Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguinküken2, 9. SSW am 19.12.2022, 16:01 Uhr

Erkältung

Hallo an alle,
ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag den 16.12 da war alles in ordnung und zeitgemäß entwickelt. Daher meine frage kann die erkältung meinen beiden schaden?

 
3 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Glückhochdrei am 19.12.2022, 16:32 Uhr

Ich hatte letzte Woche nen richtig heftigen grippalen Infekt, 5 Tage lang Fieber. Hab das Fieber mit Paracetamol gesenkt da es wohl echt nicht gut ist wenn man Fieber hat. Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen aber eine normale Erkältung sollte den Babies nicht schaden. Da ich das Fieber auch immer gut gesenkt habe glaube ich dass bei mir auch nix passiert ist. Das wäre ja viel mehr bekannt wenn jede Schwangere bei nem grippalen Infekt ihr Kind verlieren würde. Und das Immunsystem ist einfach ein bisschen runtergefahren in der Schwangerschaft, da denkt sich die Natur auch was bei. Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen! Ruh dich gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von xxLinaxx, 11. SSW am 19.12.2022, 18:31 Uhr

Huhu,
Erstmal gute Besserung! Keine Angst, das schadet den beiden gar nicht! Nur hohes Fieber solltest du vermeiden, also dann etwas einnehmen. Ich hab schon eine kleine Motte und war jetzt bis ssw 11 schon zwei mal richtig krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Chalet2021 am 19.12.2022, 20:03 Uhr

Ich bin auch seit letzten Montag erkältet. Das ist in der Schwangerschaft gar nicht so untypisch.
Du solltest nur kein anschwellendes Nasenspray nehmen. Lieber Meersalz und inhalieren, da es auf die Plazenta gehen kann.
Ansonsten viel trinken und ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung

Guten Morgen, Mich hat es total erwischt, mit Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen... Ich war so lange nicht erkältet und jetzt wo ich schwanger bin bekomm ich es gleich ab. Hat jemand von euch ...

von c-mum2011 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung..

Guten Morgen, ich muss mal kurz bissl jammern... Ich hab seit gestern eine Erkältung mit Husten und Halsweh. Dazu noch Übelkeit und ne ganz schlechte Nacht. Wie soll ich nur den Tag überstehen? Hoffentlich werd ich nicht richtig krank, das kann ich grad so gar nicht ...

von julibiene 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schwere Erkältung

Lieg jetzt schon seit sieben Tage im Bett, total erkältet, leicht erhöhte Temp. das schlimmste sind die Halsschmerzen. Jetzt hab ich natürlich große Angst, dass es meinem kleinen Würmchen schaden könnte. Musste ja grad vor ein paar Monaten mein erstes Sternchen gehen lassen. ...

von malve2012, 6. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.