Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 18.11.2018, 2:14 Uhr

Es gibt für alles ein erstes mal..

Huhu ihr Lieben, nun schreibe ich, zur nachtschlafender Zeit und Grüße euch aus dem Krankenhaus,. Hier liege ich mit einem splitterbruch im sprunggelenk und einem glatten Bruch im unterschenkelknochen. Beides am linken beim. Der rechte Fuß ist verstaut. Auf Grund der Brüche musste ich in den op. Abgesprochen war eine Betäubung des beines und einer schlummer Narkose, sodass ich bedenkenlos danach weiter stillen kann. Das würde auch alles erstmal so gemacht. Als ich wach wurde, bekam ich die Info, das ich doch unter vollnarkose gelegt werden musste. Da bekam ich erstmal Angst, denn unsere Lütte trinkt partout nicht aus der milchflasche! Gott sei dank durfte ich dennoch stillen. Dem Anästhesisten habe ich wohl klar genug gemacht wie wichtig das ist :D

Jetzt liege ich auf der gyn Station im Einzelzimmer mit der kleinen, anders wäre es nicht gegangen! Leute in eine Bettpfanne Pipi machen zu müssen ist echt uncool! Gott sei dank steht im Zimmer so ein Stuhl, auch nicht berauschend aber viel besser.

6 Wochen darf ich nicht auftreten..mein Mann wird sich jetzt krank melden, denn die Elternzeit benötigen wir für die Kita eingewöhnung nächstes Jahr...

Warum der Titel des Posts fragt ihr euch? Ich hatte noch nie einen Bruch und wurde noch nie operiert und nun beides an einem Tag..
So viel also von mir, bei euch ist hoffentlich alles gut so weit. :), LG Kicky

 
10 Antworten:

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von Mal32 am 18.11.2018, 3:11 Uhr

Hier...ich kann auch nicht schlafen weil die Babys in den Nachbarzimmern schreien (eines hat ganz schrecklichen Husten...das arme Ding...)

Aber zu dir! Ach du meine Güte!!!! Was ist denn passiert? Das hört sich nach einem ganz ganz bösen Sturz an !?
Oje...na ich hoffe du hast nicht zu krasse Schmerzen...du bekommst doch sicher Medikamente oder? Ist ja super das du trotzdem Stillen kannst!
Da kann man dir nur wünschen das die nächsten 6 Wochen so reibungslos wie möglich verlaufen!!!! Ich drück dir ganz dolle die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von sanne87 am 18.11.2018, 15:52 Uhr

Oh wei. Der Horror schlechthin. Vor allem bin ich so eine OP-Schisserin. Teilweise Albträume von. Bist du gestürzt? Bekommt ihr den Arbeitsausfall deines Mannes von deiner Versicherung ausgeglichen?
Hoffentlich hast du nicht so starke Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von ReaLk am 18.11.2018, 15:56 Uhr

Oh je was ein schock.
Gute Besserung dir. Hoffe du erholst dich schnell und kommst mit der kleinen Zuhause gut zurecht.

Leider gibt es immer für alles ein erstes mal aber das ist ein ärgerliches erstes mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von Kicky40000 am 18.11.2018, 18:23 Uhr

Danke für eure lieben genesungswünsche. Mal23 bist du auch im KH? Wenn ja weshalb?
Ja ich hab eine treppenstufe nicht gesehen und bin ins nichts gefallen. Ich hab instinktiv die Lütte geschützt und blöd aufgekommen. Es hat auch zwei mal geknackt.
Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich muss zwei bis drei Tage hier bleiben und bekomme gehhilfen, ich denke damit meinen sie Krücken..
Das mit meinem Mann muss jetzt noch geklärt werden.

Weiß eine von euch ob ich das bei mir in der Arbeit angeben muss?

Vielen Dank, LG Kicky:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von 2o11 am 18.11.2018, 19:05 Uhr

Erstmal gute Besserung :)

Du bist doch in elternzeit oder? Dann musst du bei dir auf arbeit auch nichts melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von Mal32 am 18.11.2018, 19:49 Uhr

Oh Gott du bist auch noch mit dem Baby gefallen????...... oh man....gut das da nicht noch schlimmeres passiert ist. Nicht das es nicht schlimm genug ist...du verstehst was ich meine...

Wir waren eine Nacht im Krankenhaus zur Beobachtung weil mir der Kleine gestern hingefallen und mit dem Kopf auf die Tischkante gefallen ist

Also auch hier ein erstes mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von MarinaFerrarra am 18.11.2018, 20:51 Uhr

Mit Baby auch noch. Mann oh Mann. Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von estelle03 am 18.11.2018, 22:17 Uhr

Ohje gute Besserung für Dich. Sowas braucht keiner.
Das weckt Erinnerungen bei mir.
Als ich mein 3. Kind in der Babyschale die Treppe runtertrug, übersah ich die letzte Stufe. Instinkt schützte ich auch die Kleine. Ich verdrehte mir beide Füße, die waren innerhalb kürzester Zeit blau/schwarz. Es war aber kein Bruch, sondern extrem verstaucht/gezerrt. Das waren Schmerzen, da hatte ich lange zu tun. Jahrelang konnte ich nicht mehr unbefangen eine Treppe runtergehen. Ich hatte sogar Jahre danach noch Phantomschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von littlestarling82 am 19.11.2018, 20:01 Uhr

oje oje das hört sich ja schlimm an :-(
aber sei froh das die in eurem KH so stillfreundlich sind!
ich hatte damals als meine kleine 2 Monate war eine Gallenop. hatte extra im vornherein ein Einzelzimmer gebucht und alles abgeklärt. am Tag der OP bekam ich erstmal gar kein Zimmer da alles voll war!? als die Narkose endlich aufhörte und ich aus dem Aufwachraum rauswollte zu meiner Kleinen, schoben sie mich in ein Vierbettzimmer!! der Narkosearzt sagte dann zu mir die ersten beiden Male muss ich die Milch verwerfen na toll, Flasche hatte ich ihr zum Glück etwas angewöhnt mit abgepumpter Milch aber sie kannte ja nur Muttermilch! und das nächste was mich schockte, ich sprach die Ärztin und Stationsschwester drauf an, was nun mit meinem Zimmer sei! ich müsse ja dann stillen und brauche meine Tochter bei mir. da sagten sie nur was ich mir da einbilde! der Säugling darf nicht ins KH, sie könnte ja was haben und andere anstecken, aber ich kann mir die Kleine ja zum stillen ins Foyer bringen lassen.... ich fing erstmal an zu weinen! das war so unverständlich! mein Mann hatte dann versucht noch was abzuklären aber die blieben stur. wie kann man nur sowas zu einer Mutter sagen! meine Tochter trank zu der Zeit alle 2-3 Stunden auch nachts!!! das KH ist ne halbe Stunde entfernt, das war eine absolute Frechheit! ich wollte nur noch raus aus dem sch...KH! bin extra in dieses gegangen wegen der Stillfreundlichkeit weil fürs operieren sind sie nicht die besten, aber in den anderen KH gabs keine Kinderstation.
ich hab dann abgepumpt und verworfen und die Kleine bekam Hipp HA pre...ich hab mich dann 10 Stunden nach OP selbst entlassen! der Arzt hat mich dann noch so schwach angeredet das es als Mutter verantwortungslos sei jetzt schon nachhause zu gehn...ich hab nur noch gesagt das es von ihnen verantwortungslos ist ein Neugeborenes von seiner Mutter zu trennen!
das war echt das schlimmste was ich je erlebt hab :-( und danach hat das stillen nie wieder so geklappt wie davor :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt für alles ein erstes mal..

Antwort von Kicky40000 am 20.11.2018, 18:34 Uhr

Huhu, auch den anderen nochmal danke für die Genesungswünsche.
Geht es denn deinem kleinen soweit wieder gut Mal23? Das war bestimmt auch ein echter Schock! Mag ich mir gar nicht vorstellen!

Littlestarling, das muss ja furchtbar gewesen sein! Ich wäre auch durchgedreht und hätte geweint, das geht doch gar nicht! Ich hab nach der op als ich wach war auch gesagt ich muss zu meinem Baby, sie wird Hunger haben..schrecklich, wenn die Lütte grade nachts nicht bei Mama sein kann..

Kleines update: die Wunde sieht gut aus, ich habe eine gehhilfe bekommen mit der ich mich relativ gut für kurze Strecken, also zum Bad, bewegen kann. FREUDE morgen geht es wahrscheinlich nach hause! Krücken habe ich ebenfalls bekommen und ein Rollstuhl wurde auch schon bestellt. Mein Mann kann 6 Wochen zuhause bleiben, danach müssen wir weiter sehen, denn dann wird eine der Schrauben entfernt und erst danach darf ich anfangen den Fuß wieder leicht zu belasten...8-12 Wochen bis ich wieder normal laufen kann..
Es macht mich sehr traurig das ich das erste Weihnachten als Familie nun in diesem Zustand bin, das ich wenn sie ein halbes Jahr alt ist noch nicht wieder in der Lage sein werde mit ihr spazieren zu gehen etc..bis ich wieder fit bin ist die Elternzeit schon fast vorbei, das macht mich wirklich sehr traurig

ABER ich danke Gott jeden Tag dafür Das ich in diesem Moment der Schutzengel für mein Kind sein konnte, denn ich habe nur um haaresbreite eine steinkante mit dem Kopf verfehlt und hätte sie dann sicherlich nicht mehr an mich drücken können..

Es kommt nun eine anstrengende Zeit auf uns zu, aber ich Pflege zu sagen: Auch dies wird vorüber gehen!

Fühlt euch alle ganz doll gedrückt und passt bei Treppen auf!

Liebe Grüße, Kicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.