Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel, 17. SSW am 03.02.2018, 17:18 Uhr

tipps gegen Erkältung

mich hat es voll erwischt. nachdem wir seit letzter Woche Donnerstag Magen Darm zu hause hatten - natürlich neben Kleinkind mann und ich auch, hab ich seit gestern so eine fiese Erkältung. nebenhöhlen sind komplett zu, auch Tränen, Druck auf den ohren, Kopfschmerzen, geschwollene Lymphknoten, nackenschnerzen, Schüttelfrost. das volle Programm halt.
ich inhaliere mit emser Salz hab das auch Nasen spray für zwischen durch und hab Wärmflasche und Körnerkissen bei mir.
momentan bespaßt mein mann die Motte aber er muss dann wieder auf Arbeit, macht gerade sehr lange Pause dass ich nicht alleine mit ihr bin.
habt ihr unschlagbare tipps dass es schnell besser wird?

 
8 Antworten:

Re: tipps gegen Erkältung

Antwort von MarinaFerrarra am 03.02.2018, 17:33 Uhr

Gute Besserung!

Fette Hühnerbrühe, frische Luft und Bewegung, auch wenn's schwer fällt.

Knoblauch, Zitrone, Ingwer, Zwiebeln, Kamille, Honig, in der jeweils bevorzugten Form...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps gegen Erkältung

Antwort von Himbeere90 am 03.02.2018, 17:45 Uhr

Das würde ich auch sagen. Dazu das inhalieren ist natürlich super. Mehr kann man dann wohl nicht machen.

Wünsche schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps gegen Erkältung

Antwort von Mal32, 16. SSW am 03.02.2018, 19:56 Uhr

Oje du arme

Ich schwöre schon immer nur auf zwei Dinge, Zitrone mit Honig (kalt nicht heiss, den Honig -nur vom Imker!- kann man mit ein bisschen warmen Wasser auflösen...) und Salzwasser- Nasendusche! Ich nehm nichts anderes bei Erkältungen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps gegen Erkältung

Antwort von JoanaCamora am 03.02.2018, 20:39 Uhr

Ich mache das gleiche , aber Zitrone immer mit heißem Wasser.. Darf man fragen warum kalt besser ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps gegen Erkältung

Antwort von Fusssel, 17. SSW am 03.02.2018, 21:25 Uhr

Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps gegen Erkältung

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 03.02.2018, 21:25 Uhr

hitze zerstört das vitamin c in der zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps gegen Erkältung

Antwort von Fusssel, 17. SSW am 03.02.2018, 21:26 Uhr

Knoblauch gab es heute tatsächlich zum Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps gegen Erkältung

Antwort von schroetchen am 04.02.2018, 10:30 Uhr

Guten Morgen Fussel,
ich halte Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur für wirksamer, als Inhalationen mit Emser-Salz, weil Kamille entzündungshemmend wirkt. Vor allem schwöre ich aber auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem und besitzt ebenfalls entzündungshemmende Eigenschaften. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Bei uns ist das Arzneimittel jedenfalls inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.
Zusätzlich hilfreich, sind eine selbst gekochte Hühnersuppe, ausreichend Flüssigkeitszufuhr, scharfe Gewürze wie Meerrettich, Chili, Senf etc. (vorausgesetzt Du verträgst sie), denn sie wirken antimikrobiell.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich brauche gute Tipps gegen Erkältung

Hallo. Nun hat es mich schon wieder erwischt. Ich habe Halsweh und verstopfte Nase, kriege kaum Luft und habe dadurch einen richtigen Brummschädel. Zu allem Überfluss habe ich mich heute Nacht auch noch verlegen und habe Verspannungschmerz in der rechten ...

von skypowerww, 19. SSW 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Erkältung

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.