Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViiielLiebe, 37. SSW am 26.06.2022, 13:20 Uhr

Erkältung und niedrige Temperatur

Hallo,
vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Ich bin gerade etwas überfragt.
Vorgestern Abend ging meine Erkältung los. Mega unpassend natürlich mal wieder . Seit gestern morgen geht es mir also richtig schlecht. Kreislauf, Übelkeit, Husten und Halsweh. Nun ist es ja bei uns allen zur Zeit ziemlich warm aber normalerweise schwitze ich nicht so schnell wie seit gestern. Und da ich mich auch fiebrig fühle hab ich mal gemessen. Gestern hatte ich 35,3 und bis jetzt komm ich nicht über 35,6.
Dem Baby geht es glaube ich prima. Es tobt fröhlich weiter vor sich hin. Ich habe aber mal gehört, dass es nicht so gut für das Baby sein soll wenn man niedrige Temperatur hat. Wenn ich jetzt im Krankenhaus anrufen würde, würden die natürlich direkt sagen ich soll kommen. Machen die ja immer. Mein nächster Termin bei der Hebamme ist am Freitag und bei meiner Frauenärztin erst in drei Wochen. Würdet ihr ins Krankenhaus fahren obwohl sich das Baby noch regelmäßig meldet? Oder glaubt ihr ich kann bis zum Termin bei der Hebamme am Freitag warten?
Im Endeffekt bin ich einfach erkältet. Aber ich möchte auch nicht unverantwortlich handeln.

Danke schonmal im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Erkältung und niedrige Temperatur

Antwort von Btby am 26.06.2022, 14:44 Uhr

Hab ich noch nie gehört.Ich glaub auch nicht das dir deshalb das Krankenhaus sagt das du deswegen kommen sollst. Wo hast du den gemessen? Unter der Achsel oder im Mund sagt kaum was aus, ist viel zu ungenau.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und niedrige Temperatur

Antwort von Cika, 38. SSW am 26.06.2022, 15:38 Uhr

Die niedrige Temperatur ist bei den Außentemperaturen völlig normal. Fühle mich durch die Hitze glühend. Hab mich nun extra mal gemessen und auch nur 35,7.
Der Körper gleicht die Hitze ja aus und gibt Kühle ab. Du bist ja nicht „ unterkühlt „ , so kann es auch nicht schaden. Hohes Fieber ist da bedenklicher. Als ich Corona hatte,sollte ich bei Fieber Paracetamol nehmen.

Wenn Du Dich heiß fühlst , mache kühle Umschläge auf Stirn, Nacken, Waden.

Eine Erkältung ist nicht schön , aber dem Baby sollte es nicht schaden .

Wenn Du Dir zu viele Sorgen machst , kannst Du natürlich Deine Hebi jederzeit anrufen. Vielleicht hat sie noch ein paar gute Tips gegen Husten und Halsweh.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und niedrige Temperatur

Antwort von ViiielLiebe, 37. SSW am 26.06.2022, 19:58 Uhr

Danke für die Besserungswünsche!
Ich hab im Mund gemessen wie ich es auch sonst tue. Ich hab auch nicht gedacht, dass ich unterkühlt bin oder so. Es hat mich nur gewundert weshalb die Temperatur so niedrig ist bzw. ob man das abklären lassen sollte bezüglich des Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung und niedrige Temperatur

Antwort von ViiielLiebe, 37. SSW am 26.06.2022, 20:01 Uhr

Ich danke dir! Gut zu wissen, dass das anscheinend nicht ungewöhnlich ist eine niedrigere Temperatur zu haben. Dann muss ich mir ja auch keine Sorgen machen.
Die doofe Erkältung werde ich schon los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperaturkurve

Hallo zusammen, Diesen Zyklus tracke ich das erste mal seit meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren wieder meine Temperatur und wundere mich über den langsamen Anstieg. Was meint ihr? Der eisprung war laut Ovus einen Tag nach dem in der Kurve geschätzen Eisprung. Die App hat den ...

von Lawega123 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve

Bin heute Morgen leicht gefrustet, da mir Femometer sagt, es wurde kein Eisprung erkannt. Zervixschleim und ovu waren perfekt aber, der Anstieg wie gewünscht blieb wohl aus. Evtl liegt es auch am Ausreiser am 08.10. wo ich stundenlang wach lag, denke der wer muss ...

von Katzenmama495 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo an alle, ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag ...

von Pinguinküken2, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Frage Temperatur

Hey ihr lieben, Ich hab eine Frage an euch? Ich hab noch nie Basaltemperatur gemessen, aber diesen Zyklus nach ES war mir öfter etwas warm morgens und ich dachte ich mess mal nach und tatsächlich war die temperatur meistens so bei 37,2 und heute sogar bein 37,8 am Morgen, bin ...

von Cleo217 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Hilfe: Temperaturkurve ES

Hi ihr lieben, Messe das erste mal Temperatur und wollte fragen, wann ihr denkt, dass der Es stattgefunden hat. Laut ZS und Positiven Ovu hätt ich den ZT 11 gesagt, aber vielleicht hab ich mich vertan und es ist noch ZT 13? Die hohe Tempi an ZT 10 war vermutlich die ...

von Sommerherz 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturabfall aber keinen LH Anstieg

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich messe diesen Zyklus das erste mal meine Tempi, es war früh immer bei um die 36,40 Grad, gestern hatte ich einen Tempi Abfall bei 36,02 Grad. Heute geht es wieder leicht hoch und war bei 36,13. Ich bin mega verwirrt, ...

von Lydia87 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erkältung

Huhu Mädels, hoffe Euch geht es gut! Ich schlage mich mit einer Erkältung rum. Und nun habe ich Husten dazu bekommen heute Nacht. Habe heute schon den ganzen Tag immer mal wieder Unterleibsschmerzen! Können die vom Husten kommen? Wenn ja,schlimm? Wirklich ausruhen kann ich ...

von Me82, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.