April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 36. SSW  am 25.03.2022, 5:57 Uhr

Gestern Geburtsplanung

Hallo Mädels,
War gestern Nachmittag insgesamt drei Stunden im KKH wg der geburtsplanung.
Ihr wisst ja wie das ist, check in, dann hoch in Kreißsaal, dann warten...
Zuerst war ich bei der Hebamme, die hat alles wichtige mit mir aufgenommen.

Ich konnte meine Fragen und Anregungen wg Geburt stellen sprich Position + Kein Stullhütchen etc.
Die Hebammen waren alle super lieb und freundlich..
Ctg saß ich allerdings fast ne Stunde, da Madame die erste Zeit nur gepennt hat und die dann mit Zitronenduft und seitlich hinsetzen die Maus geweckt haben. Natürlich gab es keine einzige Wehe auf dem CTG, daheim dann abends aber wieder ordentlich.
Hebamme meinte, jetzt dürfen auch Wehen kommen.

Dann zur Ärztin ,meine Maus ist jetzt ungefähr
48 cm gross
Wiegt 2500 gr
Kopfumfang 31,5 cm

Auf Nachfrage hin, könnte sie noch ca 49-51 cm werden aber definitiv nicht mehr als 3400 cr schwer werden.

Aber es gibt wohl mögliche Nachwehen vom Corona.
Der Druck der linken Aterie zur Gebärmutter hin ist wohl erhöht. Das kann von corona kommen, denn corona greift wohl die Blutgefäße arg an.
Sie meinte nicht kontrollbedürftig, aber meine Blutdruck bissl kontrollieren, sollte der höher gehen, noch mal vorstellen.
Anti Thrombose Spritze gibt es wohl erst nach der Geburt, aber da wird dann abgewogen, ob es nötig ist und nicht jede schwangere die Corona hatte bekommt die.

Naja, alles in allem war die Untersuchung top und ich freue mich auf Tag X in meinem KKH entbinden zu dürfen. Hier gibt es auch eine Kinder Intensivstation mit Kinderklinik.

Wobei ich immer nervöser werde. .

Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.