April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 36. SSW am 25.03.2022, 19:21 Uhr

Heißhunger auf Salami

Hallo Leute,

Ich hatte gerade so Heißhunger auf Salami die war luftgetrocknet von netto. Hab sie mir auf mein Toast und mit Käse im Ofen auf 180 grad der allerdings nicht vorgeheizt war überbacken. So 10 Minuten. Hab die Salami angehoben und drauf gelangt ich fand es heiß. Hab jetzt trotzdem bissi bedenk ob das so ok war?

Denkt ihr das passt ?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von Shaddi, 39. SSW am 25.03.2022, 19:36 Uhr

Ich denke, das passt^^ Außerhalb einer Schwangerschaft machen wir uns ja auch keine Sorgen, ob Salami uns krank machen könnte. Die war sehr wahrscheinlich schon vorm Ofen okay und danach sowieso :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von lali1990, 40. SSW am 25.03.2022, 20:02 Uhr

Na klar, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von Lilime17, 38. SSW am 25.03.2022, 20:51 Uhr

Das passt auf jeden Fall!
Meine Hebamme ist sowieso der Meinung, dass viele Ernährungsempfehlungen übertrieben sind. Salami meinte sie z.B. könnte man ruhig essen.
Und du hast sie ja sogar erhitzt, um evtl. Bakterien abzutöten. Mach dir keine Gedanken, das geht vollkommen in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von Lisa618, 36. SSW am 26.03.2022, 6:40 Uhr

Denke das ist okay.
Ich mache das auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von NerdMom, 39. SSW am 26.03.2022, 7:11 Uhr

Huhu,
Ich meine ich hätte irgendwo was von 67°C gelesen auf die man Salami 10 Minuten lang erhitzen sollte. Ich esse auch immer selbstgemachte Pizza mit Salami und Eintöpfe mit Bergsalamischeiben :)
Da sind 180°C bestimmt mehr als ausreichend.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von Nathalie994, 36. SSW am 26.03.2022, 11:45 Uhr

Meine Frauenärztin hat damals zu mir gesagt: essen sie das, worauf Sie Appetit haben. Nur kein rohen Fisch. Ansonsten macht die Menge das Gift.
Wenn ich Bock auf Salami habe, dann esse ich Salami. Selbst Bifi wenn ich schmack habe. Kind gehts gut, mir gehts gut. Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von Julia 1922, 36. SSW am 26.03.2022, 12:49 Uhr

Oki ich bin ein Angsthase was das angeht.
Deshalb erhitzt ich lieber alles.

Mach mir sogar jetzt noch sorgen das ich die Salami auszureichend erhitzt hab.
Mach mir da wegen Listerien sorgen.
Jetzt auf den letzten Metern noch mal was falsch zu machen. Kann die Gedanken irgendwie garnicht steuern. Das kommt einfach so.
Ich leide aber auch seit der Schwangerschaft vermehrt an Ängsten. Einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von Nightfighterin, 36. SSW am 26.03.2022, 13:46 Uhr

Wir haben das Glück, dass wir in Deutschland super Lebensmittelstandards und Hygieneauflagen haben. Du hast die Salami auch noch erhitzt. Wenn was sein sollte, dann nicht wegen der Salami

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von Skylights110 am 26.03.2022, 15:44 Uhr

Ich ess schon die ganze Schwangerschaft Salami einfach auf Brot. Muss man nicht, aber bisher hatte ich in 30 Jahren keine Infektion davon ;)

Du hast es ja durchgegart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von April2022 am 26.03.2022, 18:27 Uhr

Hab sogar heut ne Scheibe rohe Salami gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von Julia 1922, 36. SSW am 26.03.2022, 18:44 Uhr

Isst du die dann geräuchert oder luftgetrocknet?
Mein Mann nimmt immer die luftgetrocknete abgepackte von netto in Scheiben die kommt aus Italien und er ist Italiener deshalb gibts bei ihm viel mit Salami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Salami

Antwort von April2022 am 28.03.2022, 1:06 Uhr

Die kam auf die pizza drauf die wir bei 350 grad auf dem Gasgrill hatten.
Mal ne Scheibe war eher so die Ausnahme.

Wo ich keine Ausnahme mache ist roher Fisch. Sushi ist das erste was ich mir gönne wenn ich entbunden hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Wo ist der Heißhunger hin

Hallo ihr lieben Ich habe mal eine Frage... Bin jetzt Mitte 5 SSW. Und hatte ziemlich früh erste Anzeichen Unterleib ziehen und mega Heißhunger also wirklich abnormal der aber seit den letzten 3 Tagen einfach ...

von Tama1409, 5. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Esst ihr salami?

Hey esst ihr Salami? Ich bin verunsichert eigentlich ist sie ja geräuchert also nicht Roh. Im Internet steht mal ja mal nein Ich persönlich habe vor der SS jeden Tag Salami gegessen und weiß nun so langsam nicht mehr ...

von jessiexboux, 9. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Heißhungerattacken Silopo

Ich musste mir gerade erstmal eine Pizza holen und war innerhalb ein paar Minuten alle. Gehe gleich mit meinem Sohn zur Eisdiele, ich träume von einem Spaghetti Eis wahrscheinlich habe ich danach Bock ...

von Mummyofmilo17, 31. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Wer von Euch isst Salami und Speck?

Hab grad von meiner Mum ganz viel leckere ital. Salami gekriegt..frisch aus der Metzgerei.. Aber jetzt bin ich hin und hergerissen.. Die richt schon soooo lecker..und ich liebe diese Salami..aber eigetnlich soll/darf man ja keine Salami.. jetzt wollt ich mal fragen.. ...

von Schokoauge, 11. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Ich hab soooo Lust auf Salami- italienische und BIFI

oh mann..immer auf das was man nicht haben kann hat man Hunger. gehts euch auch so.?? ich hab echt kaum Hunger zur Zeit und kein Appetitt. UNd bin dann mal froh,wenn ich irgendwas ess. Jetzt hab ich schon seit Tagen totalen Jieper auf BIFI wurst und/oder orig.italienische ...

von Schokoauge, 8. SSW 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Salami, Rohschinken,Rohmilchkäse alkoholfreier Sekt.

Hallo miteinander. Die Meinungen sind ja geteilt,wie handhabt ihr das. Mein Frauenarzt hat gemeint. Salami und Rohschinken sind tabu..obwohl mal ne Salamipizza..aber lieber ganz drauf verzichten, bevor man sich nachher Vorwürfe machen muss. Rohmilchkäse versteh ich ja, dass ...

von Schokoauge 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

der heißhunger fängt an...

Heute Mittag wollte ich unbedingt eine currywurst mit Pommes,so lieb wie mein schatz war hat er mir auch welche mit gebracht als Überraschung und nun habe ich Hunger auf PizzaBrötchen gefüllt mit Schinken und käse + aioli und tiramisu .... ...

von MiniMami2007 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.