Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blurella, 41. SSW am 18.07.2021, 19:16 Uhr

Psychisch völlig fertig

Ich bin jetzt mehrere Tage über der Zeit und es tut sich nichts. Noch immer ein unreifer Befund. Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals vorhanden. Lediglich der Kopf liegt fest im Becken (seit der 36. SSW). Wehen kenne ich nicht. Die CTG Linie sieht aus, als hätte man sie mit dem Lineal gezogen.

Das Kind soll mittlerweile an die 4 kg wiegen. Ich bin psychisch total fertig, habe regelrecht Hass auf mein Kind, weil es sich nicht auf den Weg macht. Ich freue mich überhaupt nicht mehr auf die Geburt und für mich steht fest, dass ich nie mehr Kinder will. Die gesamte Schwangerschaft war für mich psychisch die Hölle, weil ich von Blutungen und Komplikationen begleitet wurde. Jetzt will das Kind nicht raus.

Ich wollte auf keinen Fall eine Einleitung, sehe mich aber schon mit Gel oder Tablette. Ich habe im Gefühl, dass das Kind zu groß für mein Becken ist und deshalb wird einfach nicht genug Druck ausgeübt. Am Anfang habe ich den Kopf und den Druck am Muttermund gespürt, jetzt ist da nichts mehr. Mir tun die Leisten weh, wenn ich viel spazieren gehe, sonst nichts. Was diese Befürchtung angeht, nimmt mich aber keiner ernst. Die Ärztin meint nur ich sei ja groß (knapp 1,75 m) und das wird schon passen. Ansonsten könne man ja einen Kaiserschnitt machen. Ich will auf keinen Fall tagelang in den Wehen liegen, damit man später doch einen Kaiserschnitt macht.

Nun liege ich den ganzen Tag im abgedunkelten Schlafzimmer, trinke ab und zu meinen Himbeerblättertee, heule mich blöd und habe einfach keine Lust mehr. Wenn ich nicht heule, schlafe ich. Ich bin so abgenervt! Ich will auch niemanden sehen außer meine Mutter und meinen Mann.

Dazu kommen die ganzen tollen Ratschläge aus meinem Umfeld. Ich solle doch spazieren gehen, warm baden...als ob ich das nicht schon alles getan hätte. Schwiegermutter ruft alle zwei Tage an und fragt, ob sich schon was tut. Ich bin kurz davor ins Telefon zu schreien, dass sie mich kreuzweise kann und nie mehr anrufen soll.

Diese Aggressionen und auch diese Trauer gehen mir so dermaßen auf die Nerven! Das einzige was ich dann immer höre ist: "Das sind die Hormone". Das macht mich dann nur noch wütender.

Ihr wirkt hier alle immer so abgeklärt und aufgeräumt....bin ich wirklich die Einzige, die mit so einer Situation überhaupt nicht umgehen kann? Was soll ich tun, damit ich mal wieder positiv denke? Es ist einfach frustrierend jedes Mal zu hören, dass sich am Muttermund nichts getan hat.

 
18 Antworten:

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Lealynn123 am 18.07.2021, 19:30 Uhr

Oje, das hört sich wirklich nicht gut an.. ich verstehe deine Frustration aber sei nicht auf dein Baby sauer. Meine hätte wahrscheinlich auch noch ein paar Tage länger gebraucht. Der Wehentropf war im Endeffekt das was noch gefehlt hatte, da bei mir auch kaum Wehen kam bzw. kurz vor der Geburt erst super wenig. Wenn es so schlimm fûr dich ist, würde ich im einen Kaiserschnitt bitten. So viel Stress ist nicht gut. Vielleicht würde es auch so los gehen aber wenn du mental zu fertig bist ist das auch nichts. Wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und schöne Lösung und Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Aurum am 18.07.2021, 19:50 Uhr

Hi du,
Erst Mal fühl dich gedrückt...
Mir ging es vor kurzem noch wie dir, Baby auch über 4 kg geschätzt und es hat sich einfach nichts getan... Und meine Ärztinnen wurden immer nervöser und nervöser... Dein erstes Kind?
Ich weiß es klingt groß aber im Endeffekt zählt der Kopfumfang.. ich bin auch eine große Frau (1.75m) und haben zwar selber leider zwei Mal keine natürliche Geburt gehabt aber meine Schwester und Freundin (auch beide unsere Größe) haben Kinder über 4kg zur Welt gebracht.
Vor einem Kaiserschnitt muss man keine Angst haben, es ist nicht schön aber man kann es wirklich durchstehen.
Ich kann dir aber sagen, wenn sie dir eine Einleitung anbieten, ich würde dir empfehlen es zu versuchen.
Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP und was ich nicht wusste, die Medizin ist gut, kann aber nicht alles. Mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt und darum wollten die Ärzte zusammen mit der geschätzen Größe nicht einleiten weil es keine passenden Medikamente dafür gibt,.es besteht immer die Gefahr eines Wehensturm und einer Ruptur der Narbe (obwohl mein Kaiserschnitt 4 Jahre her ist). Ich wollte keinen Kaiserschnitt und hatte dann doch wieder einen, ich hab auch erst Mal geweint und war fix und fertig. Aber du bist fast am Ziel angekommen und man will am Ende jetzt doch keinen Fehler mehr machen, das Baby soll einfach gesund rauskommen.
Wenn ihr noch ein Kind plant, dann habt ihr einfach eine viel bessere Startposition wenn es nicht mit Kaiserschnitt kommt.
Ich wünsche dir dass es sich bald auf den Weg macht, mir wurde oft erzählt das kann ganz schnell gehen obwohl es vorher nicht so aussieht.
Du schaffst die paar Tage noch, es ist ein Ende in Sicht, darauf musst du dich konzentrieren.
Und sag deinem Mann seine Mutter soll aufhören zu nerven ;)
Alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Blurella, 41. SSW am 18.07.2021, 20:46 Uhr

Danke für eure lieben Worte! Ich bin glaube ich auch total voll mit Hormonen und einfach total am Ende.

Hoffe einfach so sehr, dass er sich noch selbst auf den Weg macht .

Ja, das ist mein erstes Kind...und deswegen hätte ich mir auch so sehr eine natürliche Geburt gewünscht.

Laut meiner FA soll er einen Kopfumfang von 33 cm haben (3600 g). Das Krankenhaus schätzt das Kind aber auch fast 400-500 g schwerer. Das verunsichert mich zusätzlich...da habe ich aber nicht nach dem Kopfumfang gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von HappyGirl am 18.07.2021, 21:00 Uhr

Hi, ich glaube nicht dass du durch unsere Posts wieder glücklich wirst, aber ich wollte nur zum Thema Großes Kind was sagen .. meins wurde auf 3900 Gramm geschätzt. Das war zwei Tage vor Geburt. Rausgekommen ist zwei Tage nach ET ein gesunder Junge mit knapp 4700 Gramm und 56cm Länge. Ich konnte die letzten Wochen kaum länger als 200 Meter laufen und hatte ebenfalls starke Leistenbeschwerden. Ich bin 170 cm und wiege normal um die 63 kg.. also auch schlanke Frauen können ein schweres und großes Kind ohne Probleme gebären. Leicht gesagt , aber freu dich auf dass , was da kommt, denn es ist einfach nur wunderschön und ich bin froh dass ich sein Gewicht vorher nicht gewusst habe. Es wird alles gut und die Quälereien sind schnell vergessen, glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Aftab89 am 18.07.2021, 21:02 Uhr

Hallo aus dem April .
Fühl dich mal ganz doll gedrückt !
Ich habe meinen Sohn bei ET +10 nach Einleitung auf die Welt gebracht und kann absolut verstehen, wie du dich fühlst.
Ich hatte am Ende auch keine Lust mehr, war körperlich am Ende, hatte auch massive Wassereinlagerungen und ständig Schmerzen zum Schluss und wollte nur noch, dass er raus kommt.
Es ist ganz normal, dass man zum Ende hin der SS überdrüssig wird und nur noch kuscheln möchte.
Mein Kleiner hatte übrigens einen KU von 37,5 cm, wog 4200 Gramm und war 58 cm groß und ich habe spontan entbunden und bin 1,72 groß.
Meine Hebamme meinte mal zu mir, dass ein Kopf, der fest im Becken sitzt ein gutes Zeichen sei und bedeute, dass das Kind dann im Endeffekt auch durchs Becken passt.Ansonsten würde sich der Kopf gar nicht fest ins Becken einstellen, klingt irgendwie logisch .
Ich drücke dir ganz doll die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Tati314, 39. SSW am 18.07.2021, 21:27 Uhr

Ich kann dich verstehen. Nur versuche es nicht auf dein Kind zu projezieren. Ihr sitzt im gleichen Boot.
Mir geht es ähnlich, befinde mich seit 2 Wochen im Gefühlschaos und habe mittlerweile mehr Angst als Vorfreude und das obwohl es mein zweites Kind ist. Lass deine Gefühle zu und vorallem sprich mit dir nahestehenden Personen darüber.
Es ist mega anstrengend und es ist frustrierend, wenn es einfach nicht so klappt wie man sich das vorstellt. Also du hast jedes Recht darüber wütend zu sein. Überleg dir am Besten gemeinsam mit deinem Mann was der für euch beste Weg ist. Ihr werdet das schaffen. Ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von VaniL98 am 19.07.2021, 1:48 Uhr

Sorry aber kein Verständnis wenn man Hass auf sein Kind dann schiebt. Andersherum versteh ich das aber niemals aufs kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Hydro94 am 19.07.2021, 6:26 Uhr

Du bist sowas von unmöglich.
Dein großen Sohn abschieben und jetzt so eine scheiße posten? Du bist doch keinen deut besser ....
Weißt du wie sich dein großer fühlt während ihr Happy Family macht?
Warum war ich nicht genug...warum liebt mich Mama nicht....warum will sie mich nicht bei ihr haben....ich bin bestimmt böse ....das werden seine Gedanken sein....
Bevor du 2 Kinder schnell hintereinander rauspresst, hättest du dich erstmal um deinen großen kümmern sollen, denn der denkt auch das du ihn "hasst"....
Das was du hier aufzeigt macht mich sauer ....selten so erlebt ...

Zumal die Fragestellerin davon auch nichts hat. Also, hör nicht auf sie ....(ich hab das Drama im August20 verfolgt)....Gefühle können manchmal komisch sein, aber das richtet sich wieder ...ich bin 1,65 groß und mein kleiner knackte die 4 kg und hatte ganze 38 cm Kopfumfang. Natürliche Geburt....war schwierig am Ende, aber ging ...zumal die sich beim messen vorher ordentlich verschätzt haben achso und er ließ auch ganze 10 Tage auf sich warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Blurella, 41. SSW am 19.07.2021, 7:47 Uhr

Danke für die netten und aufbauenden Worte. Ich versuche positiv zu denken, auch wenn es mir schwer fällt. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass endlich irgendwas passiert und wenn es nur die Überweisung ist.

Zu der Dame, die mir Vorwürfe macht: halt einfach deine dumme Klappe. Man schüttet hier sein Herz aus, weil man nicht weiß, wie man mit solchen Gefühlen umgehen soll und sich selbst deswegen schlecht fühlt und du hast nichts besseres zu tun, als weiter Vorwürfe zu machen. Selten einen so empathielosen Kommentar gelesen. Gut, dass ich mit dir im wahren Leben nichts zu tun haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Hydro94 am 19.07.2021, 7:57 Uhr

Übrigens kann es immer losgehen ...ich hab noch nie eine wehe auf dem ctg gesehen, Muttermund zu, Bauch hat sich nicht abgesenkt ....und trotzdem ging es mit einmal nachts los.
Der Frauenarzt hat sogar gemeint, er hätte nicht gedacht, dass er mich nochmal wieder sieht am Ende ....wie aufbauend obwohl ja noch alles zu war
Also Kopf hoch ..manchmal geht es schneller als man denkt .... Und dann darfst du auch endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hydro94

Antwort von Blurella, 41. SSW am 19.07.2021, 8:21 Uhr

Ich hoffe, dass es so kommt. Ich wünschte der Muttermund wäre wenigstens fingerdurchlässig, damit man eine Eipollösung probieren kann... bei meiner Mutter war auch alles geburtsunreif und ich kam trotzdem einfach plötzlich.

Der Muttermund ist seit der 36 SSW weich und das Kind liegt weit unten im Becken. Meine FA hätte nicht gedacht, dass ich über die 40. SSW gehe.

Dem Kind geht es einfach zu gut. Bin aber auf jeden Fall wirklich drüber...ich weiß, wann mein Eisprung war. Naja...nachher trotte ich mal wieder zum CTG und hoffe, dass irgendwas passiert. Hauptsache mal irgendeine Veränderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Trine13, 42. SSW am 19.07.2021, 10:51 Uhr

Ich versteh dich voll. Heut hab ich auch so ein mega down. Bin nun 41+1 und muss alle zwei Tage zur Kontrolle ins KH. Mein Sohn wird nun auch auf 4,2 kg geschätzt und ich hab einfach schiss. Es tut sich nichts, alle Welt fragt und man wartet. Der eine Arzt sagt Einleitung ab morgen, der andere ne bis 14 über ET lassen wir zu. Dann Thema Schulterverletzung beim Kind, oder doch Kaiserschnitt. Ich weiß wie du dich fühlst, wir können nur hoffen es hat bald alles ein Ende und wir unsere Mäuse gesund im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von VaniL98 am 19.07.2021, 13:15 Uhr

Bevor man urteilt habe alle Kinder bei mir! Hab den großen zurück geholt, und es war ne andere Situation ;) und ich sagte nie ich hasse mein Kind ;) nur weil es nicht raus wollte, und es sollte auch kein Vorwurf sein! Nur nicht aufs Kind sauer sein nur weil es schwer geschätzt wird oder nicht raus will, also bitte. Aber na gut jedem Seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Meike789 am 19.07.2021, 13:48 Uhr

Hallo, bei mir war es 2018 beim ersten Kind ähnlich. Gebärmutterhals bei ET+4 noch bei über 2 cm, Kind nicht im Becken und auf knapp 4 kg geschätzt. Hatte vorher sogar Fruchtwasser verloren und im Krankenhaus haben sie es nicht mehr feststellen können und mich wieder weg geschickt an ET+1 (war wohl ein hoher Blasenriss, der sich wieder zu geschoben hat - das weiß ich heute). Hatte auch alles probiert, damit das Kind kommt. Die Ärzte haben mir schon für ET+10 den Termin für die Einleitung fest gemacht, weil sie sicher waren, das wird sonst eh nichts. Die Hebamme hat mir nen Kaiserschnitt prophezeit, weil sie meinte, die Einleitung bringt nichts, wenn das Kind nicht will und nicht ins Becken rutscht.

Und dann ist sie an ET+6 spontan und natürlich in unter 6 Stunden von der ersten Wehe an gekommen und wog auch "nur" 3500 g anstatt der geschätzten knapp 4 kg. Die Geburt war anstrengend, aber ich hatte zwei gute Hebammen, die mir viel Zeit gegeben haben, das Kind ins Becken zu pressen.

Drücke dir die Daumen, dass sich dein Kind auch noch fix auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Tante_Erna am 19.07.2021, 16:45 Uhr

Es ist sicherlich gut, dass du das alles mal rauslässt, und dafür ist so ein Forum ja perfekt!

Vielleicht hilft es dir, wenn du anders herum denkst: in einer Woche ist das Kind auf jeden Fall da (weiß nicht genau wie weit du bist, aber du kannst den Zeitraum ja entsprechend anpassen).

Ja, Einleitung wünscht sich keine, Kaiserschnitt wollen die meisten auch nicht, aber es wünscht sich auch keine ein extremes Frühchen, einen Blasensprung im Supermarkt oder im Bus in der 36. Woche, eine Geburt bei 38+5 mit massiven Verletzungen oder 30h Wehen, den Einsatz einer Saugglocke, etc… Wir alle wünschen uns eine Traumgeburt, wir alle haben Angst - lass nicht zu, dass du jetzt eine zu starke Angst vor der Einleitung oder einem Kaiserschnitt bekommst, vor allem weil du es doch so weit geschafft hast! Sei stolz auf deinen Körper, sich und dein Baby! Ihr macht das super! Und den Rest schafft ihr auch. Es wird vielleicht nicht so, wie du es dir erträumt hast, aber du darfst mit gestalten. Stell den Ärzten fragen, erzähl von seinen Sorgen und Ängsten, sag was du dir wünschst - so kommst du in eine aktivere Haltung!

Und zur Vorwarnung: es ist großartig, wenn man das Baby im Arm hat, aber danach kommen auch immer wieder starke Gefühle, Zweifel ob und wie du das schaffen kannst, und Müdigkeit… auch DAS wirst du schaffen!

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Hydro94 am 19.07.2021, 16:56 Uhr

Ich sagte auch nie, dass du das gesagt hast. Bei vielen Kindern pflanzt sich diese Idee aber in den Kopf.

Aber ich hoffe einfach Mal für deinen Sohn, dass das 1. stimmt und 2. So bleibt. Bis jetzt teilst du ja nur Bilder von deinen 2 jüngsten überall Dein Sohn hälst du ja schön raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von VaniL98 am 19.07.2021, 21:23 Uhr

Er es nicht möchte , er kann es ja schon selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychisch völlig fertig

Antwort von Mama202020 am 21.07.2021, 15:06 Uhr

Vani kann halt nur Austeilen! Kümmere dich um dein Leben! Schönes vorbilde beide kein Job etc. Aber drittes Kind hinterher schieben. Da wird mir schlecht! Machs hier auf dicke Hose. Dabei ist dein Grosser weg! Kein wunder bei dem Dreck zu hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot aus psychischen Gründen

Meine Frauenärztin hat mir heute empfohlen, dass sie mir ein individuelles BV ausstellt. Gynäkologisch ist aber alles in bester Ordnung. Grund für das BV wäre, dass ich gerade extreme Schlafstörungen habe, in den letzten Wochen vermehrt Panikattacken (Zittern, Herzrasen etc.) in ...

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Wie gehts euch psychisch?

Hey Ladies!! Seit ein paar Tagen bin ich ziemlich niedergeschlagen, ohne wirklichen Grund. Ich hab das zuerst auf dies oder das geschoben, und schiebs jetzt auf die Hormone. Kennt ihr das? Ich bin eigentlich laut, offen und fröhlich! Dennoch kann ich mich selbst sehr ...

von Sasa791, 16. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Hilfe - Was bekommt das Baby mit? - Psychische Probleme

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt. Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich ...

von NalaMila, 20. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Brauche Rat - psychische Belastung und Überforderung bei der Arbeit!

Ich habe gestern bei dem Thread geantwortet über unsere Berufe. Ich habe eine volle Stelle als Sozialpädagogin. Ich arbeite in einer Mutter-Kind Wohngruppe mit Abklärungsfällen. Der Stress ist enorm hoch und wir sind nur 4 Mitarbeiterinnen. Ich die einzige volle, 2 mit 30h ...

von MomosWelt, 8. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.