Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tati314, 39. SSW am 20.07.2021, 7:47 Uhr

Erkältung, habt ihr Tipps?

Was soll ich sagen. Irgendwie läuft gerade gefühlt alles gegen mich und eine natürliche Geburt
Mein Sohn ist seit letzter Woche mit Pseudokrupp zuhause. Erst hieß es, dass es nur ansteckend bis 6 ist, aber seit gestern Abend habe ich jetzt auch Halsschmerzen und Hustenreiz.
Eine Erkältung wäre für mich jetzt echt kathastrophal, da sich dann ja auch meistens die Geburt verzögert und die Zeit eh schon gegen mich läuft
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich gegen eine sich anbahnende Erkältung tun kann? Klar viel Tee trinken. Aber sonst?
Bin für jeden Tipp dankbar

 
9 Antworten:

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von Aymen am 20.07.2021, 8:36 Uhr

Guten Morgen und ein Hallo aus dem August,

Mein geheimtipp ist crapefruit. Ob gepresst oder ganz als Frucht, egal. 2 - 3 tgl und die Halsschmerzen sind im Nu weg... Wenn man Glück hat, bleibt der Husten aus. Auf Schnupfen hat es keine Auswirkung. Am besten hilft es, wenn man beim ersten krabbeln im Hals schon anfängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von HollyLouHou, 39. SSW am 20.07.2021, 9:24 Uhr

Ich schwöre auf Zink Tee, den hole ich mir immer aus der Apotheke mit einem Spritzer Zitrone und etwas Ingwer. Das stärkt das Immunsystem super. Oder Salbei Tee wirkt antibiotisch. (wird das denn durch Bakterien ausgelöst?) Genauso wie Honig!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von Ankama, 38. SSW am 20.07.2021, 9:40 Uhr

Ich hab auch eine leichte Erkältung seit heute. Ich halte mich warm und versuche mich viel auszuruhen und zu schlafen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von Aurum am 20.07.2021, 10:01 Uhr

Auch hier wird gern Ingwerpunsch getrunken, auch vom Kind.
Tee mit frischem Ingwer mit Honig und ein Schuss Apfelsaft.. dann natürlich ausruhen und schlafen.
Wenn die Nase dazu kommt Kamillendampf machen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von Nele030 am 20.07.2021, 10:13 Uhr

Bei Hustenreiz hilft ein Stückchen Zartbitterschokolade auf der Zunge zergehen lassen.
Ansonsten gibt es bei uns Tee mit Fenchelhonig ( oder auch mal ein Löffel Fenchelhonig pur)

Zwiebelsirup selbstgemacht hilft auch.
Zwiebel klein schneiden, in ein fest verschließbaren Gefäß (ich nehm meistens ein kleines Einmachglas), Zucker drauf und einige Stunden ziehen lassen. Immer mal wiederschütteln.
Sobald sich Flüssigkeit gebildet hat, kann man diese mit einem Löffel pur einnehmen. Schmeckt zwar nicht so super, aber es hilft bei Husten. Vorsicht nur nicht zu lange aufbewahren, max 2 Tage und dann frisch zubereiten.

Viel ausruhen und schonen.

Wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von Tati314, 39. SSW am 20.07.2021, 11:05 Uhr

Vielen Dank
Ich werde eure Tipps gleich mal ausprobieren und hoffe, dass ich die Erkältung im Keim ersticken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von Tati314, 39. SSW am 20.07.2021, 11:22 Uhr

Vielen Dank
Ich werde eure Tipps gleich mal ausprobieren und hoffe, dass ich die Erkältung im Keim ersticken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von Sunshine_bebe am 20.07.2021, 17:33 Uhr

Gute Besserung. Ich hoffe es ist nicht Corona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung, habt ihr Tipps?

Antwort von Nevermore77 am 21.07.2021, 11:04 Uhr

Heißer Holunder mit Vitamin C.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

tipps gegen Erkältung

mich hat es voll erwischt. nachdem wir seit letzter Woche Donnerstag Magen Darm zu hause hatten - natürlich neben Kleinkind mann und ich auch, hab ich seit gestern so eine fiese Erkältung. nebenhöhlen sind komplett zu, auch Tränen, Druck auf den ohren, Kopfschmerzen, ...

von Fusssel, 17. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Erkältung

ich brauche gute Tipps gegen Erkältung

Hallo. Nun hat es mich schon wieder erwischt. Ich habe Halsweh und verstopfte Nase, kriege kaum Luft und habe dadurch einen richtigen Brummschädel. Zu allem Überfluss habe ich mich heute Nacht auch noch verlegen und habe Verspannungschmerz in der rechten ...

von skypowerww, 19. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Erkältung

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erste Erkältung

Nun ist's soweit, unser Kleiner hat seine erste Erkältung. Am Tag hat er heute nur viel geniest und war sonst gut drauf. Vorhin war plötzlich ein Moment, wo er scheinbar etwas Schleim im Rachen hatte, da hat er dann kurz doll geweint, weil ihm das komisch war. Zum Glück konnte ...

von Polly86 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.