Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 06.03.2019, 6:54 Uhr

Erkältung / Halsschmerzen

Was macht ihr bei einer Erkältung bzw Halsschmerzen? Dachte, das ich davon komme,.aber jetzt hat es mich erwischt. Medikamente sind für mich ein absolutes no go. Hab Ingwer Zitronentee und von Har.. die Eykalyptus Bonbons. Lieg im Bett mit Schal. Ich wüsste jetzt nur noch Honig. Dann ist mein Latain am ende. ( wenigstens hab ich heute frei. Mag jetzt nicht auch noch krank machen ) aber muß die nächsten 3 Tage an der Kasse sitzen

 
7 Antworten:

Re: Erkältung / Halsschmerzen

Antwort von Diekejessi am 06.03.2019, 7:34 Uhr

Inhalieren mit kochsalzlöszbg
Dann mit Salzwasser gurgeln gegen Hals weh
Zwiebeln mit Honig Saft gegen den husten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Halsschmerzen

Antwort von Inflames2.0 am 06.03.2019, 7:34 Uhr

Einzig was mir noch an Hausmittel einfällt
Einen Sirup aus Zwiebelsaft und honig herstellen oder Kartoffelwickel uuuuund natürlich trinken viel trinken am besten ohne kohlensäure....


Und so machst du deinen eigenen Zwiebelsaft gegen Husten:

Schäle eine Zwiebel, schneide sie klein, gib die Stücke in ein Glas oder eine Tasse.
Gieße zwei Esslöffel flüssigen Honig darüber. Für die vegane Variante oder wenn kein Honig im Haus ist, eignen sich stattdessen auch Zucker oder andere vegane Honig-Alternativen.
Lasse das Ganze für mehrere Stunden oder am besten über Nacht ziehen.
Gieße dann die entstandene Flüssigkeit ab.
Fertig ist dein selbstgemachter Hustensirup, den du auf einem Löffel mehrmals täglich zu dir nimmst.

Ist wirklich super , da antibakteriell


Anleitung für warme Kartoffelwickel:
Ebenso gut eignen sich auch Kartoffelwickel als Hausmittel gegen Halsschmerzen, sie speichern die Wärme sogar länger als Wasser. Für die Herstellung werden heiße, gekochte Kartoffeln in ein Tuch eingeschlagen und leicht zerdrückt. Auch dieser Wickel wird mit einem zweiten Tuch am Hals befestigt.
Tip: mit ätherischen Ölen wie Menthol oder Eukalyptus kann man das Handtuch beträufeln.

Vielleicht probierst du ja Mal was aus

LG und gute Besserung
Inflames2.0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Halsschmerzen

Antwort von brini83 am 06.03.2019, 7:39 Uhr

Danke schön. Das mit den Zwiebeln hört sich ja echt gruselig eklig an, aber wenn es hilft. Mein Mann bringt heute Zwiebeln mit ( wir essen eigentlich keine Zwiebeln ) ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Halsschmerzen

Antwort von Happy87 am 06.03.2019, 8:40 Uhr

Gurgel mit warmem Salzwasser und der Zwiebelhonigsaft fallen mir ein. Habe ich am Wochenende auch zum ersten Mal angesetzt und habe mich davor total geekelt. Aber was soll ich sagen, schmeckt gar nicht schlecht und es hilft wirklich schnell und gut. Ich denke das ist das wichtigste.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Halsschmerzen

Antwort von Inflames2.0 am 06.03.2019, 10:17 Uhr

Das ist gar nicht so ekelig ;)
Falls doch hast du ne schöne Grundlage für Marinade :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Halsschmerzen

Antwort von Aline16, 21. SSW am 06.03.2019, 14:35 Uhr

Erstmal gute und schnelle Besserung, ich hoffe, dass du es schnell hinter dich bringen kannst. Ich bin echt froh, dass ich bis jetzt erst einmal krank war, dafür aber so richtig.

Würde dir auch empfehlen zu inhalieren, mit Kamille und japanischem Heilöl, das hat mir super gegen meine verstopfte Nase geholfen.
Dann Salbei- und Fencheltee, am besten eine große Kanne am Tag mit Honig und ansonsten habe ich Wasser getrunken wie eine Irre, dann ging es recht gut um.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Halsschmerzen

Antwort von schroetchen am 07.03.2019, 12:33 Uhr

Hallo brini83,
bei Halsschmerzen hat sich Gurgeln mit Salbeitee bewährt, wobei es Arzneitee aus der Apotheke sein sollte.
Zudem schwöre ich bei Erkältungen auf Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe sowie auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist ferner wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Ausreichend Ruhe, Schlaf und Flüssigkeitszufuhr sowie Spaziergänge in der Natur (natürlich nur, wenn du kein Fieber hast!!!) sind ebenfalls hilfreich. Auch auf ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen solltest Du achten.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe Halsschmerzen...

Hey Mädels, seit heute Nachmittag habe ich zunehmend Halsschmerzen. Ich habe schon NaCl inhaliert und hoffe es ist morgen wieder weg. Habt ihr weitere Tips um das mit Hausmitteln schnell weg zu bekommen? Normalerweise trinke ich dann ...

von Teekanne123, 12. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Erkältung

Hallo an alle, ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag ...

von Pinguinküken2, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen, Mich hat es total erwischt, mit Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen... Ich war so lange nicht erkältet und jetzt wo ich schwanger bin bekomm ich es gleich ab. Hat jemand von euch ...

von c-mum2011 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hat es euch auch schon erwischt? Lag die Woche voll flach und das nur mit Schnupfen. Man merkt erst dann was Medikament eig ausmachen . Hab alles versucht mit Hausmittel , Nasespülen und Co . Viele haben mir jetzt homeopathische Mittel ...

von Tilli2019, 15. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Halsschmerzen

Guten abend mädels.. Ich hofde ihr könnt mir nen tipp geben.. Ich habe soooo furchtbare halsschmerzen.. ich kann kaum luft holen kaum trinken und nicht sonderlich gut schlucken.. Dies geht nur seid über ner woche so.. Kann mir jemand einwn guten rat geben wie der ...

von Talea 94 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Erkältung

Ich bin total erkältet! Am schlimmsten sind Kopf- und Halsschmerzen und Schnupfen! (Kein Fieber und Gliederschmerzen, nur Schnodderseuche halt!) Gegen Husten hab ich was echt Tolles empfohlen bekommen, aber mit dem Schnupfen und den Halsschmerzen bin ich echt ratlos! ...

von Katideluxe, 13. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung..

Guten Morgen, ich muss mal kurz bissl jammern... Ich hab seit gestern eine Erkältung mit Husten und Halsweh. Dazu noch Übelkeit und ne ganz schlechte Nacht. Wie soll ich nur den Tag überstehen? Hoffentlich werd ich nicht richtig krank, das kann ich grad so gar nicht ...

von julibiene 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

frage zum thema reizhusten und erkältung...

ich habe seit zwei tagen furchtbaren husten und seit heute schniefnase, halsweh und gliederschmerzen. nun haben wir heute feiertag, hat jemand von euch tipps was ich nehmen kann zur linderung? trinken tue ich den ganzen tag, inhaliere...aber dieser furchtbare ...

von palimpalim 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.