Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 18. SSW am 01.02.2018, 19:33 Uhr

Bewegung

Damit ich den anderen Post nicht sprenge...

Merkt ihr die Babys schon deutlich? Was genau?
Es ist ja meine dritte Schwangerschaft und ich hatte vor 2-3wochen deutlich das Gefühl es zu spüren. Das typische Flattern/Kitzeln. Im Moment spüre ich allerdings wenig bis kaum etwas und bin mir nicht sicher, ob ich es mir nur einbilde. Was sich der Kopf eben manchmal für Gedanken macht...
Ich denke halt auch, dass es langsam mal doller werden darf. Habe aber vergessen wie doll es in den anderen Schwangerschaften zu der Zeit war.

Was merkt ihr, wie intensiv?

 
19 Antworten:

Re: Bewegung

Antwort von tink91 am 01.02.2018, 19:42 Uhr

Huhu.
Bin heute in die 16 Woche gerutscht. Ich merke irgendwie garnichts :(
Ich weiß garnicht mehr wann ich es bei unseren großen gemerkt habe. Die Plazenta liegt vorne und da dauert es ja ewig bis man was merkt. Also abwarten und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von PunkRockMummy, 15. SSW am 01.02.2018, 19:43 Uhr

Bei mir hat heute ganz eindeutig jemand von innen angeklopft. 5-6 Mal hintereinander in unregelmäßigen Abständen. Da war ich mir zum ersten Mal sicher, dass es das Baby ist. Dieses leichte Flattern hatte ich auch schon öfters, aber nicht so deutlich zuzuordnen wie heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von sanne87, 18. SSW am 01.02.2018, 19:53 Uhr

Es gibt Aktivitäten, die ich nicht richtig zuordnen kann. Hatte es aber auch, dass ich es deutlich an einem Tag nicht gespürt habe. Ansonsten jeden Tag einmal ein deutliches Spüren. Müssen die Ärmchen sein vielleicht, weil es oft quer liegt. Nur eine Vermutung. Konnte es jetzt sogar drei Mal spüren, während ich meine Hand raufgelegt habe. Da war es noch eindeutiger. Drei Mal mit kurzer Pause zwischendurch und dann war wieder Ruhe. Jetzt bin ich schon ganz gespannt, wann es mein Partner spüren kann. Wenn ich manchmal meine Beine anziehe, spüre ich es oder wenn ich gerade etwas esse. Schon sehr höflich und bedankt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von MarinaFerrarra am 01.02.2018, 19:54 Uhr

Ich habe das von den vergangenen Schwangerschaften auch vergessen
Jetzt frage ich mich seit 15+0 ob es das Baby oder Darmgeräusche sind ;)
Ich denke, das geht ne ganze Weile bis es konsequent und eindeutig das Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von estelle03 am 01.02.2018, 20:13 Uhr

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger. Ich merke es immer öfter. Seit ca. 3 Wochen nehme ich es wahr. Allerdings nur innerlich, also ohne Beulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von KesseLady am 01.02.2018, 20:22 Uhr

Ich spüre es meist links oder rechts außen. Richtung hüftknochen.
Oft nur wenn ich mich konzentriere. Vor dem Einschlafen. Oder wenn ich links oder rechts auf der Seite liege, aber auch nur ohne Ablenkung.
Hab jetzt auch mal 3 Tage nix gespürt... da lag er vermutlich nur mittig.
Es ist ein zaghaftes spüren... nicht doll... Und eher nach innen als außen gerichtet.
Ich dachte auch schön, solangsam muss das doch wieder so werden, dass man es immer spürt. Aber in der vorherigen Ss habe ich zu jetzigem Zeitpunkt noch gar nix gespürt .
Es kommt auch darauf an wo die Plazenta liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Lisaleon am 01.02.2018, 20:28 Uhr

Ab und zu, aber eher selten Letzte Schwangerschaft war es ab der 19ssw deutlich. Spüre es aber nur innen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Fusssel, 16. SSW am 01.02.2018, 20:40 Uhr

ich merke es eher nach unten seit so zwei Wochen und an den Seiten nahe der Hüftknochen seit zwei Tagen. aber nur wenn ich ruhig liege und meistens spääääät abends. War bei meiner Tochter auch so, ich bekomme also einen zweiten Vampir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Erdnuss18, 19. SSW am 01.02.2018, 20:48 Uhr

Seit ein paar Tagen merke ich es deutlich. Vorhin hab ich das erste mal die Spieluhr laufen lassen und da hab ich es dann deutlich einmal gespürt. Bei meinem Sohn damals musste ich bis in die 25. Woche warten, da hatte ich aber auch eine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Vision87, 17. SSW am 01.02.2018, 20:52 Uhr

Seit ein paar Tagen merke ich ein leichtes Klopfen. Dachte am Anfang es wäre Einbildung, aber im Liegen merke ich es etwas stärker wenn ich mich darauf konzentriere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von JoanaCamora am 01.02.2018, 21:05 Uhr

Also ich bin jetzt 18+0 und das Einzige was ich aus meinem Bauch bis jetzt gespürt habe war Ziepen und Zwicken, mal rechts,mal links...aber ob das die Mutterbänder oder mein Baby war weiß ich nicht .
Das einzige Mal das ich mein Baby jetzt ohne Ultraschall "aktiv" gesehen oder gespürt habe war während ich mit meinem Mann Sex hatte als ich danach noch ne Weile auf dem Rücken lag war mein Bauch plötzlich richtig hart und dick an der Oberfläche und nur an einer Stelle, so in der Größe einer Honigmelone oder so , das sah wirklich komisch aus so eine richtige Mini-Kugel an einer Stelle... Nach einer Weile ist es dann wieder weg gegangen, hatte danach aber echt unangenehme Stiche von innen,wie Nadeln oder Spieße ,der FÄ meinte , das Baby wäre wahrscheinlich vor dem Druck geflohen und hätte sich in eine ruhigere Ecke verkrochen, weil es gemerkt hat dass da jemand "rumbohrt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Picwoman am 01.02.2018, 21:48 Uhr

Ich hab diesmal VW-Plazenta und spüre ab und an mal ein zärtliches boxen. Das ist aber ganz selten. Meine FÄ meinte, wenn der kleine immer so entspannt und ruhig ist, dann kann ich ihn ja gar nicht spüren!
Ihn hat es nicht mal beeindruckt, als die Ärztin immer wieder in den Bauch gedrückt hat, damit er sich anders legt... wir haben nicht umsonst so lange schallen müssen, bis er sich uns gezeigt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von S.Franz, 19. SSW am 02.02.2018, 5:18 Uhr

Das flattern und kribbeln spüre ich seit paar wochen schon. Etwa 15 ssw..
Seit letzte woche auch tritte von innen zu bestimmten aktiven zeiten. Am sonntag konnte ich die tritte sogar von außen spüren und ein tägliches rumpeln dazu. Das rumpeln ist etwas freaky manchmal. Auch das kitzeln ist noch da ich denke das kitzeln sind die hände vlt und das rumpeln purzelbäume an der gbmwand ? Seit mittwoch ist es aber eher still im bauch. Schläft viel und ich muss nachts wieder raus zum essen.. also wieder ein wachstumsschub im gange. Mit der spieluhr wacht es meist auf und gibt kurze lebenszeichen oder wenn ich länger singe.
Ps. Hab ne hinterwandplazenta

Lg Sarah und baby ende 19ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von SabrinaHoney, 16. SSW am 02.02.2018, 7:40 Uhr

Trotz dass es meine erste SS ist, habe ich letzte Woche bereits das typische flattern bemerkt. Nicht jeden Tag, aber alle 2 Tage ca schon. Heute morgen gleich nach dem Aufwachsen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Ivelchen, 19. SSW am 02.02.2018, 7:48 Uhr

Hallo bei mir ist es die zweite SS
Hab das Baby jetzt in der 13ssw gemerkt bis zu 15ssw ( 16/17ssw garnicht) dachte das was nicht stimmt hatte Ende 17ssw FA Termin aber es war alles okay.laut Ärztin normal kommt drauf an wie sie liegen ,wenn sie so klein sind 200-400g u nach hinten zum Beispiel treten merkt man es so gut wie nie.seit der 18/19ssw merke ich es wieder richtig sehr aber eben nur von ihnen.laut Ärztin merkt man es erst ab ca 23ssw von außen. Mach dir also keine Sorgen liegt vielleicht gerade nur so das du es nicht merkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von MarinaFerrarra am 02.02.2018, 8:03 Uhr

Meine Babys bewegen sich in den letzten Wochen vor der Geburt im Bauch immer SOOOOO HEFTIG!!! Dass ich es kaum aushalte! Deswegen bin ich noch ganz geduldig... Das kommt schon früh genug und dann mit aller Heftigkeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 02.02.2018, 13:39 Uhr

hmm bin jetzt 19 ssw..
ich habe ein sehr ruhiges Baby..
meine anderen mäuse waren viel aktiver.
hab mir schon sorgen gemacht das was nicht stimmt.
aber herzerl schlug beim Frauenarzt
füsse haben gewackelt..hat geschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Naoki am 02.02.2018, 16:15 Uhr

Ich bilde es mir zumindest ein. Gerade wenn ich sehr ruhig bin ein "Flattern" oder kleines Klopfen. Normalerweise direkt vorne, da wo sich auch inzwischen das kleine Bäuchlein wölbt (bin eine eher schlanke Frau, der Bauch ist schon deutlich gewachsen). Das habe ich schon seit zwei Wochen, aber langsam wird es mehr.

Ich denke, dass es eigentlich zu früh für mich ist (1. Schwangerschaft, 15. Woche), aber die Darmaktivitäten fühlen sich doch deutlich anders an und sitzen an anderen Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung

Antwort von Naoki am 02.02.2018, 16:23 Uhr

Huch, hab jetzt erst den Beitrag "Babykugel" gelesen und muss mich verbessern - ich bekomme meine normalen Jeans noch zu, also doch noch kein Babybauch, im Vergleich ;P

Aber in meine Miniröcke passe ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht man die Bewegungen auch schon von aussen bei euch?

Also ich hab’s heute mal auf Video aufgenommen, mein Bauch lebt tatsächlich schon Also die kleine wird Fußballer und Boxerin… seit ein paar Tagen werde ich ganz schön zugerichtet von innen.., da wird mir schon mal ...

von Bärchen87, 22. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen so früh?

Hey ihr.. überall liest man, dass es beim ersten Kind vermutlich lange dauert bis man überhaupt was fühlt und erst recht mit der Hand über den Bauch. Seit 5 Tagen ungefähr spüre ich ihre Bewegungen und gerade eben wieder ganz oft hintereinander, es wird halt immer mehr und ...

von Monama, 17. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Kindeslage/ Bewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend etwas verwirrt, da es mein erstes Kind ist auch etwas überfragt .. Meine Maus lag die letzten Male immer in SL und habe die Tritte immer über dem Bauchnabel und links und rechts gespürt und auch sehr deutlich und eindeutig!! ...

von EraZa, 27. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Spüre Wasserballon/Fruchtblase (?) bei Bewegung?!? Schwacher Beckenboden?!?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz seltsames Symptom bei mir in der Schwangerschaft bemerkt, das mir irgendwie Sorgen macht. Die ersten Male dachte ich noch, dass ich mich total verrückt mache und langsam anfange zu spinnen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so ...

von Meeena, 24. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Am Montag hat sich der Kleine ganz fleißig bewegt und der Bauch hat ordentlich gewackelt. Gestern hatte ich dann aber sehr oft einen harten Bauch und paar Mal so ein krampfartiges ziehen im Unterleib. Heute ist wieder alles gut aber ich habe ...

von Glühwürmchen09, 26. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Erste Bewegung von aussen❤️

Hi ,hab heute den ersten zaghaften tritt gespürt trotz Vorderwand Plazenta,habe dafür die Hand auf dem unteren Bauch liegen lassen und gewartet wie beim fische Angeln in Seitenlage Könnt ihr schon was spüren von draussen ? Ich muss dazu sagen das das Baby(junge) heut Recht ...

von Soonbeamother, 19. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Verändertes Bewegungsmuster

Ihr Lieben! Irgendwie bin ich heute etwas beunruhigt. Seit 2-3 Tagen ist unser Baby nicht mehr so am knuffen und turnen, sondern ich bekomme es nur mit, weil es sich bewegt. Also ich spüre vor allem unten, dass das Baby in Bewegung ist. Aber es gibt nicht mehr diese einzelnen ...

von Nina833, 29. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen vom Zwerg

Hallo in die Runde! Wie habt ihr ein Gefühl dafür entwickelt, ob die Bewegungen eures Babys „ausreichend“ sind? Mein Kleiner ist momentan immer mal längere Zeit inaktiv, meldet sich aber über den Tag verteilt aber schon, wecken lässt er sich auch. Am Anfang war er da ...

von MitteDerWelt, 26. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung

Hallo zusammen. Bin neu hier. Bin 39 Jahre alt und zum 2 mal Schwanger :-) mache mich gerade etwas selber verrückt. Ich spüre im Moment und das auch nur manchmal ein kitzeln im Bauch von Innen. Einige haben mir jetzt gesagt das Sie in der 2. SS die Kindsbewegungen deutlich ...

von Me82, 16. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallöchen Ich wollte mal fragen ob hier eigentlich schon Mamis unter uns sind, welche die ersten Kindsbewegungen schon spüren? Ich bin aktuell in der 14 ssw und spüre noch nichts. Hab bei meinen anderen zwei Schwangerschaften so um die 17 Woche was gemerkt. Ich freue mich ...

von --Lou-- 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.