Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hany, 32. SSW  am 07.05.2016, 20:48 Uhr

Ratschläge sind auch Schläge

Ich weiss ja nicht, ob ich aktuell zu viel in den falschen Hals bekomme, aber ich bin etwas genervt. Während der Schwangerschaft bekam ich ab und an mal Sprüche bzgl des Essens, wie albern worauf man verzichtet oder eben achtet, früher wären die Kinder auch so geboren bzw die schwangeren bis kurz vor Entbindung gearbeitet und dies und jenes gegessen und ja ach diese tests beim Arzt bzgl toxoplasmose oder Evtl screening bla alles neumodisch und nicht wichtig. ....
Das wurde nun abgelöst von. ..... ich geb zu ,aktuell sag ich öfters mal, dass ich froh bin, wenn ich meinen Körper zurück hab, ich normal atmen kann, nicht ständig pipi muss, der Riesen bauch weg usw. ..... dann gibt es direkt bäm ..... " Ja Hanna ganz ehrlich, sei froh, dass sie noch drinnen ist, sobald sie draussen ist hast du keine ruhige Nacht mehr und erstmal die 3 Monats koliken und freu dich auf die Zähne und dies ist schlimm und das ist furchtbar "als ob mein Leben vorbei ist und ich nur noch Grund zum heulen hätte. Frage mich warum so viele mehrere Kinder haben, wenn Kinder so zum abgewöhnen und furchtbar sind und mein Leben im ersten Jahr zerstören werden . Kennt das noch eine? Oder ist nur mein Umfeld so drauf?

 
14 Antworten:

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von Jessi90, 29. SSW am 07.05.2016, 21:13 Uhr

Huhu,

ist bei uns das gleiche. Ich muss mir genau den gleichen Mist von den älteren Generationen ständig anhören.

Ich bin genauso genervt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von ela_wue, 29. SSW am 07.05.2016, 22:02 Uhr

Der Text könnte von mir stammen. Mich nervt das auch . Dazu kommen aber noch die Sprüche, mein Bauch sei ja viel zu klein. Arzt und Hebamme sagen aber, dass alles ganz normal ist.
Ja also weißt jetzt Bescheid, Dein Leben wird ab der Befruchtung VORBEI sein. Du wirst nie wieder Spaß empfinden können! *Ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von PinkApple163, 31. SSW am 07.05.2016, 22:06 Uhr

Ooooooh ja und warte nur mal bis das kleine Mäuschen da ist. "Du musst sie/ihn auch mal schreien lassen, das kräftigt die Lungen, außerdem
Verwöhnst du sie/ihn wenn du sie/ihn ständig hochnimmst wenn sie/er mal kurz weint..."wie? Mit im ElternBett schlafen? Du bekommst das Kind bis zur Volljährigkeit nicht mehr aus deinem Bett".."Wieso gibst du dem Kind nicht endlich mal die 2er Milch, die sättigt mehr und es schläft dann endlich mal durch"..

Blablabla..seeeeeehr nervig, da muss man echt lernen auf Durchzug zu schalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von Xena.Jessika, 29. SSW am 07.05.2016, 22:24 Uhr

Ohje ne also ich bekomm ja das 5 te und meine Freunde waren im ersten Moment nur geschockt aber die würden nie sowas sagen, meine eine Freundin sagt immer zu mir...Man 5 Kinder wie machst du das dann ich bin mit meinen zwei so überfordert die hören einfach nicht, dann sag ich ach das geht schon gewusst wie aber sowas hat echt noch nie wer gesagt, klar am Anfang ist es hart weil sie alle paar std hunger oder Bauchweh oder sonst was haben aber das legt sich mit der Zeit und hat weiß was se haben. Mach dir kein Kopf das wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von danisahnee, 30. SSW am 07.05.2016, 23:48 Uhr

Absolut, ich kenne das auch
"Bald Is es vorbei mit der Ruhe, genieße es noch... Bla bla..." Und ganz schlimm finde ich:
"Sei blos Net eine, die ihr Kind so verwöhnt nur weil es mal schreit"
Booooah da könnt ich Jetz schon ko***
Das Word definitiv ein Streitpunkt werden, und ich werde definitiv dementsprechend meinen Mund aufmachen...
Mein erstes Kind, ich weiß nicht was mich erwartet und es ist gut so.
Ich freu mich drauf, und ich werde (wie wir hier alle) die eigenen Erfahrungen sammeln und herausfinden, wie lange ich das Kind schreien lasse oder oder...

Wir haben heute gegrillt, vorher Salat fertig gemacht...
Meine Mama schält die ungewaschenen Gurken und setzt zum schneiden an...
Ich natürlich gleich hin, wortlos, und hab die Gurken abgewaschen...
Ihre Blicke haben Bände gesprochen...

Ich glaub unser aller Umfeld weiß ALLES besser als wir...
Dass ich übrigens nen zu kleinen Bauch hätte, hab ich auch erst gehört... Zeitgleich von jemand anders, wie groß der schon wäre... Da sieht man wie unterschiedlich die Leute eben denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von Gustavinchen, 29. SSW am 08.05.2016, 1:17 Uhr

Ach, das kommt mir alles bekannt vor. Manchmal scheinen die Leute richtig schadenfroh zu sein, frei nach dem Motto "Ätsch, da musst du jetzt auch durch, warum soll es dir besser gehen als uns." Aber meine Familie ist da zum Glück anders. Die geben zwar alle ehrlich zu, dass Kinder manchmal furchtbar anstrengend sind, sagen und zeigen aber gleichzeitig, dass sie ihre Kinder von Herzen lieben und glücklich sind,sie bekommen zu haben. Das tröstet ungemein.

Und diese Sprüche, dass Kinder früher auch so auf die Welt gekommen wären, ohne diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen: mag schon sein, aber es gab eben auch durchaus viele Fehlgeburten oder auch Fehlbildungen oder Krankheiten bei Babys. Warum soll man nicht darauf achten, was man z.B. isst, wenn man doch weiß, dass bestimmte Sachen schädlich sein können? Ich lasse solche Bemerkungen einfach an mir ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von Vineta84, 32. SSW am 08.05.2016, 6:13 Uhr

Hallo,
Meine Mutter und Schwester sparen damit auch nicht, wobei sie nicht müde werden, mir zu erzählen, dass ich zuviel essen und das nachher nicht, bzw. ganz schwer wieder los werde. Mein Papa fing letztens auch schon damit an, aber nur, ob ich denn nach der SS Sport machen will... bald platzt mir da mal der Kragen!!! Momentan höre ich es mir nur an, oder frage ob ich denn ihrer Meinung nach jetzt Diät machen soll.
Meiner Mutter kommt dann auch häufig, mit dem Spruch: früher oder in Afrika wurde/wird sowas auch nicht gemacht und dort gibt es auch Babies...
Ich bin 32, musste (für mich lange) warten, bis mein Mann bereit war, sich mit dem Thema Nachwuchs auseinander zu setzen und dann noch mal 1 Jahr aufschieben (Hochzeit/Hausbau/Renovierung),dann kam noch die FG letzten Juli dazwischen.
Und nun möchte ich doch gerne alles tun, damit es unserer Maus gut geht.
Ich brauche definitiv ein dickeres Fell!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von Thildi am 08.05.2016, 7:45 Uhr

Also, ich muss ja gestehen, dass es mir manchmal genau andersrum geht.
Ich persönlich finde diesen Hype ums Essen und die x-ten Sonderuntersuchungen, womit man sich als Schwangere meiner Meinung nach eh nur mehr verrückt macht, als dass sie nützen, ziemlich nervig. Aber das ist eben meine Meinung. Und ich würde diese ungefragt niemanden aufs Auge drücken. Jeder soll so machen, wie er meint.
Jedoch bekomme ich ab und an auch schockierte Blicke und / oder verständnislose Kommentare von "Erstlingsmamis" oder Neuschwangeren, wenn ich mir mein Leberwurstbrot schmiere oder mein Frühstücksei innen noch leicht weich ist. Oder teilweise sogar, wenn ich eben nicht die x-te Untersuchung und den zehnten Ultraschall machen lasse. Total unverantwortlich! DAS finde ich nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von Mauci am 08.05.2016, 9:25 Uhr

Hallo
Ich schleich mich mal ein (mein Kleiner kam im Februar zur Welt). Ich kenne nur zu gut, was du da beschreibst. Nur leider muss ich sagen: Wenn das Kind da ist, wird es noch schlimmer (bei mir zumindest). Besonders Schwiegermutter: Du musst das machen... Du musst dein Kind so halten... Warum machst du das nicht so, so haben wir es schließlich auch früher gemacht... Warum lässt du das Baby nicht bei uns übernachten... Blablabla... Lauter so Sachen. Und wenn ich dann was sage, fängt sie ernsthaft an mit mir zu diskutieren

Aber mit der Zeit lernt man: Jajaja, das geht mir am Ar*** vorbei.
Ist ein guter, sinnvoller Ratschlag dabei dann höre ich gerne zu - ansonsten nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von Sanila0707 am 08.05.2016, 9:41 Uhr

Mein schlimmsten Sätze die ich mir regelmäßig anhören muss:
- "Du bist schwanger und nicht krank"
Ja sorry, aber jede Schwangerschaft ist anders. Hab vermehrte Kreislaufprobleme und extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen (mehr als bei Kind 1.)
- "Also ich hab bis zum Mutterschutz gearbeitet"
Soll ich lieber auf Arbeit umkippen und keiner ist in der Nähe?! Habt micht doch alle mal gerne.

Sorry für die Worte, aber die regen mich zur Zeit am Meisten auf.
Von den Kugelsprüchen fang ich lieber mal nicht an.. die sind mir wurscht, ich weiß ich hab viel Wasser eingelagert, deshalb geh ich bei Wärme auch mittlerweile auf, wie ein Hefekloß . Das das auf Kreislauf und Luft geht, sieht am Ende keiner..

Aber Mädels wir haben es bald geschaft und jeder Augenblick mit Kind im Arm ist mehr Wert, als jedes dämliche gerede vorher von anderen.

Lasst euch alle mal dick drücken únd schönen Muttertag/Sonntag noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von LeRoHe, 29. SSW am 08.05.2016, 14:44 Uhr

Solche Ratschläge bekomm ich komischerweise nur von Leuten, die selber kleine Kinder haben.... Am Besten ist der, dass wir doch mit dem fast 13 jährigen so ein lockeres Leben hätten, warum wir von vorn anfangen...

Dann bekommen sie meinen liebsten Spruch " Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder große Sorgen" und das ich mich voll auf ein Baby und späteres Kleinkind freue und das es nichts einfacheres als die kleinen Butzerl gibt... Und dass sie mal abwarten sollen, wenn ihre Kiddies Teenies werden, da geht der Spaß nämlich erst richtig los
Und wir trotzdem viel Freude an u serm Teenie haben.


Kommt mir manchmal so vor, als ob die Leute nix positives an ihren Kindern sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von danisahnee am 08.05.2016, 18:35 Uhr


Also so ängstlich ich auch bin,
Aber auch ich esse während meiner ganzen ss schon mein weich gekochtes Frühstücksei und auch ab und an mein leberwurstbrot...
Ich fühl mich gut dabei, es reicht, wenn ich mir mit vielen anderen sorgen den Tag manchmal vermiesen lasse...
Ich denk das nächste man an Dich wenn ich das Ei- oder evtl später ein Leberwurst-Brot esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von lilke am 08.05.2016, 21:29 Uhr

Dummerweise stimmt das alles ;) und trotzdem nimmt man es nochmal auf sich, weil die schönen Momente einfach überwiegen.

Mein Sohn hatte auch Koliken und die ersten vier Monate war ich froh, wenn ich mal zwei Stunden am Stück geschlafen habe. Die ersten zwei Monate als ich noch verzweifelt versucht habe zu stillen ging ich nur noch auf dem Zahnfleisch, weil ich nie länger als eine Stunde schlafen konnte und das Kind nur geschlafen hat, wenn es bei mir im Arm lag. Ich war so fertig... Es war die Hölle!

Aber inzwischen ist er 18 Monate und über diese Phase raus und mit den Zähnen hatten wir bei ihm zum Glück keine Probleme.

Und wenn er jetzt vor mir steht und mich angrinst sind mir die paar Monate Quälerei egal. Dafür ist es einfach zu süss, wenn er sich einen Beutel schnappt, sein Schnuffeltier und die Flasche einpackt und dann winkend und "Schüssi! Audo!" rufend aus der Terassentür spaziert und zum Auto läuft, weil er wegfahren will

Das sind so die Momente, da vergisst du wieder, dass sie nachts um drei aufgewacht sind und nach Mama und Flasche brüllen...

Also wenn jemand kommt, dass ja alles so furchtbar ist, dann einfach sagen "Ja, und da freue ich mich schon drauf!" Denn für jeden von diesen Scheiß Tagen wo das Kind plärrt und nervt und du es am liebsten zum Teufel schicken würdest bekommst du mindestens 50 extrem tolle und nochmal ein paar hunder (nur) "gute" Tage.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschläge sind auch Schläge

Antwort von Hany, 32. SSW am 08.05.2016, 22:28 Uhr

Danke das baut mich wirklich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Gute" Ratschläge

Kennt ihr auch diese ultra hilfreichen Tipps und Ratschläge, wie "einmal aufm Arm, immer aufm Arm", "pass auf, dass du ihn nicht verwöhnst" Boah was kann ich mich darüber aufregen. Genauso wenn es um das Thema Geräusche beim Schlafen geht. Da bekommt man immer zu hören, an ...

von VanyXY 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Ungefragte Ratschläge (Auskotzpost - lang!!)

Uff, ich dachte eigentlich, ich schaff es, da dann einfach drüber zu stehen. Beziehungsweise, dass ich eigentlich von Menschen umgeben bin, die nicht ständig ungefragt ihre Weisheiten verbreiten. Da hab ich mich geirrt, eindeutig! Meine Mutter (da bin ich wahnsinnig ...

von Lovie 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.