Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 09.01.2022, 10:59 Uhr

Kein Platz mehr für positive Gedanken

Hallöchen,

Bin auf der Suche nach Tipps - vielleicht hat ja jemand welche, wie man Gedanken umwenden kann...

Je näher die Geburt kommt, desto negativer und ängstlicher bin ich eingestellt.
Natürlich habe ich Angst vor der Geburt und den Schmerzen. Ich kann aber grad nicht mehr sehen, dass mich diese Strapazen dann meinem Baby näher bringen. Ich habe auch Angst, was es mit meinem großen Kind und meiner Verbindung zu ihm macht. Sehe aber auch gar nichts positives mehr, was es dahingehend bewirken könnte.
Auch, wenn ich an die Veränderungen in meinem Leben denke, schießen mir nur negative Dinge in den Kopf.
Ich komme aktuell immer wieder an den Punkt, dass ich denke,das zweite Kind war ein riesen Fehler. Dabei war es ein absolutes Wunschkind.

Hat irgendjemand Tipps, wie man aus so einer negativ-spirale rauskommen kann? Für den Geburtsprozess und das Wochenbett ist es sicherlich nicht förderlich, wenn man an alles so negativ rangeht....

Mein Partner ist leider keine große Hilfe. Ihm fehlt es da glaube ich an weiblichem Hormon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.