Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuleJuli, 32. SSW am 09.05.2016, 15:26 Uhr

Jetzt darf ich doch Insulin spritzen :o(

Nachdem ich ja die letzten Wochen fleißig meinen Blutzucker gemessen habe und die Werte einigermaßen okay waren dank Ernährungsumstellung haben die letzten Tage dann doch ziemlich reingehauen und ich war mit den Nüchternwerten jetzt 5 Tage am Stück drüber.

Naja, war eben bei meiner Diabetestante, jetzt darf ich mir jeden Abend 8 Einheiten spritzen vor dem Schlafen gehen. Das ist echt total blöd, ich hab mir soviel Mühe gegeben aber was tut man nicht alles für das Baby.

Weiß eigentlich hier zufällig jemand ob man das KH nach der Entbindung direkt verlassen darf nach Diabetes oder werden da noch irgendwelche Tests gemacht so dass man dort bleiben muss?

Morgen abend gehen wir endlich mal das KH besichtigen, da werd ich dann auch nochmal nachfragen...

 
3 Antworten:

Re: Jetzt darf ich doch Insulin spritzen :o(

Antwort von Sanila0707 am 09.05.2016, 18:00 Uhr

Soweit ich weiß wird werden auf jeden Fall ein BZ-Nüchterntests mit Baby und dir gemacht und BZ-kontrolliert - nach der Geburt.
Empfohlen wird 3Tage (normal) im KH zu bleiben und dort wird BZ weiterhin erstmal kontrolliert, ob es sich wieder stabilisiert. Bzw. ob sich bei Kind ein Diabetes-Typ1 entwickelt hat.
Wenn nicht, normal nach Hause.

Ich kenn das so von ner Freundin.
Die Ärztin wünschte damals noch 1Woche zu Hause nen nüchtern BZ-Test, um auf Nummer sicher zu gehen... war aber alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt darf ich doch Insulin spritzen :o(

Antwort von lilke am 09.05.2016, 19:32 Uhr

Oh ie, dann mal dass damit dann alles gut wird!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt darf ich doch Insulin spritzen :o(

Antwort von trine 29 am 09.05.2016, 22:39 Uhr

Hallo.erstmal kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst.

Ich muss auch abends zur Nacht spritzen. Angefangen hab ich mit 4 IE und jetzt bin ich bei 14 IE.und zusätzlich darf ich mir jetzt auch noch zum Frühstück was spritzen.
Aber ich sehe es jetzt nicht mehr so schlimm.ist halt so.wir können es eh nicht ändern und lange ist es ja nicht mehr.

also ich kenne es so das man mindestens 2 Tage im kh bleiben muss. Weil der bz beim Kind öfter gemessen werden muss.und unter der Geburt wird er ja bei dir auch öfter mal kontrolliert.
alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mußte heute 4 mal Insulin spritzen

Das wird ja immer blöder, und wir haben erst Halbzeit. Naja, wenigstens gibt es ja soetwas, wie Insulin. Vielleicht liegt es ja auch an der Entzündung, die ich im Munde habe?? Hoffe nur, das nach der Geburt, der Diabetes wieder weg ist.. Hatte jemand das schon öfters, und es ...

von jansmam, 20. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

ich muß Insulin spritzen und Fehlbildungsultraschall

Aber dann kann ich wenigstens essen, Der Arzt meint, das wäre ja verkehrt, wenn man sonst nix ißt. Ich bin ein bissele froh, ich hab ja schon kein Obst mehr gegessen, und zu den Mahlzeiten nur die Hälfte. Außerdem soll ich ein Fehlbildungsultraschall machen lassen, wegen ...

von jansmam, 19. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Insulin

Spritzen

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon einen Beitrag zu meiner Corona Infektion gemacht und habe heute den Rückruf meiner Ärztin erhalten mich 3 Wochen spritzen zu müssen gegen Thrombose. Hat jemand von euch Erfahrungen dazu? Kann mir Tipps geben? Oder einen guten Rat? Liebe ...

von JelleBee09, 31. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Hilfe selber Spritzen..

Ich habe mit meiner Frauenärztin telefoniert und soll jetzt heparin kriegen nun hat mein Mann das abgeholt das sind Spritzen. Und die sehen aua aus. Das wird ein Spaß ich weiß nicht ob mich das alleine traue. Ich habe es nicht so mit Spritzen. Voll das sinnlos Post doch ...

von nita83, 22. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Heparin spritzen

Hallo ihr Lieben, wer von euch muss auch bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen? Welche Dosis spritzt ihr denn? Müsst ihr die Dosis irgendwann erhöhen? Ich war bisher nicht in der Gerinnungsambulanz, weil mein Doc meinte, das müsse nicht sein. Er überprüft ja meine ...

von Claudi_23, 21. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Insulin

Sooo also ich hab nicht nur Zucker sondern muss jetzt zur nacht spritzen weil mein nüchtern Wert zu hoch ist. Das knickt mich etwas aber Maja. Zudem geht's mir heute richtig scheiße Durchfall wie Wasser, Kopfweh, müde und Kreislauf Probleme ohne Ende.. Sorry fürs aus ...

von Kathie22, 33. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Muss noch jmd Heparin spritzen?

Hallo ihr Lieben, Seit ich weiß, dass ich wieder schwanger bin, spritze ich jeden Abend Fragmin forte. Vor etwa 2 Monaten wurde bei mir eine Thrombophilie diagnostiziert, eine Faktor 8 Erhöhung. Die Untersuchung habe ich aufgrund von 2 Fehlgeburten im Februar und August ...

von MyTiny83, 7. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Hallo Insulin... :-/

Hallo ihr! Wollte doch nur noch mal kurz berichten das die ganze Essens Umstellung rein GAR NICHTS gebracht hat... Außer schlecht Nerven wg. mangelndem Eis essen... War heute beim Arzt... Meine "Kleine" wiegt bei 32+6 ........ ...

von Tinchen20-14, 33. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

ich muß mich ab morgen spritzen

es wurden vor knapp 2 wochen meine gerinnungswerte kontrolliert, da ich schon 2 FG hatte. nun rief vorhin die praxis an, es sei ein wert auffällig, und deshalb hol ich mir morgen die spritzen und dann gehts los. ich bin echt nicht scharf aufs spritzen. aber wenn ich damit ...

von emres, 7. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.