April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchenmama2022 am 23.03.2022, 16:20 Uhr

Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 38. SSW und nun so kurz vor Ende habe ich noch eine ganz unangenehme (wohl in Schwangerschaften nicht ungewöhnliche) Beschwerde.

Seit gestern leide ich unter einer Analthrombose. War heute gleich beim Gastroenterologen der mir aber nicht wirklich helfen konnte. Normalerweise werden die Knubbel geöffnet, sodass das Blut abfließen kann und die Schwellung zurück geht. So kurz vor einer Geburt wird das allerdings nicht mehr gemacht
Auch eine Heparin Salbe kommt aufgrund der blutverdünnenden Wirkung nicht in Frage.
Laut dem Arzt geht die Thrombose Normalerweise innerhalb von 1-2 Wochen von selbst weg.

Habe mir in der Apotheke abschwellendes Nasenspray geholt weil ich in einem Forum gelesen habe, dass es hilft.
Bisher merke ich leider keine Besserung. Es brennt und schmerzt! Egal ob ich sitze, liege oder stehe...
Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen weil ich immer wieder von dem Schmerz aufgewacht bin.

Sorry für das jammern!!

Hat jemand vielleicht schonmal sowas gehabt?
Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft nicht...

 
9 Antworten:

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von mari82 am 23.03.2022, 17:15 Uhr

Hallo.
Also du kannst dir in der Apotheke sitzbäder mit Kamille kaufen und es gibt Salben mit
Denen man schmieren kann.

Ich hab auch einen Knubbel der aber nicht schmerzt oder blutet oder sonst was.
Mache aber immer so Sitzbäder...

Kühlen soll auch helfen...!

Gute Besserung

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von Mädchenmama2022 am 23.03.2022, 17:24 Uhr

Bluten tuts bei mir zum Glück auch nicht.

Danke für den Tipp, das mit dem Sitzbad werde ich nachher versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von mari82 am 23.03.2022, 18:12 Uhr

Manchmal muss man verschiedene Dinge versuchen.
Mir ist gerade eingefallen, dass es von weleda so ne homöopathische salbe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von Gustavina am 23.03.2022, 18:39 Uhr

Zum Glück kenne ich mich da nicht aus Erfahrung aus, hab aber jetzt schon öfter den Tipp gelesen, sich aus einem Kondom einen Eiswürfel zum Kühlen zu machen. Da soll wohl die Form praktisch sein und zugeknotet läuft ja auch beim Schmelzen nichts aus.

Vielleicht ist es ja einen Versuch wert. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von Maria2886, 36. SSW am 23.03.2022, 20:38 Uhr

Probiers mal mit Hamamelishaltigen Salben, z.B. Hametum. Die sind pflanzlich und heilungsfördernd. Alternativ kannst gegen die Schmerzen Posterisan akut Salbe nehmen. Diese Salbe wirkt lokal betäubend und lindert dadurch den Schmerz etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 23.03.2022, 20:58 Uhr

Huhuu ich kenne die Fachbegriffe nicht sehr gut, aber meinst Du damit, dass Du Hämorrhoiden bekommen hast? Hab ich auch bekommen. Meine Ärztin meinte dann nur, seien Sie froh, dass sie nicht normal entbinden, das wäre danach schlimmer. Dacht mir nur ojeeee...

Also zum Thema Hilfe, erstens es wird besser!! Ich hab schon öfters mal was gehabt und ist immer zurück gegangen. Was gut hilft bei mir sind Salben mit Panthenol. Hab zB au diese Babysalbe benutzt. Bäder sind au gut. Das wird besser werden, mach Dir keine Sorgen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von SvenjaW, 37. SSW am 23.03.2022, 21:34 Uhr

Genauso gehe ich auch mit meinen Hämorrhoiden um. Es hilft aktuell, dass es nicht schlimmer wird. Aber ich denke durch den Druck und das weiche Gewebe kann ich jetzt nicht erwarten, dass es ganz weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von dandana am 24.03.2022, 4:35 Uhr

Hey, bitte bitte NICHTS machen damit. Das geht von alleine weg. Ich habe das schon mal gehabt und es kam vom Sport durch viel Druck. Ist unangenehm aber es geht weg. Es dauert halt ein bisschen, aber es geht weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Thema - hat jmd Erfahrung?

Antwort von Mädchenmama2022 am 24.03.2022, 8:00 Uhr

Lieben Dank euch allen für die Antworten und Tipps.

Mir haben Nasenspray und Sitzbad recht gut geholfen.
Es ist zwar noch da, aber es tut nicht mehr weh und ich konnte durch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.