Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse, 31. SSW  am 09.05.2016, 11:43 Uhr

Jetzt hab ich ein Tief



Eigentlich ist alles gar nicht so schlimm aber irgendwie macht es wohl die Masse
Schlafen geht nicht mehr gut, die Tage auf Arbeit sind zwar nun gezählt, nur noch 17 mal aber durch den Schlafmangel ziemlich anstrengend. Kolleginnen haben kluge Ratschläge von vor 30 Jahren und verstehen nicht warum alles heutzutage anders ist. Plötzlich fange ich mehrmals am Tag an zu schwitzen und ich finde auch man riecht es gleich, man das hatte ich noch nie.
Mein Haus ist 200 Jahre alt, dieses saniert mein Vater und ich alleine, immer abends 3 Stunden nach der Arbeit, in den letzten 2 Jahren haben wir schon viel geschafft aber es geht halt langsam. Ich habe keine Küche, kein warm Wasser und keine Heizung und das Bad muss noch gefliest werden und die anderen fertigen Räume wie Schlafzimmer Wohnzimmer und Büro benötigen noch kleine Arbeiten. Ich wohne seit 3 Jahren auf der Baustelle, alleine geht's gut und essen konnte ich immer bei den Eltern beim Freund oder auf Arbeit. Naja bis zum Entbindungstermin werden wir das alles nicht mehr schaffen, ist aber kein Problem mein Freund wohnt ja im selben Ort und dann hausen wir erstmal da. Traurig bin ich trotzdem, wäre schön gewesen endlich das größte fertig zu haben und mit unserer Tochter NACH HAUSE zu kommen und nicht in der Zwischenstation.
Naja müde, kaputt, traurig, erschöpft, niedergeschlagen und dann kommt noch dazu das die Frauenärztin letzte Woche bereits Wehen beim CTG festgestellt hat und so daher sagte "na din kleine will wohl schon in der 36. SSW kommen "
Ui .... noch weniger Zeit für alles und wenn das so ist dann ist es bereits NÄCHSTEN MONAT soweit das ist nicht in 6 Monaten sondern nächsten, wahnsinnig wie das jetzt schnell ging.

Na gut nun werde ich versuchen mich wieder zu fassen und werde diese Woche in Angriff nehmen die ZWISCHENSTATION herzurichten, zumindest Platz im Kleiderschrank, Baby Kleidung waschen, Beistellbett kaufen und aufbauen (im Haus stehen schon die eigentlichen Möbel, Bett, Wickelkommode ...) und paar meiner Klamotten zusammen richten für die Zwischenlösung. Ist halt eine Junggesellen Bude 2 Zimmer. Aber immerhin voll ausgestattet mit Küche Bad und warm Wasser

Kopf hoch und weiter geht's ....

 
4 Antworten:

Re: Jetzt hab ich ein Tief

Antwort von PinkApple163, 31. SSW am 09.05.2016, 12:30 Uhr

Na aber Hallo, dass du ein Tief hast ist doch ganz verständlich. Lass dich erstmal drücken

Ich leide ein bisschen mit dir mit. Seite einem halben Jahr ist mein Mann dabei unserem großen Sohn ein neues Zimmer zu renovieren und der Kleine bekommt dann das 'alte' Zimmer vom Großen. Aber irgendwie geht nix voran. Alles andere ist wichtiger und hier geht nix voran. Zusätzlich ist unser Eingangsbereich nun eine Großbaustelle und wird auch renoviert. (Wir haben auch ein altes Haus). .Überall der Dreck und alles steht überall rum und ich soll aufräumen. Ja aber wohin denn, weil im Abstellraum steht das ganze Babyzeug, aber ohne Babyzimmer kann ich das ja nicht rausräumen. So nun war es soweit, dass ICH vor 2 Wochen auf die Leiter gestiegen bin, im neuen Kinderzimmer die Decke gespachtelt, geschliffen und gestrichen hab und ausserdem komplett vorgestrichen und tapeziert hab. Nun fehlt nur noch der Laminat, hoffe es wird bald mal fertig, Laminat verlegen kann ich leider nicht :(
Ich will ja auch endlich mal das Babynest fertig haben, Baby-Wäsche waschen, etc.

Letzte Woche Dienstag bin ich dann auf der Treppe umgeknickt und gestürzt, also ab ins KH, da war ich dann 3 Nächte zur Beobachtung. Zu Hause is natürlich nix passiert, weil mein Mann auf den Großen aufpassen musste. Tja und im KH haben sie auch gesagt, dass wir wohl mein Baby so in der 38./39. holen werden durch meine Vorgeschichte. Wie du sagst: das ist dann schon NÄCHSTEN MONAT!!!

Mach dir dann eine schöne Zeit bei deinem Freund. Irgendwann ist euer Haus fertig und wir renovieren immer noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein Tief

Antwort von lilke am 09.05.2016, 13:17 Uhr

Ui, das klingt ganz schön heftig. Ich hoffe, ich bekommt wenigstens Heizung, Küche, Bad irgendwie auf die Reihe über den Sommer, auch mit Kind.

Wenn es Dir auf Arbeit zu viel wird, dann - ganz ehrlich - geh einfach zum Hausarzt Deines Vertrauens und lass Dich krankschreiben für die paar Tage. Hat meiner in der letzten Schwangerschaft auch gemacht. Dann hast Du etwas mehr Ruhe und kannst Dich wenigstens zwischen den Arbeiten auf der Baustelle mal entspannen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein Tief

Antwort von Minnie_Mouse, 31. SSW am 09.05.2016, 13:44 Uhr

PinkApple Daaaanke geteiltes Leid ist halbes Leid, nicht wahr ? Auch wenn es doof ist tut es irgendwie gut zu wissen das andere auch ihre Probleme haben und man gar nicht so alleine ist.

Lilke das hatte ich tatsächlich schon in Betracht gezogen aber hab mich doch dagegen entschieden, ich würde mich zwar Zuhause ausruhen können aber mehr auch nicht, Freund und Vater müssen den ganzen Tag über arbeiten und alleine kann ich auch auf der Baustelle nichts machen zumindest nichts weltbewegendes das verbieten mir mein Vater und mein Freund. Ich häng mal ein Bild meiner künftigen Küche an damit ihr wisst warum
Das heißt ich sitze den ganzen Tag Zuhause im Dreck den durch die Küche hab ich jetzt überall den Staub sogar auf der Klobrille, trotz Staubschutztüren und 3 Etagen ....
Die Arbeit lenkt mich bisschen ab und die 16 mal schaffe ich noch irgendwie, hab gar keine anstrengende Arbeit da man mich versetzt hat an einen PC wo ich nur noch dokumentieren muss. Bin eigentlich für 50 Psychisch Kranke Menschen zuständig mit Alkohol und Drogen Problemen sowie herausforderndes Verhalten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich ein Tief

Antwort von lilke am 09.05.2016, 19:30 Uhr

Okay.... Da würde ich auch lieber auf Arbeit gehen! ;) Also ich drücke auf jeden Fall noch fester die Daumen, dass du bald in schöne vier Wände ziehen kannst!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.