Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

"Schwangerschafts-Schnupfen"?

Thema: "Schwangerschafts-Schnupfen"?

Hej ihr Lieben, a propos Allergie - ist natürlich was anderes, aber hat noch jemand von euch Schnupfen, aber irgendwie auch keinen richtigen? Praktisch seit Anfang der Schwangerschaft niese ich mehrmals am Tag, nachts ist die Nase zu und beim Naseputzen habe ich sehr oft Nasenbluten (die Heizungsluft macht es wohl auch nicht besser). Habt ihr sowas auch? Was macht ihr dagegen? Ich bisher nix, langsam nervt es aber etwas...

von pennylane497 am 02.02.2018, 13:26



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Meine Nase ist erst seit Anfang der Woche zu. Ich hab mir aus der Apotheke Salinspray geholt, also Meersalzlösung. Leider geht die Erkältung mittlerweile aufs Ohr, was sehr unangenehm ist. Was ich dagegen machen kann, weiß icv auch noch nicht. Mütze trag ich sowieso schon ständig.

von PunkRockMummy am 02.02.2018, 13:39



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hab ich auch. Das nervt total. Ich schlafe jetzt mit offenem Fenster. Seit dem ist es etwas besser.

von Cruelchen am 02.02.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Mich plagen ja oft Kopfschmerzen. Teilweise tut mir der Oberkiefer mit weh. Scheint auch so Schwangerschaftsschnupfen bedingt zu sein. Bin aber froh, dass nachts die Nase nie so geschlossen ist, dass ich Nasenspray brauche. Hab auch immer etwas Blut beim Nasenputzen. Allgemein fühlt sich es trocken an. Liegt bei uns aber definitiv nicht an der Heizungsluft, da wir nie eine anhaben. Das Haus scheint ziemlich gut isoliert zu sein. Mein Freund ist so ein Warmer. Der läuft hier immer mit kurzer Hose und T-Shirt rum. Als es ein bisschen schlimmer war, hat mir ein Erkältungsbad von Penaten geholfen. Habe übrigens gelesen, dass das auch mit den Hormonen zusammenhängen soll.

von sanne87 am 02.02.2018, 14:21



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Mich hat schlimmer erwischt seit anfang der schwangerschaft total verschleimten hals und husten schnupfen hatte dadurch am anfang meistens alles wieder raus geholt was rein ging bis 12ssw dann ging es besser mit brechen jetzt habe ich wick erkältungssalbe geholt weil ich angst habe den bronchicum zu oft zu nehmeb weil es nicht gut ist jetzt hatte ich kieferschmerzen der sich bis zum kopf zog weder muuh noch meph machen konnte also husten ging nicht und niesen sowie putzen nicht naja nehme mit dieser letzten schwangerschaft alles irgendwie nach und nach mit

von Denise1986 am 02.02.2018, 14:49



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Ich hab auch ständig Schnupfen, Halsschmerzen etc. Hat schon in der Woche meines Eisprungs angefangen. Mal ist es so schlimm, dass ich denke ich werde richtig krank und dann ist es wieder nur ganz leicht. Ich denke eher nicht das es, bei mir; was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Erkältungen werden immer hartnäckiger und irgendein Kind im Kindergarten ist immer krank. Mein Sohn schnupft auch mal mehr mal weniger...

von Erdnuss18 am 02.02.2018, 15:11



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Huhu! Also Nasenbluten und verstopfte/ laufende Nase sind ja auch ziemlich bekannte SS Symptome. Das Nasenbluten kommt durch die bessere Durchblutung und wenn du dann eben beim Naseputzen Druck ausübst platzen dir die kleinen Äderchen...wahrscheinlich wirst du damit die ganze SS zu kämpfen haben wenn das jetzt schon so ist Ich habe einfach ständig ne laufende Nase, kenn ich so gar nicht. Vor allem wenn ich was warmes esse gehts los. Das kommt glaube ich auch dutch bessere Durchblutung/ mehr Flüssigkeit im Körper...das sind die kleinen Wehwehchen auf die man auch gerne verzichten könnte, nicht wahr?

von Mal32 am 02.02.2018, 15:15



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Das hatte ich schon bei meinem Sohn und jetzt wieder. Ich mach 3x am Tag eine Nasenspülung, was tagsüber super hilft. Nachts ist die nase manchmal so zu, dass ich nicht schlafen kann. Dann nehme ich kindernasenspray. Hat mir meine FÄ empfohlen, denn wenn ich schlecht Luft bekomme, dann bekommt das Baby auch weniger Sauerstoff. Da wäre das Risiko also höher, das etwas passiert, als wenn ich ab und an mal das Nasenspray nehme. So hab ich das auch bei meinem Sohn gehandhabt. Aber letztendlich musst du für dich entscheiden, wie nervig es ist und ob du auf Nasenspray verzichten kannst. Dank der Nasendusche hab ich wenigstens keine trockenen schleimhäute von dem spray und der heizungsluft.

von Picwoman am 02.02.2018, 18:57



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Danke für Eure Antworten und Tipps! Schaue mal, was davon ich ausprobiert bekomme. Bei offenem Fenster schlafen probiere ich Frostbeule vielleicht lieber erst im Frühjahr aber hört sich eigentlich gut an!

von pennylane497 am 03.02.2018, 00:41



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hey, ich hab tatsächlich gelesen das durch das doppelte Blutvolumen die Nasenschleimhäute verdicken können und so das Atmen erschweren können nachts. Ich habe das auch schon seit Anfang an. Mir hilft dabei wenn ich ein Mini stückweit den Mund öffne. Nase und Mund sind ja miteinander verbunden. Dadurch kann ich besser durch die Nase Atmen. Nasenbluten hatte ich noch nicht, allerdings blutige Verhärtungen die beim Naseputzen mit heraus kommen...echt eklig. Viel Erfolg

von Kicky40000 am 03.02.2018, 09:44