?

 
3 Antworten:

Re: ich brauche gute Tipps gegen Erkältung

Antwort von caro81, 15. SSW am 30.01.2015, 13:58 Uhr

Huhu,
meine Hilfsmittelchen wären in deinem Falle:
- inhalieren mit Kamille
- Meerwassernasenspray
- gegen starkes Kopfweh kannst du Paracetamol nehmen
- wenn möglich ausruhen und ins Bett oder aufs Sofa kuscheln
- gegen die Schulterschmerzen hilft bestimmt Wärme, also Körnerkissen oder wenn du mobil sein musst kann ich dir die Thermacarepflaster aus der Apotheke echt empfehlen (haben mir schon so oft geholfen bei Rückenschmerzen)

Wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!!! LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche gute Tipps gegen Erkältung

Antwort von Shanti03, 18. SSW am 30.01.2015, 14:31 Uhr

Hallo, schreib eigentlich nie, les aber immer mit.
Ich war auch die ganze Woche außer gefecht.
Dann hab ich einen super Tipp bekommen.
Infludoron Globulis von Weleda, die haben Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche gute Tipps gegen Erkältung

Antwort von 84.L.O.V.E., 15. SSW am 31.01.2015, 9:27 Uhr

Hallo, ich war vor zwei Wochen auch richtig schlimm erkältet... Mir tat Rotlicht echt gut, vor allem für die verstopften Nebenhölen... Und für deine Schulter ist die Wärme auch nicht verkehrt.
Und gegen Halsweh mit Salbeitee gurgeln, find das zwar immer echt ekelig, das sollte ja immer etwas in den Hals rutschen, aber danach ging's mir immer besser.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältung

Hallo an alle, ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag ...

von Pinguinküken2, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.