April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 36. SSW  am 25.03.2022, 5:57 Uhr

Gestern Geburtsplanung

Hallo Mädels,
War gestern Nachmittag insgesamt drei Stunden im KKH wg der geburtsplanung.
Ihr wisst ja wie das ist, check in, dann hoch in Kreißsaal, dann warten...
Zuerst war ich bei der Hebamme, die hat alles wichtige mit mir aufgenommen.

Ich konnte meine Fragen und Anregungen wg Geburt stellen sprich Position + Kein Stullhütchen etc.
Die Hebammen waren alle super lieb und freundlich..
Ctg saß ich allerdings fast ne Stunde, da Madame die erste Zeit nur gepennt hat und die dann mit Zitronenduft und seitlich hinsetzen die Maus geweckt haben. Natürlich gab es keine einzige Wehe auf dem CTG, daheim dann abends aber wieder ordentlich.
Hebamme meinte, jetzt dürfen auch Wehen kommen.

Dann zur Ärztin ,meine Maus ist jetzt ungefähr
48 cm gross
Wiegt 2500 gr
Kopfumfang 31,5 cm

Auf Nachfrage hin, könnte sie noch ca 49-51 cm werden aber definitiv nicht mehr als 3400 cr schwer werden.

Aber es gibt wohl mögliche Nachwehen vom Corona.
Der Druck der linken Aterie zur Gebärmutter hin ist wohl erhöht. Das kann von corona kommen, denn corona greift wohl die Blutgefäße arg an.
Sie meinte nicht kontrollbedürftig, aber meine Blutdruck bissl kontrollieren, sollte der höher gehen, noch mal vorstellen.
Anti Thrombose Spritze gibt es wohl erst nach der Geburt, aber da wird dann abgewogen, ob es nötig ist und nicht jede schwangere die Corona hatte bekommt die.

Naja, alles in allem war die Untersuchung top und ich freue mich auf Tag X in meinem KKH entbinden zu dürfen. Hier gibt es auch eine Kinder Intensivstation mit Kinderklinik.

Wobei ich immer nervöser werde. .

Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende...

 
8 Antworten:

Re: Gestern Geburtsplanung

Antwort von CajunShrimp, 38. SSW am 25.03.2022, 6:22 Uhr

Guten Morgen
Ich bin ja ein wenig neidisch, dass das bei dir vor Ort möglich war… hier ist das in allen Kliniken nur telefonisch möglich.
Es klingt doch nach einem guten Gespräch und dass sie eine mögliche Post-covid Behandlung erst nach der Geburt abwägen…

Das mit dem nervös werden versteh ich sowas von gut. Ich bin total hin- und hergerissen zwischen „es soll bitte noch dauern“ und „wann geht es los, K1 hatte ich jetzt schon im Arm“

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanung

Antwort von mari82 am 25.03.2022, 6:35 Uhr

Ja das stimmt mit dem hin und hergerissen .
Ehrlich gesagt mach ich mir irgendwie schon ins Hemd ob ich das noch kann

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanung

Antwort von eislady, 36. SSW am 25.03.2022, 9:04 Uhr

Raus kommen sie alle, du packst das schon

Ich weiß auch ganz genau, dass ich direkt nach der ersten Geburt dachte "Nie wieder". Ein paar Tage später sah die Welt schon wieder ganz anders aus, da hat dann der Zauber meiner kleinen Großen überwogen.

Egal wie schwer die Geburt evtl. wird: es lohnt sich! Und genau damit sollen wir uns immer wieder Mut machen. Wir können das, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanung

Antwort von Yassam, 37. SSW am 25.03.2022, 11:53 Uhr

Hi du, deine Nervosität kann ich teilen…bin extrem aufgeregt und ängstlich noch dazu…

Meine geburtsplanung habe ich nächste Woche Freitag erst. Die meinten zu mir das dauert ca 30 min Jetzt frage ich mich auch was die in30 min mit mir besprechen werden. Ctg wird denke ich dann nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanung

Antwort von nicoelsche, 38. SSW am 25.03.2022, 12:26 Uhr

Das ist schön zu hören, wenn das Gespräch gut lief.
Und tolle Werte.

Bin gespannt wann die Maus sich auf den Weg macht :)
Und hoffentlich haste mit dem Blutdruck keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanung

Antwort von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 25.03.2022, 13:03 Uhr

Hi Yassam, bei meinem ersten Geburtsplanungsgespräch wurde auch kein CTG geschrieben, lediglich geschallt und aufgeklärt. Das hat tatsächlich auch nur 30 Min. gedauert.
Heute war ich vorstellig in einer Kinderklinik, dort wurde alles sorgfältig gemacht, CTG, Besprechung, US, usw. und ging dann 2 Std. ingesamt mit Wartezeit, weil die Ärztin zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanung

Antwort von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 25.03.2022, 13:06 Uhr

Hi Mari82,
wie toll, dass alles so gut lief. Ich war heute zu meinem 2. Planungsgespräch in einer anderen Klinik diesmal. Und bin auch ganz positiv rausgelaufen. Am Montag bei meinem 1. Gespräch meinte der Chefarzt auch, dass die linke Arterie genauso arbeitet wie bei Dir und dass die Versorgung der Gebärmutter nicht mehr optimal wäre und die recht sei grenzwertig. Heute hat die andere Ärztin mir das bestätigt, aber sei alles Roger, käme wahrscheinlich von Corona (hatte ich ja 2 x in der SS).
Ich weiß gar net, ob die mir Thrombose spritzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanung

Antwort von mari82 am 25.03.2022, 16:02 Uhr

Huhu
Also das mit der Thrombose Spritze wird wohl individuell entschieden .
Ich frag nach Entbindung einfach
Kannst ja dann auch machen

Musst du dann jede Woche zum Doppler oder wie läuft das jetzt bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.