Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikasSs, 16. SSW am 06.02.2017, 16:32 Uhr

Erkältung

Hallo, mich hat eine richtige Erkältung erwischt. Es gibt ja kaum Medikamente die man nehmen kann. Am schlimmsten ist die ständig verstopfte Nase und der Husten kommt jetzt auch noch dazu.
Der Arzt sagt nur, viel Ruhe, viel Trinken und Schlaf.
Ich habe mir nun Nasenspray für Kinder gekauft, da es anders nicht mehr auszuhalten ist. Allerdings habe ich ein richtig schlechtes Gewissen es zu nehmen, aber anders bekomme ich keine Luft mehr. Meersalzsprays etc. helfen gar nichts. Gibt es noch Tips?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von huzzaline, 19. SSW am 06.02.2017, 19:15 Uhr

Ohje, das ist echt blöd...
Das hab ich im Dezember so arg gehabt.
Und ich hab auch das Kindernasenspray meiner Tochter stibitzt für den Notfall. Der Arzt meinte er dürfe es eigentlich nicht befürworten aber er denkt wenn man es ganz ganz wenig benutzt wird es nicht so schlimm sein. Sein Spruch dazu: Die Dosis macht das Gift.

Was mir dann aber richtig gut geholfen hat war das abendliche Inhalieren mit einem Tropfen japanischem Heilöl.
Aber da musst du auch mal schauen wegen den ätherischen Ölen drin glaub ich.
Und wirklich gaaaaanz viel heißen Tee und Bettruhe am besten.

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von July2017, 18. SSW am 06.02.2017, 19:53 Uhr

Hey Leidensgenossin;-) ich hab mir wohl auch von meinem Mann ein paar Viren eingefangen. Der lag die letzten Tage flach... so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht und wird es hoffentlich auch nicht!
Ich kämpfe momentan "nur" mit starken Halsschmerzen, kann kaum schlucken und etwas Schnupfen.
War heute in der Apotheke, für die Halsschmerzen haben die mir dort Isla Moos Pastillen empfohlen, die sind in der Schwangerschaft unbedenklich und eine Nasenspülung gegen den Schnupfen (gibt sicher angenehmeres) aber das probier ich halt jetzt mal...
Außerdem eben viel trinken und inhalieren mit Salzwasser oder Kamille.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Silene, 19. SSW am 06.02.2017, 21:00 Uhr

Hallo, laut Embryotox und den Antworten im Medikamente-Expertenforum hier ist Nasenspray in normalen Dosen nicht schädlich (sogar das für Erwachsene). Ich wollte es bei meiner letzten Erkältung auch erst nicht nehmen und hatte dann eine sehr schmerzhafte Nebenhöhlenentzündung. Hab daraufhin ca. eine Woche Nasenspray benutzt, meinem Baby geht es gut.
Bevor sich die Erkältung festsetzt und du hinterher noch Schmerzmittel oder Antibiotika brauchst, ist Nasenspray vielleicht das kleinere Übel.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von SchrödingersKatze, 18. SSW am 06.02.2017, 21:11 Uhr

Gute Besserung!
Ich kann auch nur sagen, dass sowohl meine Frauenärztin als auch die Hebamme gesagt haben, dass eine minimale Einnahme von Nasenspray (bspw nur abends und über wenige Tage) dem Kind nicht schadet. Es sei besser als die ganze Nacht nicht schlafen zu können und keine Ruhe zu finden.
Aber das muss natürlich jeder selbst verantworten können. Mir hatte es geholfen.
Außerdem habe ich inhaliert und viel Tee getrunken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Maron, 20. SSW am 09.02.2017, 6:37 Uhr

Hatte das in der 1. Schwangerschaft. Nasendusche und Nasensalbe haben geholfen. Ist eklig, aber so lang es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo an alle, ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag ...

von Pinguinküken2, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels, hoffe Euch geht es gut! Ich schlage mich mit einer Erkältung rum. Und nun habe ich Husten dazu bekommen heute Nacht. Habe heute schon den ganzen Tag immer mal wieder Unterleibsschmerzen! Können die vom Husten kommen? Wenn ja,schlimm? Wirklich ausruhen kann ich ...

von Me82, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen, Mich hat es total erwischt, mit Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen... Ich war so lange nicht erkältet und jetzt wo ich schwanger bin bekomm ich es gleich ab. Hat jemand von euch ...

von c-mum2011 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung / Halsschmerzen

Was macht ihr bei einer Erkältung bzw Halsschmerzen? Dachte, das ich davon komme,.aber jetzt hat es mich erwischt. Medikamente sind für mich ein absolutes no go. Hab Ingwer Zitronentee und von Har.. die Eykalyptus Bonbons. Lieg im Bett mit Schal. Ich wüsste jetzt nur noch Honig. ...

von brini83 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hat es euch auch schon erwischt? Lag die Woche voll flach und das nur mit Schnupfen. Man merkt erst dann was Medikament eig ausmachen . Hab alles versucht mit Hausmittel , Nasespülen und Co . Viele haben mir jetzt homeopathische Mittel ...

von Tilli2019, 15. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

ich brauche gute Tipps gegen Erkältung

Hallo. Nun hat es mich schon wieder erwischt. Ich habe Halsweh und verstopfte Nase, kriege kaum Luft und habe dadurch einen richtigen Brummschädel. Zu allem Überfluss habe ich mich heute Nacht auch noch verlegen und habe Verspannungschmerz in der rechten ...

von skypowerww, 19. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Ich bin total erkältet! Am schlimmsten sind Kopf- und Halsschmerzen und Schnupfen! (Kein Fieber und Gliederschmerzen, nur Schnodderseuche halt!) Gegen Husten hab ich was echt Tolles empfohlen bekommen, aber mit dem Schnupfen und den Halsschmerzen bin ich echt ratlos! ...

von Katideluxe, 13. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.