Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen20-14, 33. SSW am 05.06.2014, 13:37 Uhr

Hallo Insulin... :-/

Hallo ihr!
Wollte doch nur noch mal kurz berichten das die ganze Essens Umstellung rein GAR NICHTS gebracht hat... Außer schlecht Nerven wg. mangelndem Eis essen...
War heute beim Arzt... Meine "Kleine" wiegt bei 32+6 ........ 3000kg!!!!! Man... Danach direkt zum Diabetologen und: Insulin 3x täglich... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Bin gefrustet...

 
6 Antworten:

Re: Hallo Insulin... :-/

Antwort von timpani1, 35. SSW am 05.06.2014, 14:50 Uhr

Willkommen im Club......spritze schon seit Mitte April....
Baby hat Ende April innerhalb 14 tagen 1 !!!kilo zugenommen.
Hatte am Freitag bei 33 plus 2 , 2550 gramm.
Muss nur nachts spritzen soll laut FA diabetologen wechseln bekommen einfach keinen guten nüchtern wert hin.....
Bin einfach nur froh wenn demnächst alles vorbei ist und ich gesundes baby im arm halten darf......
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Insulin... :-/

Antwort von Tinchen20-14, 33. SSW am 05.06.2014, 15:39 Uhr

Na Mensch, dann kann ich Dich ja gleich mal fragen ob du immer noch bzw. überhaupt noch eine große Essens Umstellung trotz Insulin betreibst?! Mein Diabetologe meinte nämlich das ich immer noch ganz doll bei süßem aufpassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Insulin... :-/

Antwort von timpani1 am 05.06.2014, 16:15 Uhr

Hallo tinchen,
Also süssigkeiten esse ich momentan nicht, ab und an mal ein Stück Kuchen oder ein alkoholfreies Radler oder cappucino. Marmelade hab ich mir im Reformhaus gekauft. Esse auch keine hellen Brötchen etc. Habe tagsüber mittlerweile topwerte. Nur morgens komm ich fast nicht unter 90.
Spritze nachts um 1 Uhr , 24 Einheiten lantos.
Was und wieviel musst du spritzen ?
Hat dein FA was gesagt das naby evtl früher geholt werden muss ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Insulin... :-/

Antwort von pietschi-baby, 22. SSW am 05.06.2014, 16:22 Uhr

Wollt mich mal aus dem Oktober einschleichen und dir meine Erfahrungen berichten...Ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und wie bei der ersten insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes....

Ich muss bei jedem Essen (dreimal tgl) spritzen und Langzeitinsulin spät abends...

Also ich habe in beiden ss schon immer auf süßes aufgepasst, aber ich habe es auch gegessen, weil man eben auch mal Hunger drauf hat. Habe ausprobiert wann es meine Werte am wenigsten beeinflußt. Bei mir ist es meist der Nachmittagssnack der was süßes enthält und das passt ganz gut rein.

Sonst hab ich nur versucht mehr Vollkorn zu essen, von wegen "bessere Kohlehydrate"...

Und zum geschätzen Gewicht.....meine Erfahrung von der ersten SS....es sind halt nur Schätzungen...meine Tochter wurde drei Wochen vor Termin auf mindestens 4000g geschätzt und meine FA damals meinte gut das es ein KS werden soll (wegen BEL) eine Woche vor Termin.
Was war, sie kam 1,5 Wochen vor Termin nach Blasensprung per KS und sie wog 3290 g und war 49 cm...also alles Top, sie hatte nur Anpassungsschwierigkeiten und keine Zuckerprobleme...

Geh entspannt an die Sache und falls noch was wissen willst, ich düse im Oktober Bus rum:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Insulin... :-/

Antwort von timpani1 am 05.06.2014, 22:11 Uhr

Danke für deine Erfahrungen..... Hab nur Angst das baby weiterhin soviel zunimmt.....bin auf FA Termin morgen gespannt....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Insulin... :-/

Antwort von Mietzi88, 36. SSW am 06.06.2014, 16:41 Uhr

Halli hallo,

na was kam heute raus? Wie lange hat es eigentlich bei dir gedauert bis du das Insulin bekommen hast? Verschreibt das auch der FA?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin

Sooo also ich hab nicht nur Zucker sondern muss jetzt zur nacht spritzen weil mein nüchtern Wert zu hoch ist. Das knickt mich etwas aber Maja. Zudem geht's mir heute richtig scheiße Durchfall wie Wasser, Kopfweh, müde und Kreislauf Probleme ohne Ende.. Sorry fürs aus ...

von Kathie22, 33. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Mußte heute 4 mal Insulin spritzen

Das wird ja immer blöder, und wir haben erst Halbzeit. Naja, wenigstens gibt es ja soetwas, wie Insulin. Vielleicht liegt es ja auch an der Entzündung, die ich im Munde habe?? Hoffe nur, das nach der Geburt, der Diabetes wieder weg ist.. Hatte jemand das schon öfters, und es ...

von jansmam, 20. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

ich muß Insulin spritzen und Fehlbildungsultraschall

Aber dann kann ich wenigstens essen, Der Arzt meint, das wäre ja verkehrt, wenn man sonst nix ißt. Ich bin ein bissele froh, ich hab ja schon kein Obst mehr gegessen, und zu den Mahlzeiten nur die Hälfte. Außerdem soll ich ein Fehlbildungsultraschall machen lassen, wegen ...

von jansmam, 19. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.