Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoanaCamora, 18. SSW am 01.02.2018, 20:51 Uhr

Cefurax 2 Trimester

Liebe Juli Mamis , Erstgebärende und alle die bereits Kinder haben
Ich befinde mich im zweiten Trimester und habe jetzt seit 4 Tagen starke Halsschmerzen, zwischendurch 39•Fieber (Fieber ist zum Glück seit 1 Tag weg) habe auch Husten, der eher trocken ist und nur ganz selten kommt grüner Schleim raus , ich vermute dass der Husten sich noch nicht richtig gelöst hat Kopfscmerzen habe ich auch und meine Nase ist komplett dicht, Schmecke NICHTS aber auch gar nichts, deshalb esse ist kaum noch sondern trinke nur Tee und Wasser, die HNO-Ärztin hat heute eine Kieferhöhlen-Entzündung diagnostiziert und mir das Antibiotikum Cefurax 500mg verordnet, das soll ich 2x am Tag nehmen ....
Habt ihr Erfahrungen mit "hartnäckigeren" Erkältungen , Infektionen etc die ihr auch mit Antibotika behandeln musstet? Und hattet ihr das Gefühl , es hätte eurem Kind irgendwie geschadet ?? Auf Embryotox steht nur : Cefurax gilt als allgemein sicher "
Mache mich verrückt ...

 
4 Antworten:

Re: Cefurax 2 Trimester

Antwort von Picwoman am 01.02.2018, 21:59 Uhr

Erfahrung hab ich damit keine, aber wenn ich ehrlich bin, versteh ich dich nicht. Wieso vertraust du nicht auf den Arzt? Die würden niemals was tun, was deinem Baby schaden könnte. Solche Fragen lese ich öfter und werde nicht draus schlau. Gewisse Antibiotika darf man auch in der ss nehmen und das wird bei dem verschriebenen der fall sein. Bitte nicht böse auffassen, aber was nützt es dir, wenn du es nicht nimmst? Wenn du schmerzen hast, merkt das dein Baby und reagiert mit “stress“. Ich bin auch keine, die sofort zu Medikamenten greift, aber gerade bei einer solchen Entzündung würde ich nicht auf die Medikamente verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cefurax 2 Trimester

Antwort von JoanaCamora am 01.02.2018, 22:25 Uhr

Ja, da hast du natürlich Recht, meine HNO-Ärztin hat es mir verschrieben und meinte es wäre ok in der Ss. Mein Frauenarzt meinte aber er würde mich zurückrufen und da ich davon ausgegangen bin , dass er das Antibiotikum auch befürworten wird habe ich einfach Schonmal eine Tablette genommen noch vor seinem Rückruf ...als er mich dann zurück gerufen hat und meinte, wir müssten das morgen früh persönlich besprechen, war ich dann doch etwas verunsichert und wollte hier mal rumhören...
Ich werde dann morgen früh mal mit dem Frauenarzt sprechen und hoffe, dass er mir grünes Licht gibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cefurax 2 Trimester

Antwort von MarinaFerrarra am 02.02.2018, 8:00 Uhr

Es heißt cefurox und ich habe es im 1. Trimester bekommen gegen Nierenentzündung. Mein Hausarzt war sehr gewissenhaft und hat sehr lange überlegt.
Ich vertraue ihm uneingeschränkt.
Aber ich weiss nicht wie es sich mit den Trimestern verhält. Manche Sachen gehen nicht in jedem Trimester.
Frag doch nochmal bei FA oder HA nach.
Ich kann die Unsicherheit verstehen.
Es gibt auch Ärzte, die das alles auch nicht so genau wissen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cefurax 2 Trimester

Antwort von ReaLk am 02.02.2018, 18:24 Uhr

Ich nehme Cefurox aktuell und außer Magen-Darm Beschwerden ist alles gut. ;) mein Hausarzt hat es mir aufgeschrieben und dem vertraue ich. Meinte auch das es harmlos sei für das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei uns ist nun auch das 2. Trimester Screening durch 😊🎉

Ihr Lieben, Wir waren heute morgen beim 2. Trimester screening und der Arzt hat sich echt super lange Zeit genommen. Unsere kleine Bohne ist jetzt 390g schwer und alles ist zeitgerecht entwickelt . Da er bei ...

von Katzenmama495, 22. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

2 Trimester genießen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte hier mal positive Nachrichten da lassen. Mir geht es aktuell richtig gut, keine Übelkeit, ich bin nicht mehr ständig müde, Baby spüre ich täglich und die Stupser werden immer kräftiger. Sport kann ich auch noch richtig gut machen, war letzte Woche ...

von --Lou--, 22. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Tiefpunkte im 1. Trimester

Ihr Lieben, ich wünsche Euch erst einmal ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020!! Ich muss gleich einmal mit Jammern anfangen, denn nach einem tollen, nahezu beschwerdefreien Tag fesselt es mich heute wieder ans Bett.. ...

von Jnntt88, 12. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

ende des ersten trimesters

Ja nun habe ich woche 12 überstanden. Und hoffe nun auf baldiges ende der extremen schwangerschaftsübelkeit. Das würmchen entwickelt sich prächtig. Ist weiter als es vor 4wochen war :) ich hatte schon angst das mein würmchen bei der heftigen gewichtsabnahme und seltene ...

von Edjucase, 12. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

erst Trimester Screening

Huhu, Ich hab da mal wieder eine Frage und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten..... Erstmal perfekte Nachrichten: war zum 2. Besuch beim FA und es ist alles gut. Das Baby ist 12 mm groß und Herz schlägt:-)! ( hab jetzt auch Mutterpass, juhu ) Nun habe ...

von Bellabenz, 8. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.