April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 26.03.2022, 19:45 Uhr

jemand Erfahrung mit Ballonkatheder Einleitung??

Hallo! Da mein Blutdruck jetzt wieder über allem liegt, steht mir die Wahl engmaschig kontrolliern oder mittels Ballonkatheder einleiten oder gleich KS?
Hat jemand schon mal eine Einleitung mittels diesen Ballons gehabt und kann mir berichten- bitte ehrlich! Danke

 
7 Antworten:

Re: jemand Erfahrung mit Ballonkatheder Einleitung??

Antwort von Mileyna am 26.03.2022, 20:21 Uhr

Bei meiner schwester wurde im dezember eingelitet
Mit Creme und tabletten hat nicht viel gebracht hatte wehen kam aber nicht bei rum
Als letzter versuch war der ballonkatheder dran das einführen tat ihr weh also war unangenehm sie hatt krasse wehen trotzdem hat es nichts gebracht das ende von lied 5 tage und dann kam der kaiserschnitt aber es ist bei jeden anders ... jeder körper reagiert anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Ballonkatheder Einleitung??

Antwort von mari82, 36. SSW am 27.03.2022, 6:40 Uhr

Hallo Liebes.
Ich hab leider keine Ahnung vom Katheter.
Aber was genau wäre deine Angst vor einem KS?
Bzw wie sieht es mit deinem hohen Blutdruck unter starken Wehen aus?
daß wäre für mich ausschlaggebend, wenn die Ärzte sagen, dass der Blutdruck noch höher während der Wehen geht, würde ich nicht normal entbinden wollen. Das kann ja dann gefährlich für euch beide werden. Und wie gesagt, eine normale Geburt ist ebenfalls kein Spaziergang...

Ich persönlich würde in jeden Fall, bei BEL, Diabetes, hoher Blutdruck etc einen Kaiserschnitt machen. Zwei spontan Geburten hinter mir und Nagel mich aber nicht daran fest, es wieder normal machen zu müssen.

Lieber KS, als Komplikationen während der Geburt und dann Risiken für Baby und mich.

Ich hoffe du findest die richtige Lösung für euch alle.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Ballonkatheder Einleitung??

Antwort von ladyred1810 am 27.03.2022, 9:09 Uhr

sollte der blutdruck unter der geburt sehr hoch sein, wird ein KS gemacht. Ich hatte bei meiner letzten Tochter einen Ks, hatte schreckliche Schmerzen monatelang danach, desshalb wollte ich diesmal unbedingt normal entbinden, weil da hab ich zwar Schmerzen, aber die sind nach der Geburt vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Ballonkatheder Einleitung??

Antwort von mari82 am 27.03.2022, 10:06 Uhr

Ah ok.
Vielleicht wird dieser KS ja gar nicht so schmerzhaft??

Dann wünsche ich dir, eine niedrig Blutdruck Geburt und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Ballonkatheder Einleitung??

Antwort von April1 am 27.03.2022, 10:16 Uhr

Hallo!
Ich wurde bei meinem zweiten Kind 38+0 mit Ballonkatheter eingeleitet und was soll ich sagen...es hat super geklappt.
Vom Einführen des Katheters bis der Kleine da war sind gerade mal 5 stunden vergangen.
Ich hatte auch so bammel vor der Einleitung und habe meinen Mann heim geschickt, da ich dachte, dass das ja eh 3 Tage dauert . Von der ersten bis zur letzten Wehe sind dann gerade mal 1,5 Stunden vergangen. Mein Mann hätte es fast nicht mehr rechtzeitig geschafft.
Mein Körper wusste anscheinend was zu tun ist. Diese Geburt war auf jeden Fall deutlich komplikationsloser als meine erste Spontangeburt.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Ballonkatheder Einleitung??

Antwort von Glücksklee7 am 27.03.2022, 13:51 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen Ballonkatheter zur Einleitung bekommen. Der wurde morgens gesetzt und dann durfte ich über Nacht wieder nach Hause. Das Setzen war zwar nicht angenehm aber schlimm fand ich es nicht. Bei mir hat er leider nichts gebracht und ich bin am nächsten Tag mit Tabletten eingeleitet worden. Am Ende hatte ich dann doch einen Kaiserschnitt aber das lag nicht an der Einleitung. Es gibt bestimmt genügend Schwangere bei denen diese Methode erfolgreich ist und so die Geburt in Gang kommt.

Viele Grüße aus dem März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand Erfahrung mit Ballonkatheder Einleitung??

Antwort von SvenjaW, 37. SSW am 27.03.2022, 13:57 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich gehöre auch zu den Frauen denen die Erfahrung einer vaginale Geburt sehr wichtig ist. Ich denke, dass es ein ganz anderes Geburts Erlebnis da ja auch von der Natur gewollt. Mir ging es nach meinem KS auch sehr schlecht und möchte nicht wieder so nach der Geburt unter schmerzen leiden, dass ich mich kaum um mein Baby kümmern kann. Ich tu auch jetzt alles dafür vaginal gebären zu können.
Ein KS ist jederzeit möglich, ob geplant, bei den ersten wehen oder bei komplikationen im geburtsverlauf.
Vertraue auf deinem Körper und deinem intuitiven Gefühl. Du wirst begleitet und die Ärzte werden dann auch bei Blutdruck Schwierigkeiten und Risiken dich zum ks bringen, aber vllt packt dein Körper das auch und alles verläuft gut.
Versuch es doch mal mit entspannungs- und atemübungen (hypnobirthing Affirmationen, Regenbogen Entspannung, Yoga wechselatmung) . Die senken auch den Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen! Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, ...

von Jofrie 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erfahrung, Einleitung

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erfahrung, Einleitung

Bald gehts zur einleitung …

Hallo ihr lieben, morgen früh geht’s zur Einleitung aufgrund symphyse & SSW Diabetes. Ich bin sehr aufgeregt & hab großen Respekt davor. Ist auch meine erste Geburt… drückt mir die Daumen

von Dzeni, 41. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung bei 41+1 :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe lange nichts von mir hören lassen weil die letzten Wochen echt stressig waren. Aber einen kurzen Geburtsbericht wollte ich euch trotzdem gerne da lassen Unser kleiner Luke kam am 22.4 um ...

von Jessi05 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.