Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 22. SSW  am 03.03.2019, 9:36 Uhr

beistellbett

Guten Morgen, ich möchte gerne ein Beistellbett für meine Maus holen. Ich möchte aber nicht so ein kleines, weil sie schon länger bei uns schlafen soll und ich denke, :da ist so ein normales Beistellbett ungeeignet, weil sie schon groß zur Welt kommen wird ( ist einfach ein Gefühl von mir) könnt ihr mir da wad empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: beistellbett

Antwort von Kasi88, 22. SSW am 03.03.2019, 10:59 Uhr

Bei uns ist an den Seiten vom Bett wenig Platz... bei mir stehen unsere Wäscheschränke mit Schubladen und bei meinem Mann sein Kleiderschrank... regelmäßig muss ich auch an die Schubladen die wir am Bett haben...
Daher wird es ein faltbares geben, das bei Bedarf auch mitgenommen werden kann und vor allem, man kann es morgens weg machen, wenn man an die Schränke muss... mehr würde der Platz nicht hergeben...
Ich finde es recht groß von der Liegefläche her, sodass es sicher ein halbes Jahr gut zu nutzen sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von LittleOne, 23. SSW am 03.03.2019, 12:28 Uhr

Für den Großen hatten wir ein ganz normales Beistellbett aus Holz. Benutzt hat er es 7 Monate, danach habe ich ein klassisches Gitterbett mit höhenverstellbarer Matratze neben mein Bett gestellt. Das Gitter zwischen uns hat nie gestört und wenn er was brachte könnte ich ihn ohne Probleme zu mir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von Himbeere90 am 03.03.2019, 13:18 Uhr

Wir haben ein Kinderbett von paidi, es heißt Henrik. Da kann man die Höhe verstellen, so passt es auf der Höchsten zu unserem Boxspringbett. Außerdem kann man an den Seiten die Gitter komplett durch ein kleines Brett am unteren Rand ersetzen. Wenn du es dann an dein Bett stellst und an der anderen das Gitter hast, ist es wie ein Beistellbett nur in groß. Passt von ganz klein bis...3/4 Jahre. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von FräuleinMotte am 03.03.2019, 13:48 Uhr

Huhu!

Also, wir hatten uns vor der Geburt unserer Tochter ein normales Kinder Gitterbettchen geholt, das auf einer Seite offen ist. Man konnte das als Beistellbett benutzen. In der Theorie halte ich das für eine tolle Lösung. So ein BabyBay ist ja schnell zu klein..
In der Praxis kommts halt auch aufs Kind an, was es so mag..

Meine kleine Große (bald 2) schläft darin tatsächlich erst seit 2 Monaten. Es ist immernoch an unserem Bett fest montiert und bleibt auch so. Als Neugeborenes und auch später konnte sie nur mit Körperkontakt schlafen. Also schlief sie direkt bei mir, und das Bett war Ablagefläche.

Das Baby wird direkt mit ins Familienbett kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von brini83 am 03.03.2019, 14:59 Uhr

Bei uns kommt das mit ins Bett nehmen leider nicht in frage. Ich Schlaf sehr unruhig, bin Schlafwandlerin und und und. Wir werden es auch so machen, das ich zum füttern aufstehe und mir kurz Wasser ins Gesicht mache, damit ich bei klarem verstand bin und nichts falsch mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von UrselPursel, 22. SSW am 03.03.2019, 16:17 Uhr

Wir haben das Fabimax auf Empfehlung einer Freundin geholt. Ist wohl eines von denen, mit der größten Liegefläche. Er hat da auch ca. bis 9 Monate drin geschlafen, wurde dann aber zu mobil. Mussten dann auf ein Gitterbett umsteigen, Platz wäre aber noch gewesen. Ich kann es nur empfehlen, wir werden es wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von FräuleinMotte am 03.03.2019, 18:54 Uhr

Ach herrje :-D du Arme! Na, das wird schon alles.
Gibt wirklich tolle größere Beistellbetten die man flexibel umbauen kann. Ihr werdet sicher fündig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von JungeMamix3, 20. SSW am 04.03.2019, 8:33 Uhr

Ich habe zwar kein Beistellbett, aber ein Subenwagen von Christiane Wegner und dieser kommt mir echt riesig vor im Gegensatz zu den anderen.

Eigentlich wollte ich keinen Stubenwagen, aber hab ihn gebraucht für 20€ erhalten und er ist wie neu und ich verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von Tomsa, 21. SSW am 05.03.2019, 16:38 Uhr

Babybay Maxi- ist eigentich für Zwillinge, ist aber auch eine Komfortgröße für einen Wurschtel. Kannst aber auch ein normales 140 Kinderbettchen holen und das bündig ans Elternbett montieren, wenn sich ein Seitenteil komplett rausnehmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.