Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 22. SSW am 04.03.2019, 13:58 Uhr

Jippie!

Nachdem ich jetzt 8 Hebammenpraxen angeschrieben habe auf der Suche nach einem Platz zur Rückbildung, habe ich gerade endlich den lang ersehnten Anruf meiner Wunschpraxis bekommen, dass die einen Platz für mich haben. Genau 5,5 Wochen nach dem errechneten ET. Jetzt muss bis dahin nur noch alles klappen.
Und das beste, auch einen Fitnesskurs jetzt in der Schwangerschaft haben sie mir noch angeboten. Einen festen Platz von Ende Mai bis Anfang Juli, und auf der Warteliste stehe ich für den Kurs ab Anfang April. Der wäre mir natürlich lieber. Aber hauptsache ich habe endlich Plätze bekommen.

 
2 Antworten:

Re: Jippie!

Antwort von BritiMa am 05.03.2019, 12:47 Uhr

Das ist erfreulich.
Schon ärgerlich, dass man sich echt so rumquälen muss um einen Platz zu bekommen.

Habe vor Kurzem was bei ZDF gesehen, hieß "Ein Tag in Köln 1629".
Da ging es um Hebammen. DAMALS war die Abdeckung 6 Hebammen auf 10.000 Einwohner und heute ist es nur noch 1 auf 10.000 Einwohner. Ich fand das sehr erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie!

Antwort von Happy87, 22. SSW am 06.03.2019, 8:42 Uhr

Oh ja, da gebe ich dir recht. Das ist wirklich schlimm.

Finde es auch schlimm, dass man sich um solche Sachen wie Rückbildung so früh kümmern muss, bzw ich jetzt ja schon spät dran war. Eigentlich sollte man meinen, dass man sein Kind erstmal kriegen dürfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.