April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina, 37. SSW  am 24.03.2022, 15:06 Uhr

Sorge, dass es zu früh losgeht + ausheulen

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen packt mich akut die Sorge, dass es zu früh losgeht - das wäre sowohl doof, da es aus medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt werden soll als auch vor dem Hintergrund des Chaos zu Hause. die Renovierung zieht sich zu sehr…
Und dann ab hier die „ekligen“ Details und Gründe für meine Sorge:
Ich hatte schon am Wochenende Sorge, ob der Schleimpfropf abgehen will, da es einfach viel war. Aber nicht so glibberig oder klumpig, wie ich es mir vorstelle, weswegen ich den Gedanken verwarf. Seit zwei Tagen ist der Ausfluss (?) dünn wie Wasser, weswegen ich mich nun also wegen hohem Blasenriss o.Ä. sorge. Riecht allerdings nicht auffällig und ist auch nicht rosa oder irgendwas. Eben fing es dann an, auch beim Sitzen manchmal unangenehm zu sein und im Muttermundbereich mal zu stechen. Der Bauch ist aber noch nicht spürbar gesenkt.

Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen?
Meinen nächsten Gyntermin habe ich erst Ende nächster Woche, angerufen habe ich grade dennoch mal. Es hieß, ich solle den pH testen und falls der zu hoch ist ins KH fahren - naja, ist er nicht, 4,0, aber würde man damit auch zuverlässig eine tröpfelnde Fruchtblase bemerken?
Oh man.

Bei Kind1 war ich da nicht so besorgt, aber ich bin mittlerweile über ein Jahr quasi durchgängig schwanger (frühe Fehlgeburt März 21, direkt im nächsten Zyklus schwanger mit Fehlgeburt zum Ende der Frühschwangerschaft Ende Mai mit doppelter AS und nach einer Periode wieder schwanger mit dieser Schwangerschaft) und hab langsam das Gefühl, mein Körper kann nicht mehr…

Ich mag aber auch nicht grundlos zur Klinik vorkommen, da ich mir da so doof vorkomme, es ewig dauert (Fahrt + vor Ort) und auch nicht “stören” will mit meinen Hirngespinsten…

Eure Erfahrungen würden mich freuen.
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Sorge, dass es zu früh losgeht + ausheulen

Antwort von HOPE2 am 24.03.2022, 16:22 Uhr

Liebe Gustavina,

in meiner Klinik heißt es immer, dass man jederzeit vorbeikommen kann. Keiner lacht einen aus und keiner macht einem Vorwürfe, wenn es falscher Alarm ist.
Im Gegenteil: sie sagen, das Schlimmste ist falscher Stolz und dadurch das Risiko für Komplikationen zu erhöhen.
Hör auf deinen Bauch und entscheide, womit du dich wohler fühlst. Es ist deine Entscheidung und du kannst auch anrufen und sagen, dass du unsicher bist und nicht weiter weißt. Dann überlegt ihr gemeinsam, was gut für dich ist!
Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es zu früh losgeht + ausheulen

Antwort von eislady, 36. SSW am 24.03.2022, 18:26 Uhr

So sehe ich das auch. Lieber einmal zu oft hinfahren/anrufen, als einmal zu wenig.

Davon abgesehen, ich habe gestern einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in dem es um das Bauchgefühl von Schwangeren ging. Da meinte ein Arzt, dass er bei unklaren Befunden den Frauen immer folgende Frage stellt:
Stellen Sie sich vor Sie sind jetzt gerade in der Wüste in einer Oase. Mit einem Notknopf könnten Sie einen Rettungshubschrauber herbei rufen. Würden Sie den Knopf drücken?

Wenn die Frauen ja sagen, hat er weitere Maßnahmen eingeleitet, wenn die Frauen nein sagen, dann nicht. Und lag damit eigentlich immer richtig.

Also: traue deinem Bauchgefühl! Wenn dein Bauchgefühl sagt, dass etwas nicht stimmt, dann lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es zu früh losgeht + ausheulen

Antwort von HOPE2 am 25.03.2022, 12:44 Uhr

Und wie geht’s dir heute? Was hast du gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es zu früh losgeht + ausheulen

Antwort von Gustavina am 25.03.2022, 13:10 Uhr

Scheinbar wurde die Antwort gestern nicht gesendet, daher nochmal:

Danke für deine sehr einfühlsame Antwort. :) das “Problem” dabei ist, dass es bei so einem Telefonat (verständlicherweise) zum Schluss immer auf ein “aber letztendlich können wir keine Ferndiagnosen machen” hinaus läuft. Stimmt, klar, aber ich bin dann auch nicht viel weiter, ob ich jetzt los sollte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es zu früh losgeht + ausheulen

Antwort von Gustavina, 37. SSW am 25.03.2022, 13:18 Uhr

Sorry, ich dachte, ich hätte gestern geantwortet, aber die Nachricht war noch im Zwischenspeicher (s.o.).

Ich hab ein oder zwei Stunden nach dem Post unregelmäßige Wehen bekommen, die zwischen allem schwankten (Übung-, Senk- und fast normale Wehen). Der Bauch ist aber weiterhin oben, was er aber auch bei Kind 1 in SSW40 noch war.

Ich hab dann Nachmittag und Abend versucht entspannt im Bett zu liegen und nach 7h etwa wurde es langsam ruhiger - vorher haben Kind und die Wehen um die Wette Rabatz gemacht, sodass ich manchmal gar nicht sofort wusste, wer mir grade weh tut. gegen 2Uhr konnte ich dann mal extra schnell duschen gehen, aus Sorge, es geht vielleicht doch wieder los.
Aktuell ist es halbwegs ruhig, aber nicht so ruhig wie die Tage zuvor. Ich will jetzt zusehen, dass ich heute zumindest alles für das Babybay umgeräumt bekomme und die Kliniktasche packe - ich hab langsam wirklich Sorge, dass der KS-Termin nicht erreicht wird, hoffe aber natürlich weiter darauf.

Danke für deine Nachfrage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge, dass es zu früh losgeht + ausheulen

Antwort von Gustavina am 25.03.2022, 13:21 Uhr

Bauchgefühl und ich… sowohl bei meiner Gallenblasen- als auch bei meiner Blinddarmentfernung musste mich meine Mutter ins Krankenhaus “zwingen” (war beide Male zum Glück grade zu Besuch bei ihr), da ich ihr zu seltsam vorkam und es mir selbst nicht in dem Maße auffiel. Vielleicht traue ich mir deswegen nur so wenig dabei
Aber ich hoffe mal, dass das in der Schwangerschaft vielleicht auch besser klappt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.